Beiträge von Blubcom

    Bei mir ist es auf jeden Fall im Stecker fürs aufschließen der Rot/Grün Pol 4
    ich denke mal, das ich es erstmal anstecke, löten erstmal nicht. Da ich diesen stecker nicht auseinander pflücken kann. Da mein Auto in diesen Punkt Canbus gesteuert ist, kann ich auch nicht irgendein kabel anzabpfen per Stromdiebe !
    Muss halt an den Pol 4.
    Problem habe ich beim schließen der Tür ! Ausprobiert habe ich alle möglichen Pole 1- 29 aber ging nicht. Ich denke mal das beider kabel auf/zu in den Pol 4 hinein müssen. Weil , das Steuergerät dann halt die Signale sendet !
    Muss ich mal ausprobieren.
    Ergebnisse gibt es mitte nächster Woche

    Habe die Kabel für auf/zu in der Fahrertür durchtrennt und durch Lüsterklemmen mit den anderen Kabeln verbunden. Ist aber nicht die schönste lösung, da die kabel zu knapp bemessen sind.
    Werde das Türsteuerelement anzapfen. Ist ein 24 Poliger Stecker Pin 4 und Pin 24
    Pin 24 auf Gelb/#Grün oder Grün/Rot
    Pin 4 schließen


    Und die Blinkeransteuerung werde ich heute mal machen !
    Im Fußraum am Schweller verläuft ein Kabelstrang, die nehme ich !
    näheres poste ich später hier rein....
    Versuche ich jetzt mal ...
    bis dann
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    Hallo zusammen,
    habe mir gestern eine FFB von lux.pro bei D&W gekauft.
    Nur beim einbau scheitert es !
    Habe überhaupt keinen durchblick bei der ganzen Kabelbelegung/farben bei VW !
    Kabel für auf/zu habe ich gefunden. Hinter der Türverkleidung ( sind aber so knapp bemessen , shit ist das ).
    So.... Strom +/- habe ich auch soweit gefunden.
    Aber wo finde ich die Blinkeransteuerung bei Golf 4 Bj. 01 !
    Unterm lenkrad will ich jetzt unbedingt nicht rumsuchen.
    Muss doch irgendwie im Fußraum sein ?
    Könntet ihr mir da helfen?
    Und evtl. noch einen Schaltplan geben !


    Danke

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch vor kurzem.
    Fahr erstmal deinen Fehlercode auslesen.
    Zeigt er den Drehzahlgeber/Fahrgeschwindigkeitssensor als Fehler an, muss dieser ausgewechselt werden. ca. 50 € original beim Händler.
    Sollte dies nicht der fall sein, muss die Batterie abgeklemmt werden! Batterie bitte rausholen. Dann den Halter der Batterie abschrauben. sitzt mit 4 Schrauben fest.
    Ihr seht einen Kabelbaum herlaufen, der müsste rechts nach oben durch einen Schacht in den innenraum führen. Bevor er in diesen Schacht verläuft verlaufen mehrere Kabeln in ein dickes.
    Ihr müsst mal gucken ob dort nicht ein Kabel komplett durchtrennt ist. Weil dieses einen 90° knick macht und dies nach einer Zeit durch ist.
    Das ist auch das Kabel das vom Drehzahlgeber zum Kombiinstrument führt !
    Wenn ihr das Kabel verbunden habt, dürfte es wieder gehen !


    Bei mir was es genau so der Fall !!


    Greetz