Beiträge von dieter24340

    :) Hallo, danke für den Tip.


    Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht.


    Bei VW kostet der Kühler 163,50


    Gekauft habe ich einen über eBay inkl. Versanf für 100,90


    Es handelte sich um einen Golf V 104 PS mit Klima und Automatik.



    Ist bei der Bestellung nämlich wichtig.


    Dieter 24340 :) :)

    Hallo
    hier die Daten zu Deiner Frage.
    Abdeckung für Stoßfänger vorne A+E 49.00
    Schloßträger gelöst + befestigt 35,00
    Kühler aus u. eingebaut 56,00
    Kühler ersetzt :?: :?: :?: 35,00


    Kühler 163,00
    Halter 4,18
    Gummilager 4,18
    Kühlmittel 21,45
    + Mwst. 70,05


    Endpreis :( :( :( 438,76


    Ist das nicht eine Unverschämtheit? So sind die Preise einer VW Werkstatt

    Hallo liebe Fachleute. :)


    Ich war vor einer Woche bei der Firma Carglass, und habe zwei Steinschläge reparieren lassen. Soweit OK.


    Am letzten Sonnstag hat es zum ersten mal geregnet, so daß ich den Scheibenwischer betätigen mußte. Jetzt habe


    ich vier tief eingekratzte Rillen auf der Scheibe, die sich nicht mehr entfernen lassen. Ich vermute, daß sich bei der Reparatur


    kleine Harzstücke auf die Scheibenwischergummis gelegt haben.


    Hat jemand nach einer Steinschlagreparatur gleiche Erfahrungen gemacht??? :)


    Ich sage jetzt schon mal Danke für Eure Antwort.


    Dieter 24340

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. War heute in der Werkstatt. Folgende Ursache hauptsächlich beim Golf V.


    Unter dem Kühler sammelt sich bei Regen auf der Abdeckung immer Wasser. Mit der Zeit fängt der Kühler unten an
    zu rosten. Es läuft erst sehr wenig, und dann wenn der Riss größer wird, immer schneller Wasser aus.
    Ich kann gleich mein Auto abholen. Bin allerdings auf den Preis gespannt.
    Gruss Dieter 24340 :) :) :)

    :) :) :) Hallo DubGolf.



    Ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Ich bin überrascht über Deine Antwort und überwältigt von Deiner freundlichen und schnellen Antwort.


    Ich sage ganz herzlichen Dank


    Dieter24340

    :) Hallo.


    Ich fahre einen Golf V mit Climatronik. Kann mir bitte jemand sagen wo ich im Motorraum den Pollenfilter finde, und wie ich ihn ausbauen kann??



    Für Eure Antwort wäre ich dankbar.



    Gruss Dieter 24340