Beiträge von blastman007

    hallo,



    ja war glaub ich bei mir auch mit dem luftdurchsatz zu klein...


    komisch is mir noch nie so wirklich aufgefallen das ich das jetzt speziell raushöre....kann das sein das die oben auf dem relaiskasten liegt ?hab nämlich son rot/weises kabel vom pumpenstecker verfolgt und das geht ziemlich sicher auf das eine von den beiden relais... kann vlt auch da eins kaputt sein?.....sonst weis ich jetzt erstmal nicht weiter......

    heyho


    so also das mit dem längeren leiern kann evtl auch sein das die batterie schwach ist weil er zur zeit wirklihc sehr weni gefahren wird....naja das werd ich ja noch sehen....


    aufjedenfall hab ich mich mal an die sache rangemacht ! hab in ca. ner halben stunde die sekundärluftpumpe ohne probs ausgebaut....und bin wirklich kein kfz profi oder so...


    naja wie auch immer....jetzt mein prob....ich hab die pumpe saublöderweise einfach mal mit 2 käbelchen an 12volt gehängt und dann???? WWWWWWWwwwwwwwwwwfffffffffffffffff.........läuft wie ein staubsaugermotor ??????????!!!!!!!!!!


    frag ich mich doch was VW mir da für 800€ repaieren will?????
    naja kann mir ja egal sein....


    jetzt meine frage wo sitzt den diese sicherung der pumpe? vlt is ja nur die kaputt? oder wie wird die angesteuert? kann da sonst noch was kaputt sein????




    mfg


    andi

    mh ja das hab ich jetzt auch paar mal machen gelasst...am anfang war dann mal paar wochen ruhe.....aber beim letzten mal kam es innerhalb von paar tagen wieder.....


    und die methode mit der sicherung ziehen klappt das ? und was is bei der nächsten HU/AU ?


    auserdem merke ich das er manchmal beim starten etwas länger braucht, also mehr leiert....oder hat das damit normal nichts zu tun? also nicht das er irgendwie schwer anspringen würde...aber leiert halt länger...wie gesagt...manchmal...?



    hab gestern mein auto abgeholt, als ich gestartet habe sind erstmal noch 2 weitere lichter angegangen, drehzahl ging hoch und runter und dann auch noch aus....das ging paar mal so bis ich paar km gefahren bin, jetzt ist es zum glück wieder wie vorher......dachte schon ich muss en anfall kriegen....das auto macht mich echt noch wahnsinnig....

    hallo,


    habe jetzt das gleiche problem mit meinem V6....die pumpe soll aber bei VW 500€ plus einbau dann gesamt 800 € kosten...hab ich aber nicht machen lassen, ist ja abartig...


    wie siehts denn inzwischen bei euch aus????? pumpe getauscht ? wieder alles paletti???
    wo krieg ich denn so ne pumpe her? ist der einbau einfach? gibts irgendwo bilder oder beschreibungen?



    danke !


    andi

    super merci !


    also hab gestern nochmal bissel gegoogelt....7,5x19 würd ich auf jedenfall noch bekommen, 7x19 gibts nur wenige und teure ^^
    hab auch irgendwo ne liste gefunden mit reifenbreite/felgenbreite...und die fängt beim 215er wirklich schon mit 7x an....


    naja und wie schon gesagt wurde kommts dann noch auf den reifen selbst an...



    und wenn ich doch 225er nehmen muss dann stimmt wieder der ganze abrollumfang net....




    schau ma mal....

    hi,


    mh hätt net gedacht das des doch so viel ausmacht...weil wollte eigentlich net unbedingt 225er....aber 7,5x19 gibts bestimmt nicht oder? naja vleicht isses mit den 8x19 und 215er net soo viel gezogen?


    dachte das die 8 zoll = 203,2mm breite, aber die rechnung scheint so wohl nicht aufzugehen...



    naja danke erstmal

    ah okay...also am besten reifen vorher anschauen bzw händler aufsuchen.....


    aber nochmal wegen der spur, also ich gehe ja mal davon aus das die räder der VA und HA exakt in einer linie stehen oder? aber optisch sieht es ja an der HA aus als wär da mehr platz in den radhäusern....deswegen wollte ich fragen ob man zb auch nur hinten etwas breiter stellen kann, weil vorne sieht es eigentlich gut aus so wie es ist....oder kann ich nur beide achsen gleichmäsig verstellen wegen vortrieb oder was auch immer?


    das mit der ET hab ich irgendwie auch noch nicht ganz kapiert,was das noch ausmacht... weiss jetzt ach net was die haben wo drauf sind, müsst ich eine runter machen....



    naja vleicht weiss ja noch einer was.....

    Hi,


    bin der andi und bin neu hier ! ;)


    Hab zwar schon paar seiten durchgelesen was an felgen für den golf passt, hab aber doch noch paar fragen.


    Der v6 soll ja werksmäßig etwas tiefer sein als der normale 4er, stimmt doch oder? und wieviel genau?


    Nun ja, da es mir eigentlich so schon ganz gut gefällt wie er da steht wollte eigentlich nur paar größere felgen draufmachen.....

    Habe jetzt so wie ich ihn gekauft habe VA + HA 205/55R16 drauf und wollte eigentlich nur größere (höhere), und nicht unbedingt breitere felgen! also hab ich mir den reifenrechner geschnappt und käme somit auf 215/35R19, was so ziemlich den gleichen abrollumfang hat wie die wo jetzt drauf sind, nur halt 1cm breiter.....
    also einfach gesagt steht er dann genauso da wie vorher nur das die reifen kleiner und die felgen größer sind, oder?


    noch ne frage, ich weiss jetzt nicht genau was für felgen drauf sind, aber wie ist das mit der reifen- und felgenbreite?....und zwar hätte ich gerne das meine reifen mit der felge als eine gerade linie abschliessen, wenn ihr versteht was ich meine.....
    wären dann rein rechnerisch 8,5x19 die richtige wahl oder geht das auch noch mit 8x19 ?


    und wegen spurverbreiterung und so...kann ich auch nur hinten distanzscheiben draufmachen das er hinten etwas breiter kommt? weil vorne würds mir eigentlich reichen, so das es halt bündig im radkasten steht, oder komme ich da um breitere reifen nicht herum???


    gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten die man beim V6 4motion beachten muss wenn man andere reifen/felgen raufmachen will? wegen allrad oder was auch immer???



    danke mal soweit....


    gruß


    andi