Beiträge von Urkster

    Ich wollte eigentlich zu FTS. Die hattest du mir ja ans Herz gelegt. Werde mir das mal alles ansehen, wenn ich beim Tobi bin und dann evtl. auch dort alles machen lassen. Die Leistung muss aber definitiv bis Sommer warten leider :(

    Danke :)


    steffen
    See wird bei mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht, da ich zu der Zeit genau eine Prüfung habe die Recht wichtig ist. Evtl. komme ich verkürzt über ein Wochenende für 4 Tage, das hängt aber vom Lernstatus ab, wie es neben der Arbeit machbar ist :( Wenn komme ich aber mit dem 6er. Kann aber sein, dass meine Freundin mit dem 6er dann unten ist während ich zu Hause vergammel :(

    Kleines Update:


    Heute kam die Auftragsbestätigung für das letzt größere Teil. Bestellt wurde eine Abgasanlage, die von DTH-Turbo.de
    direkt am Fahrzeug gebaut wird. Es wird eine AGA ab Turbo mit 2 Kat Downpipe (zwecks TÜV), 100er Endrohren und Klappensteuerung. Einbautermin ist für März eingeplant, da die Auftragsbücher beim Tobias wohl recht voll sind.


    Dann fehlt jetzt nur noch ein Satz Reifen und die verbreiterten Kotflügel und der Umbau kann beginnen. Langsam juckt es in den Fingern ^^

    Ich lasse mich mal von der Bremse überraschen.


    @candyv6


    Ja AGA ist schon was geplant, steht aber noch nicht genau wann, da mir jetzt die Bremse dazwischen gekommen ist. Jetzt muss ich erstmal wieder sparen. Wird aber dann eine ab Turbo mit downpie usw.

    Nein leider nicht. Du hast bei jedem Golf dieses Platte drunter. Wenn du die entfernst hast du die Löcher. Dann bleiben dir nur die Möglichkeiten des cleanen + lackieren oder Du nimmst ein 48er Kennzeichen, das verdeckt die Löcher genau.

    Für die meisten Halter, gibt es ein Materialgutachten. Dort steht die Bezeichnung des Materials drin, das wird der TÜV dann kontrollieren und wenn es geeignet ist, bekommst du den Halter auch eingetragen. Also eine Eintragung einer solchen Bremse ist machbar aber dann natürlich Einzelabnahme.

    Es gab mal einen Nordschleifen Test von einem Automagazin, da hat die TT-RS Bremsscheiben irgendwann schlapp gemacht nach ein paar Runden unter Vollast. Da hatte sie also nicht so grandios abgschnitten. Das werde ich allerdings ja so nicht testen ;) Ich wollte etwas mehr Bremsleistung, da die EDI Bremse wie Ciccocgn schon gesagt hat etwas unterdimensioniert ist, gerade wenn noch etwas an Leistung folgen soll. Außerdem ist die Optik brutal. Gibt ja schon ein paar 6er mit größeren Bremsen auch unter anderem der 6 Kolben hiern.


    Die TTRS passt plug & play. Da muss nichts abgedreht werden. Nur für den Sattel braucht man andere Halter.


    Ciccocgn
    - DSG
    - RNS 510
    - Dynaudio
    - Ipod Kabel
    - MFL mit Schaltwippen
    - FSE Premium
    - Tempomat
    - Licht- und Sichtpaket


    @alexrims
    Die Sättel werden Porschegelb mit schwarzem Porsche Schriftzug

    Werde schon drauf acht geben. Sind aber sowieso erst in ca. 4 Wochen bei mir. Mit dem Rest mal sehen. Erstmal fehlt ja noch AGA und die breiten Kotis für vorne. Dann wären schonmal alle Teile zusammen und es muss nur noch Frühling werden :)

    Gestern gab es wieder etwas neues. War jetzt zwar so eigentlich nicht geplant, bzw als letztes Vorhaben auf der Liste, aber ich konnte nicht nein sagen. Gekauft wurde eine neue Bremse für die Vorderachse in Verbindung mit größeren Scheiben. Gefahren wird dann demnächst eine Porsche 6 Kolben in Verbind mit den TT-RS Bremsscheiben :) Wird dann in etwa so aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gepfeffert.com/gallery/pics/bremsen/datei_1292005460.JPG]