Beiträge von 0-PUNKT-ENERGIE

    MacBeth
    Kommt ganz darauf an ob das Federnpaket (optional) noch getauscht werden kann...
    Kürzere Federn aber gleiche Federrate = Somit wird mit der gleichen Federrate
    kürzeren Federn ein mehr an Restgewinde geschaffen.


    Die Federänderung muss dann natürlich noch beim TÜV eingetragen werden.
    Habe bei mir jetzt auch kürzere Rennsportfedern im Gewindefahrwerk verbaut
    um überhaupt den HLS Hydraulikzylinder mit seinen 65mm noch unterzubringen.

    Auf das Forum hier, bin ich durch den Arnold aufmerksam geworden.


    Bin ja eher ein eingefleischter "Tuningsuche.de" Freak. :thumbup:

    Hallo Leute, möchte hier dann mal kurz ein wenig über das HLS System schreiben.


    Es gibt generell zwei Versionen des KW HLS Systems.


    ANWENDUNGSGEBIET:
    Universal, alle Fahrzeuge mit Gewindefahrwerk (KW, Weitec) und genügend Restgewinde (min. 60mm)
    KW ANWENDUNG: KW HLS Universal
    Dies ist eine universelle Lösung für Fahrzeuge die auf Knopfdruck eine Änderung der Fahrzeughöhe
    um 3,0 bis 4,5 cm (je nach Achskonstruktion) wünschen. Die Höhenverstellung bezieht sich auf
    Radmitte zu Radhauskante, und kann also vorne an der Front noch einiges mehr ausmachen
    (je nach Radstand und Überhang der Front)


    Großer Vorteil gegenüber einem Luftfahrwerk ist der geschlossene Ölkreislauf der sich nicht
    wie Luft je nach Außentemperatur zusammenzieht oder ausdehnt und die straffe und sportliche
    Straßenlage des Gewindefahrwerkes, die natürlich auch mit HLS nicht verloren geht.
    Also mit HLS ein Fahrwerk das "kurvengierig" ist und bleibt. :thumbup:


    Preise:
    System UNIVERSAL für die Vorderachse - 2.499,- EUR (inkl. Steuer)
    System UNIVERSAL für die Vorder- und Hinterachse - 3.299,- EUR (inkl. Steuer)
    Funkfernbedienung (das ultimative Gimmick, für 99,- EUR) mit um die 5m Reichweite um's Auto


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ANWENDUNGSGEBIET: Sportwägen wie Porsche, Ferrari, Lamborghini, Dodge Viper etc
    KW ANWENDUNG: System KW HLS 2 bzw. KW HLS 4


    Dies sind Fahrzeugspezifische Anwendungen mit Teilegutachen, Einbauanleitung, vor-
    -konfektionierten Hydraulikleitungen und der Möglichkeit das HLS an die Bordelektronik
    (sprich Tachosignal) einzuklinken. Diese Fahrzeuge senken bzw. heben sich dann
    automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst.
    Preis ab 3.699,- EUR bis 6.349,- je nach Auto


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich selbst habe in meinem Punto das HLS 2 Universalsystem verbaut und bin echt
    sehr zufrieden damit - VIDEO auf YOUTUBE


    Flyer von KW HLS Universal gibt es übrigens HIER zum DOWNLOAD


    Wer noch mehr wissen will - einfach fragen....


    Gruß, Thomas (der, der bei KW arbeiten tut) ;)