das ist ein User hier im Forum. Der hat nen G5 mit 1.4 und genau diese Federn verbaut:
Danke;)...hab schon alles begutachtet;)
das ist ein User hier im Forum. Der hat nen G5 mit 1.4 und genau diese Federn verbaut:
Danke;)...hab schon alles begutachtet;)
Kannst ja mal beim Skilly in die Fahrzeugvorstellung rein schauen. Der ist auch gut runter gekommen und er hat auch nur den 1,4er drinne.
Wer ist Skilly, und hat der auch die gleichen Eibach ''Sportline'' Tieferlegungsfedern verbaut mit VA 45mm und HA 35mm?
und hoffe es das dass bei mir genau so der fall sein soll (1.6er, leichter Motor)
Servus.
hab auch die s....ß Haarlinien (waschanlagenkratzer) aunf meinem GV Lack BMP.
Bevor ich vor paar monaten die erste LG schicht drauf gemacht hab bin ich mit der Füllpolitur ran gegangen (Danach KEIN Pre-Cleaner) und alles schön einpoliert, dann ab poliert mit einem Microfasertuch.
1 Woche Später hab ich die 2 schicht drauf gemacht und da hat schon mein GV wie die Sau geglänzt, schon wie so ein spiegel;).
Jetzt gestern hab ich meinen GV wieder gewaschen und beim abledern sind mir gleich die s....ß Haarlinien aufgefallen (Nur in der Prallen Sonne) und sind jetzt wieder da ( ) also hat die Füllpolitur da auch nichts gebracht da sie denk mal nach der 2 wäsche wieder runter gewaschen wird .
Was würdet ihr mir empfehlen damit ich die feinen Kratzer jetzt entlich weg poliere damit ich wieder anfangen kann mit den LG Schichten;)???
Hallo zusammen.
Hab vollgendes problem, und zwar hab ich seit ich vor ca. 10 Monaten das erste mal in die waschanlage gefahren bin (seit dem auch das letzte mal) viele feine Haarlinien krätzerchen auf meinem BMP Lack meines Golf V.
Hab mir vor kurzem die Füllpolitur von Petzoldts gekauft und war am anfang sehr zufrieden...bis gestern wo ich wieder meinen GV gewaschen hab (immer Handwäsche).
Wieder alles voll mit den Haarlinien, also die Füllpolitur geht nach jedem Waschen wieder weg und kann wieder von vorne anfangen was ich aber sicher nicht machen werde.
Also mich stören so Haarlinien ungemein gerade in der Prallen sonne und möchte dem einen ende machen.
Was würdet ihr mir vorschlagen zu machen damit ich die ganzen Haarlinien weg bekomme und zu 100 % nicht mehr kommen?
Wer so ein problem an so einem lack auch hatte und behoben hat der soll mir doch bitte das geheimnis verraten wie er es gemacht hat;)?
Wären eigendlich diese Petzoldts produkte was für meinen Fall???
http://www.petzoldts.info/info…in,-Petzoldts-p-1151.html
http://www.petzoldts.info/info…zoldts,-250-ml-p-998.html
Scratch X 2.0
http://www.petzoldts.info/info…ars,-G-10307EU-p-644.html
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
HokusPokus
Einfach mal hier schauen, da sind einige dabei:
Die hab ich schon gesehen....;)
Werd mich echt für die Eibach 45/35mm ''Sportline'' Federn entscheiden, kommen sicher gut, oder ich willst hoffen;)
Das wird nicht passieren, wäre aber schon wenn du dich jetzt für einen Thread entscheiden würdest, damit wir hier nicht in zwei Threads immer das gleiche schreiben müssen
Will ich schwer hoffen wenn ich mich für die entscheide leute;) .
Muss jetzt mal schauen wie die variante an einem GV ausschaut, am besten mit einem Fahrwerk wie ich es hab (Trend).
Bilder werden Top hier, wenn nicht muss ich schauen
Ganz meine Meinung, habe ich aber auch schon im anderen Thread zum gleichen Thema geschrieben
Also die Sportline???.....Wichtig ist nur das ich nicht hinten mehr runter komme wie vorne, das wäre ja was....das wäre mega mieß :wacko:
Die Federn haben nur den Namen Eibach "Sportline" Federn, aber nicht mit der VW "Sportline" Ausstattung vom Golf V zutun und passen dementsprechend auf alle Golf V
Bei schweren TDI und TFSI Motoren die wirklich die 45mm Tieferlegung erreichen sind Sportstoßdämpfer wie Sie beim Sportline, GT, GT Sport und GTI verbaut wurden von Vorteil, bei leichten Motorisierungen die nur um die 35mm Tiefe erreichen (wegen des geringen Gewichts) aber nicht von Nöten
Wegen der leichten Motorisierung deines Wagens wird dein Wagen vorne die 45mm nicht erreichen und du somit eine rundum gleichmäßige Tieferlegung von ca. 35mm erreichen, die mit den Serienstoßdämpfern noch wunderbar harmoniert und diese auch nicht zu stark belastet
Wie schauts da mit den Eibach Prokit aus...die Sportline sind da besser oder?
Also falls ich mich für die Eibach Sportline (Bei dir;)) entscheide dann kann ich sicher gehen das alles so passt wie es passen muss an meinem 1.6er und alles gleichmnäßig ist (Am besten eine leichte schräge wie sie von werk aus sind;)) und nicht hinten tiefer wäre wie vorne, das wäre ja dann übermieß?
Danke dir für deine antworten;)
Gruß
hokuspokus;)
Ich würde dir 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands empfehlen, die bei deinem leichten 1.6er eine Tieferlegung von ca. 35-40mm erzeugen, mit denen deine Serienstoßdämpfer noch problemlos zurecht kommen
Aber die Sportline Federn sind doch für Sportline Dämpfer die ich ja nicht hab (Trendline), ist das richtig?
Die Variante von Eibach 45mm vorne und 35mm hinten, ist die gut oder zu keilförmig....weil jeder Golf V hat doch eh schon eine leichte schräge nach vorne von werk aus, oder zumindestens meiner hat das....wirds sich dann an dieser schräge was änderen oder wird der nur tiefer mit den 45/35mm Eibach und die schräge bleibt wies davor auch war?
So erstmal hallo der gemeint von GV
Hab mir vor einigen wochen meine 8x18 ET42 (Proline PG) Felgen gekauft, und möchte jetzt etwas runter, oder mein Gv will das;) .
Wie schaut denn das aus, hab ja den Trendline und somit die normalen
Dämpfer verbaut, und was wäre in meinem Fall die beste wahl der Federn
(H&R, Eibach, KAW ua.??) und wie schaut es bei dem maximalem tiefe
(mm) aus wie weit ich mit den serien Dämpfer runter kann damit mir
nicht die Dämpfer nach kurzer zeit verrecken;) und sie nicht bei der fahrt ausschlagen???
hokuspokus sagt erst mal danke;)
[Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/liquid-glass-polierte-autos-g2957944/mein-golf-v-m-b-i202913510.html]
So erstmal hallo der gemeint von GV
Hab mir vor einigen wochen meine 8x18 ET42 (Proline PG) Felgen gekauft, und möchte jetzt etwas runter, oder mein Gv will das;) .
Wie schaut denn das aus, hab ja den Trendline und somit die normalen Dämpfer verbaut, und was wäre in meinem Fall die beste wahl der Federn (H&R, Eibach, KAW ua.??) und wie schaut es bei dem maximalem tiefe (mm) aus wie weit ich mit den serien Dämpfer runter kann damit mir nicht die Dämpfer nach kurzer zeit verrecken;) und sie nicht bei der fahrt ausschlagen???
Gruß
hokuspokus;)
Bin dabeeeeeeeeeeeeei Freunde