Beiträge von Karstos

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit heute LED Rücklichter von Dectane. Da ich tagsüber mit Tagfahrlicht fahre würde ich es mir wünschen, dass auch die Rückleuchten dabei leuchten, als wäre der Lichtschalter auf Abblendlicht und nicht auf 0 (also immer leuchten mit dem Motorstart). Die KFZ Werkstatt besitzt Bosch Steuergeräte Diagnose KTS. Ist es möglich die Rückleuchten so einzustellen, dass sie immer leuchten?


    Besten Dank und viele Grüße


    Karsten

    @ Kreysel
    Ich stimme Nippeldreher vollkommen zu. So etwas unqualifiziertes habe ich lange nicht gelesen.


    @ Nippeldreher
    Danke, ich werde mich um Gewähleistungsansprüche kümmern und bei den neuen Lichtern schon am Anfang mit Dichtungsmasse auf Nummer sicher gehen =)


    Viele Dank!


    Karsten

    Hallo zusammen,


    ich bin verzweifelt: Ich habe mir neue Tagfahrlichter gekauft:
    http://www.autolamp.de/Shop/1-…ter-Licht-Steuerung-.html


    Nun ist nach der Waschanlage die Dichtung bei einem der beiden Lichter kaputt, sodass Feuchtigkeit eintrat... Nun das geht ja noch halbwegs. Problem ist nur: Wenn ich nun den Schalter auf "0" habe, sollten die beiden eigentlich hell leuchten. Der eine schaltet sich aber kurz darauf wieder ab. Wie als wenn er einmal testet und dann doch nicht will. Komischerweise funktionieren aber BEIDE im abgedimmten modus, wenn das abblendlicht an ist.. Also die Lampe kann nicht kaputt sein...?!


    Hat jemand eine Erklärung?
    Ich danke zutiefst im voraus!


    LG Karsten

    Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt, dass ich meine Nebelscheinwerfer ausbaue, neue Gitter hinein, damit LED Tagfahrlicht hineinpasst und ich nicht so kleine Mini TFL nehmen muss. Nun sagte mir ein Bekannter, dass selbst bei Radioaustausch schon die Garantie für das Fahrzeug erlösche?! Wie kann das sein? Kann es Garantieverlust bei Nebelscheinwerferausbau geben?


    Vielen Dank für euren Rat!


    LG Karsten

    Hallo zusammen =)


    Ich bin auf der Suche nach LED Tagfahrlicht für meine Golf V (Standardfront), der die serienmäßigen Nebelscheinwerfer eingebaut hat. Es gibt unzähliche LED Tagdfahrlichter, doch die meisten sind ca. 18-20 cm lang. Diese Länge passt nicht neben die Nebelscheinwerfer (die ich eigentlich auch nicht ausbauen möchte). Nun suche ich mir im Internet die Finger wund und finde keine "kürzeren" LED Leuchten. Sie sollte falch genug sein um zwischen die Lamellen der Golfs zu passen, also nicht so dicke LED Leuchten. Kennt sich jemand aus? Würde mich sehr, sehr freuen, wenn jemand mir evtl. passende TFLs nenen kann (mit Abmessungen und gerne auch Preis). Bin leicht verzweifelt. :wacko:


    Vielen Dank im Voraus! :!:


    Mit freundlichen Grüßen
    Karsten


    PS: bei dem User "DirtY" habe ich recht schicke und "kurze" Leuchten gesehen, aber er meldet sich leider nicht

    Hey Leute,


    Ich habe mich für Oxigin 14 18" Felgen entschieden und möchte nun über Internet ein Satz Kompletträder kaufen.
    Jedoch finde ich bei den ganzen großen Internetreifenanbieter die 18" Oxigin Räder nicht für meinen Golf V 1.9TDI.
    Liegt das daran, dass im Fahrzeugbrief max 16" angegeben ist? Bei dem Reifenverkäufer MBAlurad haben sie mir Kompletträder angeboten und auch schon im Forum. Ich müsste halt nur noch einmal zum TÜV, mir das absegnen lassen.


    Wenn ich mir den Satz Reifen nun bestelle, möchte ich die natürlich auch im Winter fahren(sonst habe ich jetzt ja nur ein paar Monate was davon erstmal). Kann ich mir dann einfach passende Winterreifen für die Felgen kaufen und die dann bei einer Werkstatt im Winter auf die Felgen ziehen lassen? Wie viel kostet das? Schadet das Streusalz den Felgen im Winter?


    Würde mich riesig freuen, wenn ihr meine zahlreichen Fragen beantworten könntet :)


    Vielen Dank im Vorraus!
    Liebe Grüße Karsten

    Also nun mit Scheiben oder ohne ^^
    Wie viel haste gezahlt, wenn ich fragen darf? Bin mir noch unsicher mit der Reifenmarke....
    Geht es eigentlich, dass man Sommerreifen mit den Felgen kauft und Winterreifen nur den "Reifen"? Dann kann man im Winter einfach die Felge auf die Winterreifen aufziehen oder?
    LG

    ich habse auf nem silbernen Ver in 8.5x19 et50


    also hinten MÜSSEN 10er platten pro seite sonst schleifts hinten rechts habse nur mit platten eigetragen bekommen.


    aber sonst sind die felgen sehr geil

    Hey, das hört sich gut an, dass sie dir gefallen :)
    Also ich kenne mich nicht mit sowas aus^^ Sind das Platten, die auf die Achsen draufkommen? Wie viel kosten die?
    Wie viel haste für den Satz Oxigin 14 bezahlt (Komplettrad)?