Alles anzeigenTach!
Ich kenn das Problem oder ich glaube es zu kennen!
Habe das gleiche Problem mit meinem Ex Golf V 2.0 TDI Bj.04 gehabt.
Der Anlasser ist der schuldige gewesen!
Mein hat den Anlasser getauscht und danach was das Starten im warmen Zustand wieder problemlos möglich.
Mein hat mir erklärt das der alte Anlasser nicht mehr die nötige Drehzal bringt um den Motor im warmen Zustand sauber zu durchzustarten.
Im warmen Zustand braucht der Motor eine bestimmte Anlasserdrehzahl.
Im kalten Zustand wird dem Motor mehr Sprit zugeführt,
daher ist das Starten im kalten Zustand problemlos auch wenn die Anlasserdrehzal geringer ist.
Im warmen Zustand gibt es weniger Sprit und mit einer zu niedrigen Anlasserdrehzahl muss man einfach länger orgeln!
Meine Rechnung dazu sa wie folgt aus ...
Batterie prüfen: 17,70
Anlasser aus- und eingebaut: 88,50
Anlasser: 269,95
= 376,15 Euronen.
Nicht gerade billig aber wie schon geschrieben ist mit dem neuen Anlasser
das Starten im kalten wie im warmen Zustand wieder gleich schnell gewesen!
Ich glaube es gibt sogar eine Möglichkeit die Drehzahl des Anlassers zu testen. Würde ich empfehlen, wenns geht!
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie bei mir gewesen!
Achja ... das mit dem Fiebton habe ich nicht gehabt! Ich denke auch mal das hat bestimmt nix mit dem Starten zu tun!
Gruß
17,70 für batterie prüfen???Voll die geier