Beiträge von Giant

    Danke euch allen für die Antworten.


    Werd ich morgen wohl mal zum Boschdienst um die Ecke fahren, der sollte das ja auch können.


    VG,
    Sven

    Hi Leute,


    ich hab heute den mittleren Teil des Armaturenbrettes auseinandergenommen gehabt und dabei den Stecker für die Anzeigen "Passenger Airbag off" abgezogen. Dabei lief das Auto. Sofort erschien die Warnmeldung "Airbagfehler".


    Ok denk ich mir, Stecker wieder einstecken, Zündung ausmachen, Steuerteil resettet sich, wieder starten alles gut... falsch gedacht. Die Anzeige geht kurz aus und dann gleich wieder an.
    Kann das sein, dass das im Fehlerprotokoll drin ist und in der Werkstatt zurückgesetzt werden muss?


    VG,


    Sven

    Hallo,


    ich hab voreilig einen Doppel-Din Einbaurahmen-Set beim VW-Händler gekauft. Den muss ich nun wieder loswerden und da der Freundliche ihn extra für mich bestellt hatte, will er den nicht zurücknehmen.


    Artikel-Nr.: 000.051.058
    Ich habe den für meinen Golf 5 gekauft, bin nicht sicher, aber in andere Cockpits wird der wohl auch nicht passen. Der Rahmen ist unbenutzt und neuwertig.


    Originalpreis: 27,xx €


    Bei Rückfragen gern PN.


    Sven

    Naja, "genauso" ja nicht wirklich... Bei -Graden ist bei mir nichts festzustellen. Eben nur, wenns warm ist. Und bei mir wird auch nicht der Hintergrund heller, sondern die Schrift am Rand dunkler. Dieser dunkle Rand "wandert" auch immer weiter in Richtung Mitte, wird also breiter mit der Zeit...


    Und ich find das eigentlich schon einen Fehler, spätestens, wenn die Kilometeranzeige nicht mehr lesbar ist. Also mich stört das jedenfalls. ;)

    Jaa! Witterungsabhängig habe ich auch gegeglaubt zu beobachten. ?(
    Neustart hab ich auch schon versucht, bringt aber nix. Ich dachte es hat sich vielleicht ein Regler oder sowas "verhaspelt".


    Der Meister beim Freundlichen meinte auch, das kann nicht sein... Aber ich kenn doch mein Auto. 60 Tkm lassen einen jede kleine Veränderung spüren.


    Wo hast du chippen lassen?


    Gruß,


    Sven

    Hallo,


    ich hab ein nebulöses Problem:
    Mein 2.0 TDI PDF ist von Oettinger gechipt.


    Manchmal (und leider kann ich das nicht genauer eingrenzen) habe ich folgenden Eindruck:
    Normalerweise zieht mein Golf, wenn ich das Gas durchtrete, so unter 2.000 Umdrehungen mehr oder minder gesittet los. Hin und wieder ist es jedoch so, dass es scheint, als wenn beim Gas treten sofort die gesamte Leistung anliegt. Also sehr ruckartig auf einmal mehr Leistung als normalerweise da ist. Klingt erstmal gut, aber irgendwie beunruhigt es mich doch.
    Beim Freundlichen ergab eine Fehlerauslesung keine Feststellungen. Kennt das Problem jemand, oder kann es jemand nachvollziehen?


    Gruß,


    Sven

    Hallo,


    ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder ein Problem mit meiner MFA. Es zeigt sich so eine Art Hotspot. Also aussenherum wird die Anzeige deutlich dunkler als in der Mitte. Mal ein Bild, auf dem man das unten einigermaßen erkennen kann:


    [Blockierte Grafik: http://www.bambam.eu/mfa.jpg]


    Ich hab den Eindruck, es gibt einen Zusammenhang mit der Temperatur. Auf längerne Fahrten, oder wenn es draussen sehr warm ist, ist der Effekt stärker.


    Kennt das jemand, oder hat eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß,


    Sven

    Hallo zusammen,


    Hintergrund:
    Ich will dann jetzt auch mal Sommerreifen aufziehen. Dummerweise hab ich erst in der Werkstatt gesehen, dass meine auf der Vorderachse innen abgelaufen sind. Wollten sie nicht mehr montieren. Naja, ist wohl auch besser. Nun muss ich also in den sauren Apfel beissen und mir ein paar neue zulegen. Nach Aussage des Werkstattmeisters kommt es wohl öfter vor, dass V-Profile in der 225er-Größe ungleichmäßig ablaufen, bzw. innen auch schon mal einen Sägezahn bilden. Zuletzt hab ich Uniroyal Rainsport 2 gefahren und war bis auf das jetzt festgestellte einseitige Abfahren sehr zufrieden.
    Auf meinem Beetle habe ich seinerzeit immer den ContiSport Contact 2 in 205er Breite gefahren und war sehr zufrieden.
    Meine Felgen sind die C8 von CMS. Die Reifen haben die DImension 225/40 ZR 18 W92. An den Dimensionen würd ich auch nicht unbedingt was ändern wollen.
    Frage:
    Wer kann mir einen Tipp geben, basierend auf den obigen Informationen, welcher Reifen für mich eine gute Wahl wäre?
    Im Moment habe ich den ContiSport 3 und den Yokohama Advan Sport im Sinne; was spricht dafür/dagegen? Gibt es in der Preisklasse (130,-€/Reifen) Alternativen?
    Wie sieht es mit der Optik aus? Welcher Reifen sieht schön "kantig" und damit breit aus? Allerdings unter dem Aspekt "Form follows function"...


    Freue mich auf umfangreiche Tipps und Anregungen! :)


    Giant

    Also zum Thema folieren lassen möchte ich auch noch was beitragen.
    Als ich meinen gekauft habe, war er foliert, und zwar die mittlere Wölbung der Motorhaube. Vorne noch ein kleiner Oettinger-Schriftzug dran. Die matt-silberne Folie sah recht gut aus und war auf jeden Fall mal was anderes. Leider hat die Folie nach etwa einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben, sprich die Alu-farbene Oberfläche löste sich auf und die weiße Trägerfolie begann durchzuscheinen. ;(
    Es folgte ein 1-stündiges Diskussions-Telefonat mit dem Trimliner, der das seinerzeit appliziert hatte. Ungünstigerweise hab ich den Wagen ja aus etwa 800km Entfernung geholt, so daß ich nicht mal eben hinfahren konnte, um das beheben zu lassen. Davon abgesehen war der auch nicht bereit, das kostenfrei zu beheben. :cursing: Naja, langes hin und her, schließlich hab ich das auf eigene Kosten entfernen und neu bekleben lassen, diesmal nicht von Trimline, sondern von einem zwar kleinen, aber sehr zuverlässigen Tuning-/Designbetrieb hier vor Ort :thumbup: . Jetzt ist eine japanische Carbonfolie, durchgefärbt weiß drauf, tolle Optik, durch die Carbonstruktur, nicht glänzend, aber auch nicht langweilig matt. Sehr stabiles Material, nicht dieses dünne Baumarktzeugs...


    [Blockierte Grafik: http://www.bambam.eu/golfv_02a.jpg]


    Bedarf nur etwas Pflege, also entfernen von Leichen und Vogelschiß möglichst zeitnah vornehmen. Die ganze Aktion mit entfernen, Folie und anbringen (keine Falten, keine Blasen, Top-Arbeit! :thumbup: ) hab ich 180 € gezahlt. Achja und UV- und Waschstraßenstabil ist sie natürlich auch, schon mehrfach getestet. ;)
    Das Dach, bzw. den Dachspoiler überlege ich mir noch machen zu lassen, aber ich bin da noch nicht sicher. Sieht dann so nach Skoda Fabia aus. 8|


    Gruß,


    Sven


    PS: Adresse/Kontakt von der Tuningfirma von mir per PN zu erhalten.

    Der Nippel, der da gemeint ist ist nicht der, den ich meine. Meiner sitzt genau UNTER der Öffnung vom Einfüllstutzen. Auch nicht IM Stutzen.


    Ich mach nachher mal ein Bild davon und poste das hier...


    Sven

    Hallo zusammen,


    ich hab unter der Tankeinfüllöffnung bei meinem TDI so ein Loch im Gummi, wo ein schwarzer Knopf drinsteckt. Den hab ich gestern mal saubergemacht und rausgepopelt und da war ein Schlauch dran... Nach 30cm Schlauchziehen hab ich sicherheitshalber aufgehört... :huh: Kein Widerstand zu spüren. Der Schlauch war etwas gelblich und transparent.


    Hat einer eine Ahnung, was das ist? Der schwarze Stopfen ist nicht durchgängig, ein Ablauf für Diesel oder Wasser kanns also eher nicht sein.


    ?( ratlose Grüße,


    Sven