Beiträge von Zimbo-80

    Ich suche jemanden der Japanisch lesen kann.Ich habe mir vor ein paar Jahren etwas auf ein Blatt Papier auf Japanisch schreiben lassen. Das würde ich gerne Tatoowiert haben,ich weiss was da steht aber bevor ich es mache möchte ich schon einen Fremden bitten das zu lesen. Wenn es hier im Forum jemanden gibt der auf Japanisch lesen kann bitte unter meiner PN melden.

    Ich habe im moment Alu`s drauf in 8x18 ET 35 drauf.Nächstes Jahr zum Sommer, wollte ich mir für vorne mit der ET 47 kaufen da mir das vorne etwas doch zu breit ist.Hinten wollte ich so lassen mit ET 35 da das gut mit dem Kotflügel abschließt.Krieg ich evtl. mit dem TÜV probleme da ich verschieden einpresstiefen hab?Oder ist das I.O.

    Na dann viel spaß beim umbauen,zieh dir auf jeden fall Handschuche an.Sonst reißt du dir deine Hände auf,es gibt viele scharfe Kanten.Und merke dir besonders gut wo was hin kommt. Ein Tip von mir,schraube die Lehne ab um an ihr besser zu arbeiten.Sonst brichst du dir die Finger.
    Und plane deine Zeit schon mal auf den ganzen Tag ein ist eine richtige fummel Arbeit.Wer sich Leder kauft der tut mir jetzt schon leid.Ist am besten wenn man sich vorher ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio anmeldet dann hat man sicher leichter hinterher :thumbup: .Am besten zu zweit arbeiten da du ja keine Böcke hast wie ich auf der Arbeit.
    Ich wünsche nochmal viel Spaß beim umbau. :pinch:

    Ich nehme an das du weißt wie Benzin riecht? Aber wenn dein Öl genauso riecht dann stimmt da was nicht.Bei 20000 Tkm kann schon vorkommen wenn mann vorher im kalten volle kanne drufftreten tut. Mei Onkel hatte mal sein Bora mit 10000 Tkm gekauft gehabt war vorher Dienstfahrzeug,er wunderte sich warum der alle 1000 tkm immer 1L öl nachfüllen muß. VW sagt alles normal,naja meine meinung bei alten Motoren vielleicht aber nicht mehr bei modernen.Und der roch nach Benzin total sein Öl.

    Ach Thomas kenn dich irgendwoher.:) Sagemal mal bitte die Teilenummer von dem Ding aus dem CC.Verate mal wie man das weg macht mit den neuen Klapen? Mann das geklocke geht ja richtig einen auf den Sack :cursing: .Permanenet wenn die zündung an ist und das Radio auf 1/4 gestellt hörst nur klock klock klock. Also ich habe das in meinem Touran auch aber nicht so extrem wie im Golf.

    Wenn ich Zündung anmache dann kommen komische klopfgeräusche aus der Mittelkonsole raus. Etwa so , klock klock klock als ob eine Pendel irgenwo hengen würde. Es kommt mehr aus dem Handschuhfach bereich. Für die jenigen die es witzig finden,da will niemand raus.
    Habe mal bei Google was gefunden gehabt,angeblich ist es ein Relais was man beim :) austauschen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Relai sitzt.Bitte um hilfe das geklockere geht mir voll auf den Geist.

    Ich habe diese Ölsorte geschenkt bekommen TITAN GT 1 Longlife III SAE 5W-30 Specification: ACEA C3,ACEA A3/B4 VW 504 00/507 00
    Ich würde gerne bei meinem Golf 5 1,6 FSI Ölwechsel machen kann ich dieses Öl auch verwenden?
    Habe in mein Service Heft reingeschaut und da steht ich darf nur wenn MIT LONGLIFE dann nur VW 503 00 oder OHNE LONGLIFE VW 500 00,
    VW 501 01, VW 502 00. Kann ich trotzdem dieses ÖL was ich habe reinkippen? Mein Nachber hat mit das mal mitgebracht für ein Dieselfahrzeug jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ÖL auch für Benziner sich eignet. Als LONGLIFE will ich es nicht verwenden aber wenigstens was gutes für mein Fahrzeug tun.

    So ähnlich hatte ich es auch,bei mir hatte ich ein Problem das ich ins Menü Licht , Standheizung nicht aufmachen konnte. Klemme doch mal deine Baterie ab für ca. 10 sek. ruhen lassen.Bei mir hat es geholfen,jetzt funzt es alles wieder. Hast du davor am Auto was gemacht,was mit Baterie zu tun hat?

    Habe das hier gefunden wenn es jemanden interessiert.





    Anleitung:
    Benötigtes Material:
    Staubschutzmaske
    320er Schleifpapier
    400er Schleifpapier
    600er Naßschleifpapier
    800er Naßschleifpapier
    Silikonentferner (am besten in einer Sprühflasche)
    Polierpaste mit Schleifmittelzusatz
    Grundierung (Haftgrund/Filler) in Spraydose
    gewünschte Farbe in Spraydose (optimal wäre hier allerdings eine Sprühpistole)
    Klarlack in Spraydose
    und ein paar alte saubere Lappen


    Mit
    Hilfe dieser Anleitung könnt ihr schon fast professionell selber eure
    Teile lackieren und mit einem wirklich guten Ergebnis rechnen
    Diese Anleitung bezieht sich auf einwandfreie und nicht gespachtelte teile!!!


    1. Die Örtlichkeiten:
    Sucht
    euch einen Raum, in dem es nicht allzu kalt ist. Es sollte schon eine
    gute Raumtemperatur haben (wie zu hause). Außerdem sollte der Raum
    nicht dreckig sein, das heißt, es sollte kein Staub vorhanden sein, der
    aufwirbeln kann.. Meistens reicht ein sauberer Keller oder eine Garage
    vollkommen aus (Hobbywerkstätten sind auch nicht schlecht).


    2.Vorbereitungen:
    Das
    zu lackierende Teil mit dem Silikonentferner ordentlich einsprühen und
    mit einem sauberen Lappen abwischen. Das Ganze wird solange wiederholt,
    bis das Teil vollkommen sauber ist (abwaschen!!!).


    3. Mit 320er oder 400er Papier anschleifen.
    ACHTUNG:
    Nicht den ganzen Lack runterschleifen. Der alte Lack sollte noch
    vorhanden sein. Einfach nur solange schleifen, bis der alte Lack ganz
    matt ist.


    4. Dann wieder mit dem Silikonentferner das zu lackierende Teil abwaschen!


    5. Das Grundieren:
    Immer
    darauf achten, dass die Grundierung auch Raumtemperatur hat. Die
    Grundierung in ca. 2-3 Schichten gut deckend auftragen. Die Grundierung
    am besten 2-3 Stunden antrocknen lassen (nicht im Backofen)!


    6.
    Das fertig grundierte Teil wird nun mit 600er, oder besser noch 800er
    Nassschleifpapier, angeraut. Gleichzeitig wird der Sprühnebel, der sich
    abgelagert hat, entfernt. VORSICHT: Die Grundierung nur gaaanz
    vorsichtig anschleifen und nicht mit zuviel Druck arbeiten. Die
    Oberfläche sollte nun ganz glatt sein (optimale Voraussetzungen für
    einen schön glänzenden Lack).


    7. Das grundierte und geschliffene teil wieder mit Silikonentferner abwaschen!


    8. Das Aufbringen der gewünschten Farbe:
    So, hier wieder darauf achten, das die Farbe Raumtemperatur hat. Den Lack wieder in 2-3 Schichten gut deckend auftragen.
    ACHTUNG: der Abstand von der Spraydose/ Lackierpistole zum lackierendem Teil von min.25cm einhalten.
    Das
    Teil anschließend ca.2-3 stunden trocknen lassen (bitte nicht bei Frost
    oder in der prallen Sonne trocknen lassen à also auch kein Backofen).


    Das
    fertig lackierte und durchgetrocknete Teil wird nun mit 800er
    Nassschleifpapier ganz vorsichtig bearbeitet, um den entstandenen
    Sprühnebel, der sich abgelagert hat, zu entfernen. Ihr braucht keine
    Angst zu haben, dass der Lack nach der Behandlung nicht mehr glänzt
    oder zerschrammt ist - glänzen wird der Lack erst nach der Behandlung
    mit Klarlack.
    VORSICHT: Den Lack nur gaaanz vorsichtig anschleifen
    und nicht mit zuviel Druck arbeiten. Die Oberfläche sollte nun ganz
    glatt sein.


    10. Es folgt das obligatorische Abwaschen mit Silikonentferner!


    11.Das Versiegeln mit dem Klarlack:
    Auch
    der Klarlack sollte Raumtemperatur haben. Den Klarlack in 2-3 schichten
    auftragen. Auch hier den Abstand beachten: min.25cm.
    So, hier seid
    ihr schon fast fertig. Das fertig lackierte und versiegelte Teil ca. 24
    Stunden trocknen lassen (länger ist auch nicht schlecht, nur kürzer
    sollte man vermeiden).


    12.Wenn die Zeit rum ist und das Teil nun
    endlich trocken ist, kommt die Polierpaste mit Schleifmittelzusatz zum
    Einsatz. Das fertige Teil damit polieren und ihr habt’s geschafft!!!



    Sicherheitshinweise:
    Beim Lackieren immer die Staubschutzmaske tragen
    Nicht rauchen während der Lackierarbeiten oder/ und in der nähe des Silikonentferners.


    Wenn
    ihr dies alles beachtet, werdet ihr zu einem wirklich sehr gutem
    Ergebnis kommen. Natürlich könnte man jetzt sagen, das geht alles viel
    schneller, aber ich hab’s ja auch nicht auf die Zeit abgesehen, sondern
    aufs Ergebnis.