Beiträge von GolfNeuling

    Danke für die Antwort.


    Wollen wir hoffen, dass alles bis 50TKM auftritt. Bis dahin hab ich 100 % Garantie.


    Das mit dem Alter d. Vorbesitzers war keine VK Argument vom Händler. Das habe ich in der Zulassung gesehen und einfach mal hier mit reingeschrieben.


    In dem Preis ist folgendes inklusive:


    eine 2 Jahres Inspektion
    AU/HU
    Zulassungspaket
    3 Jahre Garantie


    Des Weiteren kümmert sich der Händler dann auch komplett um meinen Alten (Abmeldung und so)


    Immer noch ein schlechtes Angebot?


    Dank' Dir!

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an die Golf Profis. Ich selber weiß wo man an nem Auto tankt und kann die Pedale auseinander halten. Hab also keine Ahnung.


    Habe ein gutes Angebot gefunden:


    Golf V (Vorbesiter älter als 75)
    115 PS 1.6l TSI
    BJ 2003
    KM ca 43000
    Kosten: 9000€
    Checkheft gepflegt


    Von außen und innen sieht alles gut aus,


    Nun ist es allerdings die Probefahrt ausgefallen, weil der Nockenwellensensor defekt ist, wie mir der Händler mitgeteilt hat. Der Wagen hat sich nicht starten lassen.


    Nun meine Frage, kann bei einem 5er Golf nach 43000 KM der Nockenwellensensor kaputt gehen? Oder ist das nicht weiter schlimm?
    Wann passiert sowas i. d. R. (defekter Nockenwellensensor)?


    Des Weiteren, ist auch die Mittalarmlehne stark abgenutzt. Ist das ein Anzeichen das der KM stand nicht stimmt?
    Checkheft stimmt eigentlich soweit, daher bin ich mir unsicher.


    Was meint Ihr?


    Habt Ihr noch weitere Sachen auf die ich unbedingt Achten sollte?


    Tausend Danke und Grüße