Beiträge von KA-Flo

    Ich würde mir gerne einen 160PSler Golf gebraucht kaufen, allerdings bin ich mir sehr unschlüssig ob ich nach dem 1.4er oder dem 1.8er schauen soll.


    Leistungsbezogen schätze ich beide Motoren gleich ein, bin den 1.8er aber noch nicht gefahren.
    Den 1.8er sehe ich halt als den robusteren Motor, den 1.4er als den sparsameren.
    Außerdem scheint es so zu sein, dass der 1.4er wertstabiler ist, bei zur Zeit gleichen Gebrauchtwagenpreisen auf dem Markt.


    Was würdet ihr empfehlen? Wie hoch ist der Mehrverbrauch des 1.8ers unter gleichen Bedingungen?

    Ich bin gerade auf der Suche nach schicken Alufelgen für den Sommer.


    Jetzt stellt sich die Hauptfrage nach der Zollgröße: 18" oder 19" kommen in Frage.
    Felgenbreite wird in beiden Fällen 8" sein.
    Reifengröße entweder 215/35 oder 225/35


    Da ich eher aus dem Bereich "klein, aber breit" (9x14") komme, frage ich nach euren Erfahrung:
    Merkt man einen gravierenden Komfortunterschied bei 18" und 19" ??
    Oder wird es bei beiden Größen sehr "hoppelig"?


    Ich hab das VW Sportfahrwerk ab Werk drin und das soll auch (allein schon aus Garantiegründen) vorerst so bleiben.


    Danke für eure Meinungen! :thumbup:

    Klar, sieht besser aus, aber ein Satz Pneus kostet da fast das Doppelte.
    Abgesehen davon, würd ich sagen dass sich die 195 im Winter besser fahren als die 205er.


    Aber gut, das ist ne andere Entscheidung. Grundsätzlich würd mich interessieren ob die Golf V Felgen auch für den Golf VI freigegeben sind.

    Ich suche gerade für meinen Golf Alufelgen für den Winter und bin dabei auf einige original VW-Felgen gestoßen in 15 und auch 16", die aber alle nur für den Golf V angeboten werden.


    Jetzt meine Frage: Kann ich diese Felgen problemlos fahren? Gibt es da eine allgemeine Freigabe von VW, da technisch Golf V und VI ja gleich sein sollten, was Fahrwerk & CO angeht?


    Am liebsten wären mir 15"er für 195er Reifen.