Beiträge von BoraR32

    Hab mir die DVD gestern das erste Mal angesehen.
    Auf den ersten Blick halt..... - anders! Das ist es was auffällt.
    Deswegen ist sie noch lange nicht schlecht.
    Klar war ich erstmal auch etwas enttäuscht, da ich - wie anscheinend viele andere - die Wagenwerks-DVD im Hinterkopf hatte.


    Was mir an der DVD nicht gefällt ist die fehlende Bedruckung der Scheibe. Dazu gleich ne Frage:
    Ist die bedruckbar? Sieht mir ganz danach aus. Also vll. stellt sich jemand bereit und "bastelt" ne Bedruckung für die Scheibe und stellt die zur Verfügung.
    Wenn das möglich wäre, würde ich mir meine Scheibe gerne selber bedrucken.


    Die Laufzeit finde ich etwas kurz. Hätte mir schon mal ne Vorstellung einiger Fahrzeuge gewünscht. Zum Beispiel die Sieger der Pokalvergabe.
    Interviews sind meiner Meinung nach unnötig. Was kommt bei sowas raus? Auf sowas wie "Was hast alles an deiner geilen Karre gemacht? Ähm - ja.... Lack, Spoiler, Motor aufgehübscht, Leder von xy, A-Brett von yz, bla, blubb..."
    Den meisten würde eh das Wort im Halse stecken bleiben, da sie sich vornehmen "cool" rüber zu kommen und dann an ihren eigenen Vorstellungen im Kopf scheitern und nur allgemeines Gesülze kommt. Klingt hart - aber wir sollten uns alle mal vorstellen wie es wäre wenn man etwas sagen soll dass später zig Leute hören und sehen - und man später womöglich noch drauf angesprochen wird...


    Kloß im Hals iss da noch das mindeste... :pinch:
    Da kann man auch einfach die Datenblätter ablichten oder als die Daten Laufschrift unten durchlaufen lassen, während die Bilder des jeweiligen Gefährts gezeigt werden.


    Interessant wäre noch zu wissen wie die Kamera an den Fahrzeugen vorbei bewegt wurde? Vorbei gelaufen mit Cam in der Hand? Auf Rollerblades vorbei gerollt und Cam dabei? Auf nem Wagen montiert und vorbei gerollt?
    Hatte das Gefühl bei einigen Sequenzen vor dem Aufbau des Schriftzuges sowas wie Laufräder zu hören. Dazu ein leicht wackliges/rüttelndes Bild. Lässt darauf schließen dass die Pflastersteine net sauber lagen, auf denen man an den Autos vorbei gerollt war. Kann mich aber auch täuschen...


    Wenn das so war dann ist kommendes Jahr die Orga gefragt einen Platz zu suchen der geteert und schön plan ist. Sonst kann die beste Steady-cam nix machen. Irgendwann isses einfach Käse wenn der Untergrund net passt.


    Ich mag mich täuschen - aber den Eindruck hatte ich manchmal. Und dann wäre es besser das Filmteam vorab zu fragen was benötigt wird und danach auszusuchen.


    Hatte das Glück den Jungs von Wagenwerks am See zu zusehen. Auf Rollerblades ist man schon extrem beweglich - was man an deren Bildern sehen kann. Schaut euch mal im Video den jeweiligen Untergrund an, auf dem die Filme gemacht wurden. Soweit ich mich erinnere immer schön, glatter, planer Untergrund.
    Dann hat das Filmteam viel mehr Möglichkeiten als wenn man Pflastersteine hat... ;)



    Nun zu dem was mir gefällt - wobei man sich halt im klaren sein sollte dass die Jungs von FORMAT67 halt nen bestimmten Style auf die DVD bringen wollten.
    Und der ist meiner Meinung nach schlüssig. Halt anders als bei den Amis, aber auch hier ist ein stimmiges Konzept zu erkennen.
    Es ist eben anders - aber deswegen zu behaupten sie ist schlecht finde ich unfair und wird der Grundidee der Jungs nicht gerecht.
    Ich denke sie wollten genau diesen Style haben - auch um sich von Werken aus den USA zu unterscheiden.
    Was die Tonquali angeht kann ich nix zu sagen. Habe keine Dolby-Surround-Anlage. Bei mir stehen noch zwei einzelne, echte Lautprecher im Zimmer, bzw. neben dem LCD. In Stereo iss das okay. :thumbup:


    So. Nu hab ich euch genug zugetextet. Ich weiß wie schwer es iss es vielen Leuten recht zu machen. Kalender für nen Auto-Forum erstellen läuft genau in die Richtung...
    Am besten jeder bastelt sich alles selber mit nem Baukasten zusammen.


    Aber des geht ja nunmal net...


    Darum am Ende auch meinen Dank an alle Beteiligten für die Arbeit und das Ergebnis! :thumbup:

    Alarm iss nur das VW-Geraffel - aber da achtet heute eh kein Mensch drauf wenn nen Auto im Parkhaus "heult".
    Wäre sinnvoller kleine Kameras im Auto zu installieren, die sofort Bilder ans Handy senden. Für Wohnungen gibts sowas schon...
    Und zum Zenec sach ich ma nix. Hab mir die Teile heute mal angesehen. Nöö - Danke... :rolleyes:



    Aber egal nu - Back to topic bitte...

    Tja - es geht leider auch anders herum...


    Hab mich wie irre auf das Treffen gefreut... :love:


    Und am Samstag haben ein paar Wi*** meinen Wagen in HH geknackt und ein wenig entleert.


    Da ich mich nun erstmal finanziell anders ausrichten muss - da die Entschädigung für nen MFD meist lächerlich gering ist, und es keinen Adapter von anderen Fremd-Geräten auf das digitale VW-Zeuchs gibt muss ich mir entweder für 2800,- nen neues MFD bei VW einbauen lassen und mir ne neue VW-CD einlegen lassen (neben dem zerstörten Schloß der Fahrertür,


    oder kann mir nen fremdes aquädates System komplett einbauen lassen - Kostenpunkt ungefähr das selbe.
    Dann kann der 6-fach CD-Wechsler raus, die Lautsprecher raus, der digitale Verstärker raus und alle Kabel raus...


    Bin begeistert und kurz davor zu töten - je mehr ich mich damit befasse...


    Insofern werde ich mich für dieses Jahr zurückziehen und hoffe nächstes Jahr dabei sein zu dürfen... ;(