Danke erstmal für eure Antworten.
Ja das mit der Sachs - Performance Kupplung war eigentlich auch das einzigste was ich im Internet gefunden hatte.
Aber die 15% is auch nicht die Welle. Die Originale kann man ja auch max. 10% Überlasten oder?
Na ich sage es jetzt mal so.
1 Jahr hat es ja jetzt mit der Originalen Kupplung gehalten.
Dann sollte die Sachs - Performance Kupplung mindestens 3 - 4 Jahre mitmachen oder?
Fahre auch nicht viel. So circa 10000 Km pro Jahr.
Und was wären den die vor und nachteile bei EMS u. ZMS?
Was würdest du empfehlen?
Einfacher wäre es gewesen wenn man die Kupplung vom 2.0 Tdi nehmen könnte, der hat ja von Haus aus schon die 140 PS.
Aber vom Anzug her kann ich das Chiptuning nur empfehlen. Macht einfach nur Spaß die Beschleunigung.
Beiträge von Atze24
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Seit er gechipped wurde rennt er laut Tacho ca 215kmh. Fährt sich wie ein anderes Auto
Kann das auch bestätigen.
Der is auch vor dem Chiptuning 200 Km/h laut Tacho gelaufen.
Wenn der nur 180 Km/h läuft dann kann da was nicht stimmen. -
Hallo Leute,
ich habe einen Golf 5 1.9 TDI 6 Gang (ca. 92000 km)
Habe ihn letztes Jahr bei Fasttuning von 105 PS auf 140 PS (250 Nm - 335 Nm) chippen lassen.
Jetzt rutscht die Kupplung bei starker Beschleunigung.
Mir wurde gesagt das die Kupplung die 335 Nm nicht aushällt.
Ok. Da muss jetzt eine neue rein.
Jetzt ist meine Frage welche bzw. was für eine.
Habe schon etwas im Internet Recherchiert.
Vielleicht hat ja da jemand Ahnung und könnte mir da eine Empfehlen.
Bedanke mich schonmal im Vorraus. -
Hallo Leute.
Ich wollte mich nochmal zurück Melden.
Also es funktioniert wieder alles.
Falls nochmal jemand das selbe Problem hat, alten Sensor raus (ging sehr einfach) neuer Sensor rein.
Fehlercode per VCDS löschen und den Sensor per Anleitung Anlernen. Fertig.
Habe bis heute keine Probleme.Danke nochmal für eure Unterstützung.
Ihr habt mir ne menge Geld erspart.
In der Werkstatt wäre es sicher teuer geworden. -
So der neue Sensor ist jetzt drin.
Scheint erstmal alles wieder in Ordnung zu sein.
Die weiteren Tage werden es zeigen.
Bedanke mich erstmal bei euch allen.
Is wirklich ein Top Forum . -
So der neue Sensor ist jetzt da.
Werde ihn dann morgen früh einbauen.Also nochmal kurz zur Montage.
1. Ich baue den alten Sensor aus
2. dann den neuen rein.
3. Fehler per VCDS löschen
4. Den Sensor über VCDS per Anleitung anlernen.Is das soweit richtig?
Dann sollte hinterher alles wieder Schick sein.
Oder soll ich den Fehler erst löschen bevor ich den alten Sensor ausbaue.
Mfg Mario !!!
PS: Die Kabel und der Stecker sind alle Ok. Der blöde Marder hat so wie es aussieht nur die Dämmung angefressen.
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Schau dir am besten an, wie das Kabel aussieht. Der Sensor geht durch einen Kurzschluss kaputt und ein neuer Sensor behebt das Problem vielleicht nicht. Ich musste da auch am Kabel reparieren bevor ich den neuen Sensor installiert habe.
Danke für den Tip. Werde mir das Kabel dann nochmal genau ankucken.
Wie lang ist das Kabel? Bzw. wo war dein Kabel kaputt.
Oben am Stecker?Hier ist die Serien Nr von dem Sensor. (Hoffe das das der Drucksensor is)
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Du brauchst auch ne neue befestigungsschraube da der neue Sensor dicker ist. Kost insgesamt glaube ich 66€
Wie meinst du das das der neue Sensor Dicker ist? Denn Sensor den ich verbaut habe kriegt man woll so nicht mehr zu bestellen?
Nich das nachher mein Steuergerät Mätzchen macht. Habe auch irgendwo gelesen das eventuell das Steuergerät geupdatet werden muss. Das wäre natürlich Schei..... ! Habe mein Auto erst vor 2 Monaten Chippen lassen, und dann währen ja die ganzen einstellungen weg Oder? -
Hast du die Käbel vom Sensor überprüft? Kurzschluss weist auf einen Marderschaden hin, genau so war es auch bei mir.
Allerdings musste der Sensor trotzdem ersetzt werden da dieser hinüber war.
Gruß,
sys
Vermute auch mal das da ein Marder am Werke war. Hatte Vorgestern mal
nachgeschaut um zu kucken wo der Sensor sitzt und da habe ich gesehen
das die Dämmung oder was das auch immer is angefressen war.
Habe gestern den Fehler nochmal per VCDS gelöscht und den Sensor per Anleitung Zurückgestzt bzw. neu Angelernt.
Fehlanzeige, die Meldung "Abgas Werkstatt" kam beim 3. oder 4. mal Zündung anmachen wieder.
Na am Wochenende kommt da ein neuer Sensor rein. Mein Kollege bestellt mir da jetzt einen.
Jetzt noch meine Frage, muss ich bei dem Sensor auf irgendwas achten? Serien Nr oder so?Mfg Mario !!!
PS: Hier mal ein Foto vom Motorraum.
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/oyvo99htegbjbnz/20141102_141527.jpg?dl=0]
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Hi,
das selbe problem habe ich auch. Besonders oft passiert das wenn ich schnell Schalte.
Da zieht der 2te Gang einfach durch ohne Wiederstand.
War da mal bei VW und die sagten mir das es ein Syncron Ring sei, aber um den zu wechseln muß das Getriebe ausgebaut werden.
Der Ring ist ein Pfennig Artikel.
Der Mitarbeiter sagte das das eine Krankheit bei Golf 5 sei. -
Hallo Leute.
Ich habe den Fehler jetzt auch.
Sowie ich meine Zündung einschalte, erscheint im Bordcomputer die Meldung "Abgas Wekstatt".
Und die Motorkontrollampe leuchtet.
Habe dann mal über VCDS ausgelesen und es kamen 2 Fehlercodes .
001137 , 001139Code
Alles anzeigenAdresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-021-BLS.clb Teilenummer SW: 03G 906 021 HB HW: 03G 906 021 HB Bauteil: R4 1,9L EDC G200SG 9000 Revision: --H06--- Seriennummer: VWZ7Z0F8219329 Codierung: 0000072 Betriebsnr.: WSC 00015 115 12345 VCID: 66C80408515E1F2E01B-8033 2 Fehlercodes gefunden: 001139 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) P0473 - 000 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 69 Verlernzähler: 255 Kilometerstand: 85295 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 20:49:43 Freeze Frame: Drehzahl: 819 /min Geschwindigkeit: 0.0 km/h Last: 0.0 % Spannung: 13.60 V Kilometerstand: 320 km Temperatur: 150.0°C Druck: 1836.0 mbar 001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450) P0471 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00110000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 255 Zeitangabe: 0 Freeze Frame: Drehzahl: 0 /min Geschwindigkeit: 0.0 km/h (keine Einheit): 40.80 (keine Einheit): 0.00 Luftmasse: 5.69 g/s Temperatur: 444.0°C Temperatur: 3.6°C Readiness: 1 1 0 0 0
Also muss der Sensor ausgetauscht werden?
Frage jetzt nur um auf Nummer sicher zu gehen.PS: Habe den Fehler jetzt schon 2 - 3 mal gelöscht. Kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.