Beiträge von nomek

    Hallo,


    wie in der Überschrift erwähnt s, suche ich für nächstes Jahr neue Sommerfelgen!
    Nämlich genau: Omanyt 8x19ET44 oder einen "Misch"-Satz dann zusätzlich noch 9x19 ET40
    Am liebsten nur die Felgen. Bitte realistische Preisvorstellungen. Ruhig alles anbieten!!!
    PN oder Mail (00poldy@gmx.de)


    Danke

    Danke für die schnellen Antworten!


    Cool, das werde ich mal ausprobieren. -aber woher die Software nehmen?
    Das RNS war mal ne "A" Version und wurde mit dem Update auf Version "C" upgedated


    Was müsste denn programmiert werden? ich dachte nur wenn das falsche CAN-Modul verbaut ist. -also die Batterie leer zieht?
    Oder hab ich das falsch verstanden, klärt mich ruhig auf wenn ich falsch liege...bin nicht so mit der Materie vertraut. *gefährlicheshalbwissen* 8|


    LG aus Dortmund
    Daniel

    Hallo,


    eins vorweg, ich habe die SuFu benutzt und leider nichts gescheites zu meinem Problem gefunden.


    Auto: V´er GT Sport 2.0TDI, MJ08,


    Bisher hatte ich ein: RCD300mp3, MFL, MFA+ -Funktionierte alles ohne Probleme!
    Jetzt habe ich ein RNS510(aktuellste Software mit gemoddeten POI´s) nachgerüstet.
    Leider sind die MFL ohne Funktion, bzw. nur die, die zur Radiobedienung notwendig wären.
    Hoffe mich verständlich genug auszudrücken.
    Das MFA+ funktioniert incl. Navi und Titelanzeige, ich kann also keine Titel/Sender verstellen oder leiser/lauter/mute machen.
    Also nur durch´s MFA "Blättern"! Das Problem, das mir das Radio die Batterie leer zieht hatte ich nicht!


    Hatte schon jmd. dieses Problem oder kann mir helfen?


    Danke und Gruß aus Dortmund

    Zum programmieren hab ich ne Frage.
    Und zwar habe ich schon Coming Home, Leaving home, MuFu, MFA+, Licht&Sicht Paket, Xenon und Winterpaket (Spiegel nur beheizbar und el. verstellbar).
    Reicht es wenn ich es oben nach der Anleitung(PDF) anschließe/einbaue?
    -oder muss ich es definitiv "nachprogrammieren" lassen?

    Hat geklappt!!!!


    Habe die Schalter heute ausgetauscht. Nachdem ich die Zündung dann das 2te mal eingeschaltet hatte waren alle Funktionen verfügbar! So wie wir es also vermutet hatten! Es fehlten lediglich die Schalten zum bedienen der MFA-Funktionen.
    Unglaublich aber wahr, ich Bzw. der Wagen hatte die ganze Zeit MFA+ und keiner konnte es bedienen. Komisch! Sagte selbst der VAG-Service-Meister.


    Eine kleine Geschichte am Rande: War wie oben beschrieben beim freundlichen und hatte nach einem Airbagausbau gefragt.
    Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und damit sie mir desh. nicht ans Bein pinkeln wollte ich es dort machen lassen.
    Mir wurde gesagt kein Problem, aber als es soweit war konnte mir, trotz Werkstattleitfaden, keiner den Airbag abnehmen. *lach* Noch nicht einmal die Batterie wollten sie abklemmen.
    Naja, nachdem ich dann erfolglos zu Hause zurück kam, habe ich dann in eingenregie besagtes Teil ausgebaut....lächerlich.
    15Min. später hatte ich die Teile eingebaut und war glücklich. -Und dafür stand ich eine geschlagene Stunde auf dem Hof von meinem Händler. "No Comment"


    Danke und greets
    Daniel

    Aber so sündhaft teuer ist der GTI-Knauf doch gar nicht! ->klick mich fest (Affiliate-Link) <-


    wie gesagt einfach mal dran bleiben und etwas gedult mitbringen!


    Sonst gibt es nur in Holz, Normal,GTI evt. GT.
    Wobei es den "Normalen" auch in verschiedenen Ausführungen gibt.
    Den hatte ich zB. mal in dem Sondermodel Goal gesehen, der hatte ein "Goal"-Emblem obendrauf.
    Denke das gibt es auch in verschieden Sondermodellen (zB. GTI Ed30, goal evt. GT) und Ausführungen.
    Sooo genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt! Einfachmal die Augen aufhalten.


    Aber im Zubehör gibt es auch durchaus Hochwertiges Material! ;)

    Wenn du sowieso nur VW orginal willst dann:
    1. bei Ebay
    2. auf dem Schrott/Autoverwerter
    3. Foren-Marktplätze
    4. ZeitungAnzeigenmarkt
    5. beim :D


    viele Möglichkeiten gibt es sonst nicht.