Hey ich hab heute vor, ne neue Lippe dran zu machen.
Bekomme ich die alte leichter ab wenn ich die Stoßstange dran lasse oder sollte ich die Besser sofort abmachen?
Wegen Scheinwerferwechsel bau ich die Stoßstange früher oder später eh ab.
Beiträge von EXCIDIUM
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Ich glaube ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht solltest du von vorne anfangen und die ganze Geschichte erzählen.
Was ist passiert? (Scheibe eingeschlagen, ist die Scheibe in die Tür gefallen wegen dem bekannten Problem mit der Halterung, ...)
Vielleicht noch ein paar andere Daten, am besten noch mit Bildern. -
Ich habe den Übeltäter gefunden, es war ein Steg den ich an der Lippe abschleifen musste, bzw. ich hab Ihn mit einem Seitenschneider abgeschnitten.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100826/temp/u2yy9ysk.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100826/temp/amtisbca.jpg]P.S.: Ich wollte noch zu meiner Anleitung sagen, das man beim aushebeln etwas Lackfreundliches nehmen sollte.
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Nein das ist die originale Hecklippe, sie war vorher an Blackrivers-Golf verbaut und auf seinen Bildern hat es gepasst.
Es sieht so aus, als ob etwas im Weg ist, ich glaube es ist am Besten, wenn ich die ganze Heckstoßstange abnehme.
Ist zwar mehr Arbeit aber besser als dass ich mit Gewalt alles kaputt mache. -
Ich habe heute meine Hecklippe gewechselt.
Der Ausbau ist gar nicht so schwer:
Zuerst musst du 2 Schrauben in der Mitte und jeweils eine in den Rathäusern lösen.
Dann zieh an einer Seite und hebel den ersten "Haken" von außen raus. Der Rest geht dann fast von alleine, vielleicht musst du den 2. Haken auch raushebeln aber das wars dann aber auch schon.Beim Einbau brauch ich aber auch Hilfe:
Und zwar habe ich die Lippe an den Seiten nicht richtig reinbekommen.
Was hab ich Falsch gemacht?[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100824/temp/3untufir.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100824/temp/u64r97bi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100824/temp/6rhnzqam.jpg] -
"Zitat" 3:54
- Vielleicht bellt ihr bald mal
- Miau -
Eine Anleitung zum kompletten Einbau der SW inclusive der Leuchtweitenregulierung kannst du dir hier anschaun
Also bei mir war das um einiges schwieriger mit dem Stecker ziehen und den Scheinwerfer konnte man auch nicht so weit herausziehe, um ganz gemütlich den Stecker zu ziehen.
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Ich würde dir eher raten erstmal einen schwarzen Grill u verbauen, sieht ihrgendwie unfertig aus.
(Wie bei mir, nur das ich meine schwarzen Scheinwerfer noch nicht drin habe. )
Ansonsten ist ein schwarz foliertes Dach, von vorne gesehen, sehr schön, nur sieht es zur Heckklappe irgendwie komisch aus. -
Das hier vieleicht?:
http://www.duw.de/Shop/DetailV…px?CatalogProductId=16282Wenn nicht, poste doch mal nen Pic damit das hier nicht zu nem Rätselraten ausartet.
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Leuchtweitenregulierung???
Stoßstange ab, ori. Scheinwerfer raus, neue Scheinwerfer rein, Stoßstange dran und Fertig! -
Dann doch lieber diese hier holen:
http://www.ahw-shop.de/shop/pr…bt6cdarnnk380ja5ug6msesvs -
Dazu kommen elektrische Sitze mit Memory Funktion, 4-fach elektrische Fenster, PDC hinten, MFA mit navi funktion (wie ich neu herausgefunden habe) und das VW 8er Audiosystem mit Endstufe und CD Wechseler. *froi*
Und das geilste habt ihr vergessen "DSG"Also Außen kann man ja noch einiges machen, ist ne schöne Basis.
Der Innenraum sollte unter Denkmalschutz stehen, der is ja mal sowas von Hammer. -
Hab ich grad gefunden vielleicht ist das was für dich:
https://www.ebay.de/itm/190426073908/ (Affiliate-Link) -
Das ist der Grund warum viele sich diese illegalen Xenonkits kaufen. Weil es Original sehr teuer ist.
Ich würde es auch nicht nachrüsten, es sei denn ich komm günstig an die Scheinwerfer dran. -
Wenn du in die Depo-Xenonlook-Scheinwerfer ein Xenonkit einbauen willst, kannst du dir die ALWR sparen.
So bist du nämlich genauso illegal unterwegs.Also wenn du alles Tüvgerecht haben willst musst du schon die 600-700 € für ein Satz originale Xenon-Scheinwerfer investieren.