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Hat jetzt etwa ein Admin meinen Thread mit der Frage gelöscht ? Unglaublich...
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Hallo,
ich hatte eine Frage eröffnet in dem Golf 5 Bereich. Dieser hätte eigentlich in den Golf 7 Bereich gehört.
Es geht um einen Elektronikfehler, vllt kann jemand helfen ?
Scheine ich ja nicht allein zu sein mit dem Problem
Dann werde ich mir mal Alupaste kaufen.
Benutzen das auch die VW Vertragswerkstätten?
Hallo,
habe ein Problem mit dem Golf und zwar lassen sich beim Reifenwechseln die Radmuttern der Räder an der Vorderachse sehr schlecht lösen.
Ich muss extrem viel Kraft aufwenden um die Radmuttern zu lockern. Wenn ich es geschafft habe, quietscht und knackt es teilweise extrem. Sogar der Schlagschrauber (8bar) hat nicht genug Kraft.
Verstehe nicht wie das sein kann. Bei einem anderen Auto (Mercedes A-Klasse) wo ich die Reifen gewechsel habe, ging alles Butterleicht (hier werden die Radmuttern mit 130Nm angezogen).
Die Radmuttern beim Golf ziehe ich ganz normal mit einem Drehmomentschlüssel mit 120Nm an. Nach ca50km werden diese nochmal nachgezogen, sowie es sein soll.
Lässt sich da irgendwas machen ?
Auf volkswagen.de kommt man im Konfigurator nicht an die Kennbuchstaben
Damit kann ich nichts Anfangen. Das Auto steht noch nicht in der Garage. Wir sind noch auf volkswagen.de unterwegs
Hallo,
es geht um einen Neuwagen.
Wo genau ist beim Golf Sportsvan der Unterschied zwischen der 1.2 TSI (85PS) und der 1.2 TSI (110PS) Variante?
Mir fällt nur auf das die 110PS Variante ein 6-Gang Getriebe hat.
Wie kommt die höher Leistung Zustande?
Hat VW hier einfach nur "Chiptuning" gemacht und evtl. eine stärkere Kupplung verbaut?
Um eine kurzfriste Antwort wäre ich dankbar. (Ein Bekannte möchte sich dieses Auto kaufen und ich soll ihm helfen )
Fenster auf, 400€ raus, Fenster zu
400€ für Sitzbezüge
Definitiv ein Flop.
Quelle:
http://www.volkswagen-zubehoer…e--fuer-Fzg--mit-MFA.html
1K0054690A
Geeignet für diese Modelle:
Eos von 2006 bis 2009
Golf (A5) von 2004 bis 2008
Golf GT (A5) von 2006 bis 2008
Golf GTI (A5) von 2005 bis 2008
Golf Var. (A5) von 2007 bis 2008
Golf R32 (A5) von 2006 bis 2008
Cross Golf (A5) von 2007 bis 2008
Golf Plus (A5) von 2005 bis 2008
Jetta (A5) von 2006 bis 2011
Touran (A5) von 2003 bis 2006
Touran (A5-GP) von 2007 bis 2010
Caddy Kasten (A5) von 2004 bis 2006
Caddy Kombi (A5) von 2004 bis 2006
Caddy Life (A5) von 2005 bis 2006
Ich würde sagen das es klappt
Habt ja recht, ich hätte mir aber Notfalls neue Beläge gekauft wenn es überhaupt nicht gut wäre die Bremsen in der Kombi zu nutzen.
Ich werde berichten wenn es Probleme gibt
Ok...
Wieviel km seid ihr mit der Kombi schon unterwegs?
Nutzen sich die Ceramic Beläge sehr viel schneller ab als die Scheiben ?
Und wieso "empfiehlt" ATE glatte Bremsscheiben zu nehmen ?
Hallo Leute,
ich hatte mir vor knapp 2 Jahren im Voraus die ATE PowerDisc + Ceramic-Beläge passend für meinen Golf Plus gekauft.
Erstaunlicherweise ist es erst jetzt an der Zeit ist, wo ich die Bremsen wechseln muss.
Jetzt habe ich mich noch ein ein wenig mit dem Thema ATE Bremsen beschäftigt und gehört, dass diese Kombo bei vielen nicht immer zufriedenstellend war!
Selbst ATE empfiehlt ATE-Ceramic Beläge nur in Kombination mit normalen (glatten) Bremsscheiben zu verwenden.
Soll ich sie beide aufschrauben oder was ratet ihr mir ? Ich muss auch dazu sagen das ich momentan nicht so viel mit dem Auto unterwegs bin und das ich auch nicht wie eine gesenkte Sau in die Eisen gehe (Stichwort: vorausschauendes Fahren).
Die Original Bremsen aus Wolfsburg haben 140tkm gehalten, nun ist es aber allerhöchstens an der Zeit
Fakt ist, dass ich die Power Disc + Ceramic Beläge für VA und HA im Keller liegen haben. Was soll ich tun
Danke
Total, Luxemburg
Das ist eine absolut gerechtfertigte Antwort.
Es ist nur schwierig eine gute freie Werkstatt zu finden, da es dort auch viele "schwarze Schafe" gibt die einen übers Ohr hauen wo es nur geht oder eben keine gute Arbeit leisten.
Bei einer Vertragswerkstatt weiss man das gute Arbeit für viel Geld gemacht wird, da diese sehr unter Druck stehen. Bei Reparaturen hatten bis jetzt öfters die Damen aus Wolfsburg angerufen und gefragt, ob ich mit der Arbeit zufrieden gewesen bin und ob es beschwerden gab.
Vertragswerkstätte können sich also keine Fehler erlauben. Vor allem bei gefährlichen Reparaturen z.B. am Getriebe sieht man in einer freien Werkstatt alt aus, wenn auf einmal alles defekt gegangen ist.