Beiträge von GolfVP

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    Hat jetzt etwa ein Admin meinen Thread mit der Frage gelöscht ? Unglaublich...

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Golf und zwar lassen sich beim Reifenwechseln die Radmuttern der Räder an der Vorderachse sehr schlecht lösen.
    Ich muss extrem viel Kraft aufwenden um die Radmuttern zu lockern. Wenn ich es geschafft habe, quietscht und knackt es teilweise extrem. Sogar der Schlagschrauber (8bar) hat nicht genug Kraft.
    Verstehe nicht wie das sein kann. Bei einem anderen Auto (Mercedes A-Klasse) wo ich die Reifen gewechsel habe, ging alles Butterleicht (hier werden die Radmuttern mit 130Nm angezogen).
    Die Radmuttern beim Golf ziehe ich ganz normal mit einem Drehmomentschlüssel mit 120Nm an. Nach ca50km werden diese nochmal nachgezogen, sowie es sein soll.


    Lässt sich da irgendwas machen ?

    Hallo,
    es geht um einen Neuwagen.
    Wo genau ist beim Golf Sportsvan der Unterschied zwischen der 1.2 TSI (85PS) und der 1.2 TSI (110PS) Variante?
    Mir fällt nur auf das die 110PS Variante ein 6-Gang Getriebe hat.


    Wie kommt die höher Leistung Zustande?


    Hat VW hier einfach nur "Chiptuning" gemacht und evtl. eine stärkere Kupplung verbaut?


    Um eine kurzfriste Antwort wäre ich dankbar. (Ein Bekannte möchte sich dieses Auto kaufen und ich soll ihm helfen :) )

    Quelle:
    http://www.volkswagen-zubehoer…e--fuer-Fzg--mit-MFA.html


    1K0054690A



    Geeignet für diese Modelle:


    Eos von 2006 bis 2009
    Golf (A5) von 2004 bis 2008
    Golf GT (A5) von 2006 bis 2008
    Golf GTI (A5) von 2005 bis 2008
    Golf Var. (A5) von 2007 bis 2008
    Golf R32 (A5) von 2006 bis 2008
    Cross Golf (A5) von 2007 bis 2008
    Golf Plus (A5) von 2005 bis 2008
    Jetta (A5) von 2006 bis 2011
    Touran (A5) von 2003 bis 2006
    Touran (A5-GP) von 2007 bis 2010
    Caddy Kasten (A5) von 2004 bis 2006
    Caddy Kombi (A5) von 2004 bis 2006
    Caddy Life (A5) von 2005 bis 2006


    Ich würde sagen das es klappt

    Hallo Leute,


    ich hatte mir vor knapp 2 Jahren im Voraus die ATE PowerDisc + Ceramic-Beläge passend für meinen Golf Plus gekauft.
    Erstaunlicherweise ist es erst jetzt an der Zeit ist, wo ich die Bremsen wechseln muss.
    Jetzt habe ich mich noch ein ein wenig mit dem Thema ATE Bremsen beschäftigt und gehört, dass diese Kombo bei vielen nicht immer zufriedenstellend war! ;(


    Selbst ATE empfiehlt ATE-Ceramic Beläge nur in Kombination mit normalen (glatten) Bremsscheiben zu verwenden.


    Soll ich sie beide aufschrauben oder was ratet ihr mir ? Ich muss auch dazu sagen das ich momentan nicht so viel mit dem Auto unterwegs bin und das ich auch nicht wie eine gesenkte Sau in die Eisen gehe (Stichwort: vorausschauendes Fahren).
    Die Original Bremsen aus Wolfsburg haben 140tkm gehalten, nun ist es aber allerhöchstens an der Zeit :!:


    Fakt ist, dass ich die Power Disc + Ceramic Beläge für VA und HA im Keller liegen haben. Was soll ich tun


    Danke

    Das ist eine absolut gerechtfertigte Antwort.


    Es ist nur schwierig eine gute freie Werkstatt zu finden, da es dort auch viele "schwarze Schafe" gibt die einen übers Ohr hauen wo es nur geht oder eben keine gute Arbeit leisten.
    Bei einer Vertragswerkstatt weiss man das gute Arbeit für viel Geld gemacht wird, da diese sehr unter Druck stehen. Bei Reparaturen hatten bis jetzt öfters die Damen aus Wolfsburg angerufen und gefragt, ob ich mit der Arbeit zufrieden gewesen bin und ob es beschwerden gab.
    Vertragswerkstätte können sich also keine Fehler erlauben. Vor allem bei gefährlichen Reparaturen z.B. am Getriebe sieht man in einer freien Werkstatt alt aus, wenn auf einmal alles defekt gegangen ist.