Beiträge von tutnix

    Bei Abholung:
    Kratzer in der Tür, im Bereich der Scharniere, ca. 3 cm lang und 3 mm breit, bis auf die Grundierung abgeschabt (lediglich durch Händler mit Lackstift ausgebessert).
    Linke Heckleuchte nicht richtig eingesetzt. Hing schief. (selbst behoben durch Aus- und Einbau)
    Kratzer im Einstieg, ca. 2 cm lang, bis auf die Grundierung, nach Einbau von Einstiegsleisten durch Händler (Einstieg wurde neu lackiert)
    Leider erst beim Wegfahren vom Händler entdeckt. ca. 3cm langer feiner Riss im Lederlenkrad. (Reklamation wurde nicht anerkannt).


    Nach ca. 1 Woche (jedoch nicht als Mängel und wurde auch nicht von mir reklamiert) ist mir aufgefallen, dass sich in beiden Türen bei Regen eine nicht unerhebliche Menge Wasser sammeln muss, das erst beim öffnen abfließt. Ebenfalls sammelt sich Wasser in der Heckklappe, dass beim öffnen wie ein Wasserfall zur Seite abfließt.
    Wagen hört sich beim Starten für ca. 2-4 Sekunden an wie ein Trecker. Soll ja die Startautomatik oder irgendwelche Katheizung sein. Werde es erstmal nicht reklamieren.
    Heckklappe quietscht beim öffnen. Fehlt wohl etwas Fett.
    Wird die Lüftung auf maximale Leistung geschaltet fängt es aus den Lüftungsschlitzen an zu brummen wie ein kranker Grizzly. Lasse ich erstmal nicht über die Werkstatt laufen. Möchte nicht, dass der Wagen halb auseinander genommen wird. Wurde schon genug zerkratzt. Möchte nicht wissen was ich noch nicht gesehen habe. Werde jedenfalls eine andere VW-Werkstatt für Wartung und Reparatur beauftragen.