Beiträge von destoron

    Guten Morgen zusammen,


    bitte verzeiht mir, wenn dies hier das falsche Forum für solch ein Eintrag ist.


    Worum gehts:


    Mein Golf 5 hat jetzt ca. 190tkm auf der Uhr und eines Tages fingen meine Bremsen an zu Quitschen und kurz darauf leuchtete die Verschleißlampe.
    Ich machte mich auf den Weg in eine schicke Werkstatt und ließ vorne komplett Belege mit Scheiben wechseln ( Marke ATE ).


    Nach ca. 500km fing es dann das erste mal an wieder zu quitschen...


    Das Problem:


    Allgemein muss ich erstmal sagen das es irgendwie sehr komisch ist und leider auch die Fachexperten ( falls man sie so überhaupt nennen darf ) leider ratlos sind.


    Das quitschen hört sich erstmal so an, als ob es beim fahren bzw. beim bremsen irgendetwas an ein bestimmten Punkt schleift.
    Bei einem ganz langsamen Bremsvorgang, quitscht es höllisch laut in einen sehr hohen Ton, den ich leider nicht beschreiben kann.


    Soweit so gut, jetzt kommt leider nocht dazu, dass dieses schleifende quitschen während der Fahrt gerade aus ( selten ) kommt und in einer Kurvenfahrt ( häufig ) kommt.


    Der Witz der Sache, manchmal hört man garnichts, machnmal desto mehr.


    Bisherige Lösungsansätze:


    - die Bremsbelege wurden angeschliffen
    - eine Anti-Quitsch-Paste ( glaube diese hieß Platiode ) wurde aufgebracht



    Ich weiss selber, dass solche Ferndiagnose immer nur sehr bescheiden ausfallen kann, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, falls ihr das Problem kennen solltet und mir noch ein Lösungsvorschlag geben könntet.
    Evtl. kommt sogar jemand aus der Ecke Berlin und hat evtl. mal ein Nachmittag Zeit :=)


    Vielen Dank und Grüße