So bei mir ist's jetzt auch soweit:
Habe einen Golf V 1.4 TSI 140 PS BMY,
Seit ungeführ einem Monat konnte ich ein zunehmend stärker werdendes Rasseln beim Kaltstart vernehmen. Gestern zu meinem Freundlichen um die Ecke gefahren, durchgecheckt worden, Resultat: Steuergekette, Nockenwellenversteller und Kettenspanner müssen ausgetauscht werden.
Habe ca. 87 000km auf der Uhr, Garantie ist letztes Jahr ausgelaufen und ein Kulanzantrag verlief negativ, weder auf Arbeitskosten noch auf Material nimmt sich VW etwas an. Kosten laut meinem Freundlichen ca. 1500 bis 1700€.
Als Student nicht mal eben so locker aus der Tasche geschüttelt.. Jetzt kann ich erstmal schön für die Reparatur meines Autos sparen
Meiner Meinung nach eine echte Frechheit von VW seine Kunden so im Regen stehen zu lassen, zumal als ich gestern in der Werkstatt war zwei weitere Herren mit 1.4 TSI Triebwerken und Steuerkettenproblemen mit mir auf den Serviceberater warteten. ich glaube in Zukunft überlege ich mir, ob es wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen wird.