Beiträge von Turbo_Babs

    ich als frischgebackene Turbofahrerin hab ein paar Fragen an euch alte Hasen:


    Zum Fahrzeug: Golf 4 GTI - 150 PS - Motorcode AUM Modelljahr 2003 - Laufleisung 52000 km


    ist das knistern des Katalysators nach abstellen des Autos normal? (lasse ihn natürlich immer nachlaufen)


    Spritverbrauch im Durchschnitt von 9,3 Litern normal?


    Wenn ich das Auto nach längerer Standzeit (ca. 8 Std) starte, dann "zittert" er ein wenig - unruhiger Motorlauf - leuchtet aber nichts auf..


    Habe noch Gebrauchtwagen Garantie auf meinen Flieger und möchte natürlich, das alles in Ordnung ist.


    Ich bitte um eure Hilfe ;)



    LG Babs

    Da ich ja in der Alpenrepublik Österreich zuhaus bin, fahr ich auf legalen 11 cm Bodenfreiheit, was ich ja dank Gewindefahrwerk ändern kann :D


    Front- und Heckansatz inkl. den passenden Schwellern hätt ich gern im Jubistyle bzw. von Votex - dann sind diese auch in Wagenfarbe gelackt.


    Heut ist endlich mein großer Aussenspiegel für rechts eingetroffen, der kommt heut gleich zum Lackierer und wird nächste Woche gleich montiert.

    Nachdem es mich jetzt auch zu den 4er Fahrerinnen verschlagen hat, stell ich mich und meinen Golf mal kurz vor:


    Ich heiße Babs, bin 28 Jahre jung und wohne im schönen Niederösterreich. Zu meinen Hobbies zählt es, schnelle und schöne Autos zu reparieren und zu fahren, mit meinen Freunden unterwegs zu sein und Mountainbiken.


    Nun zu meinem Golf:


    Golf IV 1,8 T Cool


    indigoblau


    Baujahr 09/2002


    52.000 km


    beige Vollederausstattung, Schiebedach, Gewindefahrwerk, 8x18 Zoll PLW PI mit 215/40R18 Pirellis


    geplante Veränderungen:


    großer rechter Aussenspiegel (1 Stk. steht auch zum Verkauf - hab mir einen gekauft und 1 geschenkt bekommen )


    eventuell andere Rülis - wahrscheinlich werde ich mir welche lasieren lassen


    R Line Lenkrad


    Jubi Front- & Heckansatz und die passenden Seitenschweller


    Und wenn die Händlergarantie vorbei ist gehen wir es mit dem Motor an. Fotos folgen natürlich in Kürze