Beiträge von G4V5

    Es muss kein V5 sein aber der ist mir nun mal über den weg gelaufen. Bin ja eigentlich gar nicht auf der Suche.
    Was für Probleme gibts den mit der Steuerkette und woran kann man die erkennen?


    EDIT: Hab mal bissel gegoogelt und was über die Steuerkette gefunden.
    Gehen wir mal davon aus das in der Richtung alles in Ordnung ist.
    Gibts sonst noch i-was zu beachten?

    Morgääääään,


    Heute war ich eigentlich beim VW-Händler um die ecke um mir den neuen Polo mal anzusehen ( Habe zurzeit einen Polo 6n ) ohne wirkliches Kaufinteresse. Auf dem Platz sah ich dann einen Golf4 V5 mit 150 Ps und hab ihn mir mal etwas genauer angesehen. Soweit ich das beurteilen kann sah er auf den ersten blick ganz gut aus. Sehr gepflegt, Spaltmasse passen, kein Rost, so gut wie keine Kratzer,... von Unten sah er soweit auch relativ gut aus müsste man mal auf ner Bühne genauer nachsehen.


    So wie es aussieht sind die Unterhaltskosten in etwa gleich wie die von meinem Polo (nur die Steuer ist etwas höher) und nun bin ich wirklich am überlegen ob sich der Tausch vom 60 Ps Kleinwagen zum Golf4 V5 nicht für mich lohnt vorallem da ich in letzter Zeit öfters Autobahn fahre.


    Was sind bekannte Schwachstellen am V5 (Generation, Bj. 2000, knapp 108000 km. 1Hand, Scheckheft lückenlos von VW) auf die ich besonderes achten sollte?


    Gruß Daniele