Beiträge von aryps

    oder so...


    bei mir ist der Umbau nur etwas Zeitaufwändig, da ich nicht viel Platz habe vor dem Scheinwerfer um gut dran zu kommen! Aber bei dir sollte das besser sein, Benziner halt ;) Nur denk daran die Halteklammer ganz ab zu nehmen zum Wecheln, da sonst das Kabel der Lampe zu sehr abgeknickt wird.

    Das sind die aus dem Vergleichsbild! Also die alte Version...nimm die Neuen, auch wenn sie 20€ mehr kosten. Denn die passen komplett in den Scheinwerfer rein und es schauen keine Kabel heraus. Aber ich empfehle dir wenn überhaupt nur die 4300k Brenner zu nehmen. Erstens ist es nicht so auffällig und zweitens siehst du bei Nässe auf jeden Fall besser. Ich hatte auch erst die 6000k eingebaut, jetzt liegen sie im Kofferraum als Reserve.

    Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Schau mal was ich geschrieben habe:


    Auf dieser Seite siehst du "neben den Technischen Daten" ein Vergleichsbild! Alt oben, neu unten...


    Und in der Bucht würde ich sie sowieso nicht kaufen!

    Auf dieser Seite siehst du neben den Technischen Daten ein Vergleichsbild! Alt oben, neu unten...


    Ohne Codierung hat mein Licht geflackert, aber was ein Kumpel genau codiert hat, kann ich dir nicht mehr sagen.
    Die Nachrüstnavis müssen, je nach Gerät was vorher drin war, auch codiert werden! Nur mal so zur Info...

    Da hast du mich falsch verstanden ;)
    Ich meinte mit alte Version nicht dein VCDS, sondern das Xenonkit. Dort gibt es Versionen die mächtig Problem machen. Die neuen Kits sind kleiner (Steuergerät) und bringen keine Fehlermeldungen mehr, dazu streuen sie nicht ins Bordnetz und verursachen Probleme mit der Elektrik. Trotzdem muss Xenon codiert werden, damit das Licht nicht flackert. Hat nichts mit dem Shutter zu tun...

    Es sollte noch codiert werden!!! Aber es kann auch sein das du die falsche (alte) Version gekauft hast, damit kann es zu Problemen in der Bordeletronik kommen!

    Ich habe mich nach vielen Monaten mitlesen auch endlich dazu entschlossen mein RNS300 in Rente zu schicken. Aber ich werde mich noch bis nach Weihnachten gedulden und die Erfahrungen des neuen 7608 abwarten. Das Menü sieht ja schon mal Spitze aus und wenn dann endlich TMC funktioniert wäre es perfekt!


    Das sind eher Werte die man sich wünscht, aber mit der Realität hat das nichts zu tun!
    Das kann man vielleicht mal auf einem Teilstück haben, aber nicht über eine komplette Tankfüllung.
    Innerorts und Innerorts ist immer noch ein Unterschied. Für mich heisst Innerorts alle paar hundert Meter an der Ampel zu stehen und das über viele Kilometer (z.B. einmal durch eine Großstadt) und nicht weil man durch einen Ort durchfährt wo vielleicht mal ein Zebrastreifen kreuzt.


    Wenn man auf der Autobahn kein Verkehrshindernis sein möchte sollte man dreistellig unterwegs sein. Das hat aber immer noch zur Folge das der Verbauch bei 100km/h bei etwa 3,5 Litern liegt. Das ist aber ohne Beschleunigung bei Baustellen, Parkplätzen, Auffahrt auf die AB, Überholvorgänge, usw.! All diese Vorgänge lassen den Verbrauch nach oben schnellen. Auf der AB ist daher wohl ein realistischer Wert von 4,3 - 4,5 Litern heran zu ziehen. Und Innerorts wird man bei sparsamer Fahrweise nicht unter 6,5 - 7,0 Litern liegen.

    Wie meinst du das ? Solange man kein 6000 K Kit einbaut sieht das so aus als wäre das Original. Die Steuergeräte hatte ich beim Kotflügel eingebaut und die Kabel die aus den Scheinwerfern kommen hat man nur gesehen wenn man weis dass sie da sind ;) Ich hatte damals 4300 K war echt Super und geblendet hats auch keinen.


    https://www.meingolf.de/84547-…d5.html?highlight=Icetrey ganz unten hab ich das Xenon Kit eingebaut.


    Wenn man sich schon ein Kit verbaut, dann bitte so das es auch nicht bei einer Kontrolle entdeckt wird. Das heisst das Steuergerät und die Adapter mit in den Scheinwerfer verbauen. Dann gucken auch keine Kabel aus der Abdeckung heraus. Jetzt sieht man es von aussen nur noch an der Brechkante in der Linse , wenn man 4300k Brenner nimmt. Ich hatte auch die 6000k verbaut, aber das ist zu auffällig!

    Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinabrenner ein vernünftiges Licht auf die Straße bekommen. Habe da echt 0 Vertrauen, und ich denke soviel schlechter würden meine Philips XTreme Power im Vergleich der Lichtausbeute auch nicht dastehen. Ich bin und bleibe der Meinung wenn Xenon dann OEM mit Eintragung und allem was dazugehört.
    Ein Sicherheitsgewinn bekommt man mit dem Chinakram auch nicht hin, so wie die den Gegenverkehr blenden.


    LG Eike


    Die Lichtausbeute ist kein Vergleich zum H7-Halogen. Ist verdammt nah an original Xenon, nur das die zwei Meter direkt vor dem Wagen nicht so sind wie sie sein sollten. Aber das ist mir egal! Und ich achte auch penibel darauf das die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind und niemand geblendet wird. Demnächst kommt noch die ALWR rein, dann ist es auch legal mit neuen Linsen für den D2S-Sockel! Ich habe den Chinakram auch sehr skeptisch gegenüber gestanden und als erstes ein 6000k Set bestellt. Nachdem sie mir doch zu auffällig waren (nicht die original Farbe), kamen dann 4300k Brenner rein und die 6000k liegen als Ersatz im Kofferraum. Umgebaut sind sie auch in 10 Minuten. Und damit keiner bei dem Blick in den Motorraum etwas davon sieht, ist auch alles in die Scheinwerfer gewandert. Dort ist genug Platz für das Steuergerät und die Adapter, dann braucht man auch keine Löcher in die Kappen der Scheinwerfer zu bohren. Ich möchte hier jetzt nicht für die Dinger werben, aber ich persönlich finde den Unterschied enorm und sehe jetzt in der Nacht perfekt.

    Meinen GT Sport habe ich im Juli 2009 für 17.500 bekommen (- 2500 Umweltprämie und 1000,- VW Rabatt) also ausgeschrieben für 21.999 €.
    Er hatte ca. 17.000km gelaufen und wie er ausgestattet ist, kannst du meiner Signatur entnehmen!