Beiträge von payper

    Hallo , wusste jetzt nicht wirklich wohin mit diesem Thema also stell ich es einfach mal hier rein.


    Hatte gestern ne Panne mit meinem 1.6er. Ist Nachts passiert wurde dann abgeschleppt und zu ner VW Werkstatt gebracht. Mit dem Mietwagen gings dann weiter.


    So nun habe ich heute Morgen dort angerufen , als Hauptproblem ist der Kühler und die Wasserpumpe defekt , Motortemp. geht immer recht schnell auf 130° und bleibt auch da.


    Wir jetzt repariert preis 700€ ... der Wagen ist baujahr 2005 und hab ihn vor "leider" 1nem Jahr und 10tagen bei nem VW Autohaus gekauft , folglich fällt die Gebrauchtwagengarantie weg.



    Hab viel Telefoniert zwecks eines Antrags auf Kulanz , letzendlich bin in bei VW in Wolfsburg gelandet.


    Dort wurde mir gesagt das ich per email einen solchen Antrag stellen sollte und die Rechnung anbei legen , da auch die der Meinung waren das diese Teile bei der Laufleistung von jetz 57000km und 5Jahren Laufzeit nicht passieren dürfte. Zusätzlich ist auch noch die Klimaanlage defekt sowie der Temperaturfühler. Mir war jetzt erstmal wichtig das ich Nachhause komme weil ich jetzt seit gestern in NRW festsitze , ich allerdings in NDS wohne.


    Hat jemand mal einen ähnlichen Fall gehabt ??
    Was wäre mit der Werksgarantie , läuft die Tatsächlich 10Jahre und würde mir die in diesem Fall etwas bringen ?
    Hab viel Telefoniert und Gelesen aber auf keine passende Antwort gekommen.


    Bin dankbar für jede Antwort und Hilfe

    war auch vor kurzem bei vw mit meinem gerade gekauften gebrauchten , mit perfect carpro . die ejecttaste vom radio is irgendwie hin. Nach gefragt wie das ist mit der Garantie erstmal 20min gelabert mit dem typen ob es zur garantie gehört oder nicht . erst unsicheres nein und zum schluss ein klares jahr . sollte ich das auto 2 tage später dahin bringen etwas später rief der typ von dem autohaus an "ja sie können ihr auto wieder abholen is doch kein garantiefall" dort hin wieder auf 180 , dann wurde mir noch mitgeteilt das ich die untersuchungsarbeiten an dem auto wegen dem radio selbst bezahlen soll und die reperatur wenn dann auch. nach langem hin und her geredet hat er mir diesen untersuchungskram erlassen , bin trotzdem 3mal umsonst hin und zurück mehrere stunden warten und trotzdem noch ein kaputtes radio :thumbdown:

    Hi , meine Frage wäre welchen Sportluftfilter ich am besten nehmen sollte für nen 1.6 golfv.
    Ne Auspuffanlage is noch nicht drunter die soll später folgen , die leistungssteigerung ist mir eigentlich egal bei der sache sondern hauptsächlich der sound.
    Sollte son knackiger , aggressiver sound sein , nicht dieses dumpfe geballer.


    Mit welchem SLF bin ich da gut beraten ? Ohne große Vorahnung dachte ich zuerst an nen K&N

    Hi , hab mir gestern nen golf 5 von 2005 gekauft erst nichts auffäliiges bemerkt doch irgendwann hab ich aus spaß auf CD gedrückt und sieh an es war eine cd drin. allerdings geht die ejecttaste nicht sieht auch irgendwie so aus als wurde da schonmal dranrumgefummelt. hab das auto vonem vw händler allerdings 200km weit weg.


    Wie sollte ich da jetzt verfahren ? Habe ne 1Jährige VW gebrauchtwagengarantie bekommen , der hat auch erst 30tkm runter.
    Kenn auch jemanden privat der das sicher machen könnte also das reparieren.


    Ist wohl ne gebrannte drin ^^ leider nur 2 lieder was natürlich top ist


    Sollte ich jetzt zum :) oder privat machen lassen ?


    Fällt das mit unter die Garantie oder nicht und wie lange würde das dauern , wenn die das reparieren oder ich ein neues bekomme ?


    danke schonmal