Beiträge von Omikron

    Habe jetzt nochmal ein wenig gemessen...


    Alle Sicherungen kleiner 1,5 Ohm, also Durchgang. :thumbup:


    Merkwürdig ist: Remote hat das alles ausgelöst, tot ist aber Dauerplus! :cursing:
    Radiosicherungen in Ordnung, bei beiden getesteten nicht-VW-Radios.


    Ich kann durch die Verkabelung mit dem ekeligen Tape drumherum nicht nachverfolgen, wo das Dauerplus hinläuft *kratzamkopf*

    Das hab ich getan:


    • Batterie ab.
    • VW Radio raus.
    • PIN 4 und 7 getauscht (Dauer+ und Steuer).
    • Antennenadapter (Phantomspeisung) rein.
    • Radio dran
    • Batterie ran.
    • Läuft, prima, klasse jubel.
    • VERGESSEN Batterie abzuklemmen und Radio direkt reingeschoben.
    • Funken gesehen. Das Stromkabel des Antennenadapters war in der Verbindung zur Remoteleitung des Radio aufgeschoben wurde, war nachlässig isoliert und ist an den DIN-Einbaurahmen gekommen. (Wobei ich immer noch keinen metallische Kontakt am DIN-Rahmen sehe...)
    • Radio tot.
    • ISO Stecker gezogen. Anderes nicht VW-Radio: tot
    • Sicherungen kontrolliert, eine defekte 25A gefunden und getauscht. Radio tot.


    Desweiteren habe ich keine Original Betriebanleitung um zu sehen, welche Sicherung was ist. Und wirklich hilfreich ist der kleine Einleger im Kasten auch nicht.
    Sicherungen sind alle intakt. Woran kann es liegen? Hab ich im Zündschloß was gehimmelt? Was ist mit diesen Sicherungen oberhalb der Relais, die man nur mit abgebauter Lenkradverkleidung sieht? Wie bekomm ich die zum Test raus oder sind die es garantiert nicht?+


    Ich habe gegooglet und getan, um Stromlaufpläne Radio zu finden, bin jedoch nur auf tote links gelangt.


    Hat jemand eine Idee für mich?
    Oder einen Schaltplan/Sicherungsbelegung?


    Danke


    Und ach ja is ein 1.9 Diesel (100PS) von 09/2002


    Wenn jemand der Meinung ist, das gehört schon eher ins allg. Elektrikforum, möge er disen Fred verschieben