Beiträge von alterfalter

    Bin jetzt von der Werkstatt nach Hause gefahren, keine Besserung!!!!
    Das Lenkrad wackelt immer noch :(
    Hab mir mal die Spurstange angeschaut, sieht eigentlich normal aus und hat auch kein Spiel. Hat vllt jemand noch ne Idee?


    Wegen dem Knacken, hab ich mal diesen Motorlagertest (Mit angezogener Handbremse im 1. Gang anfahren, zweite Person schaut auf den Motor) und mein Kumpel meinte,
    dass der einem schon ziemlich entgegen kommt. Locker 5cm aus der Ausgangsposition nach oben, sieht aus als wenn er sich um die Querachse drehen würde wenn er könnte!
    Kann mir wer anhand von nem Bild zeigen wo die Motorlager genau sitzen? Wäre sehr dankbar.

    AAAlso,


    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Der Grund war einfach, dass ich immernoch auf die Freigabe für die 2 Antriebswellen warte -.- Ich hab schon zig Tausend mal da angerufen.. es tut sich nichts. Ist einfach nur noch zum durchdrehen!


    Danke für den Tipp mit den Türen, leider ists bei mir nicht der Fall :(
    Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!

    Also mein Hauptproblem WAR das knacken, doch leider hat sich das jetzt irgendwie zu einem wackelnden Lenkrad während des beschleunigens und bremsens entwickelt.
    Schrauben sind fest, Bremsen werden zusammen mit den neuen ATWs überprüft (außerdem bezweifel ich das ausgeschlagene Bremsen für ein wackelndes Lenkrad während des beschleunigens Schuld sind). Wie gesagt, wird diese Woche gemacht, danach kann ich mehr sagen.

    Naja als ich ihn gekauft habe musste er noch durch den TÜV, denke dem wäre das dann aufgefallen. Würden defekte Bremsen denn auch das wackelnde Lenkrad beim beschleunigen erklären?
    Radlager wurde ja gecheckt: Alles io :/
    ATW bleiben noch übrig, aber die sehen von außen ganz ok aus und auf verdacht will ich dich nicht tauschen, weil zu teuer...
    Der Händler würde es auch nur übernehmen wenn ganz sicher wäre das es die ATWs sind.

    So, nach langer (erfolgloser) Problemsuche melde ich mich mal wieder..
    Motorlager habe ich checken lassen, sollen io sein. Mittlerweile ist ein weiteres Problem hinzugekommen:
    Ab ca 110Km/h fängt mein Lenkrad beim Beschleunigen und Bremsen an wie wild zu Wackeln. Hab den ersten logischen (oder auch unlogischen :/ ) Schritt unternommen und die Reifen (mit Untersuchung auf Höhenschlag) wuchten lassen. Keine Verbesserung!
    Das komische ist wie gesagt, dass das Ganze nur beim Beschleunigen und Bremsen auftritt. Geht man vom Gas (oder der Bremse) steht das Lenkrad wie ne 1. Man merkt auch während dem Beschleunigen ein ziemlich deutliches Schlagen im Lenkrad. Bin daraufhin zum Freundlichen, der meinte dann nur: "Tut mir leid, ich kann ihnen nicht sagen woher es kommt. Könnte alles sein!" Toll :/ jetzt steh ich hier und bin nicht schlauer. Hinzu kommt das meine Gebrauchtwagengarantie, bzw. diese halbjährige Garantie die man von Händlern erhält, abläuft (Hab den Wagen vor ca 3 Monaten bei nem VW Händler gekauft).
    Was soll ich jetzt tun??
    Was könnte das nur sein? :( bin echt am Verzweifeln.


    Danke nochmal für eure Hilfe

    Alsooooo: ATW hat kein Spiel, weder links noch rechts. Was mir bzw. nem Kumpel aber aufgefallen ist, ist dass beim anfahren/gasgeben das auf dem Bild makierte Teil sehr doll nach vorne gezogen wird. Sprich das Gummi verlängert sich. Soll das so sein? Man hört dann auch aus Richtung Getriebe ein knacken.
    Im Teilekatalog heißt das Teil: Aggregatsstütze. Könnte das vllt ein Hinweiß sein?
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090618/temp/hcsrok3b.jpg]

    Hallo ihr,


    lese schon seit längerem hier im Forum, was mir eigentlich auch immer gereicht hat um die Probleme an meinem Gölfchen zu lösen, nur diesmal nicht :/
    Irgwas stimmt mit meiner Vorderachse/Lagerung nicht. Beim Anfahren knackst es ein paar mal relativ laut, wie als wenn etwas aus seinen Fugen springen würde oder so.
    In Kurven, meiner Meinung nach nur Rechtskurven, ist es nur manchmal, aber dann auch nicht so deutlich wie beim Anfahren. Das Komische dabei ist, dass man das
    Knacken nur im Innenraum hört, von außen ist es nicht hörbar.


    War deswegen schon beim Freundlichen, der meinte dann aber nach 2 Tagen vergeblichen Suchens: "Ich finde da nichts!"
    Überprüft wurden Radlager/nabe (vorne), Stabis(gummis) und Domlager (nur mit irgendso nem Zeugs eingesprüht, weil er meinte das es dann eig kurzzeitig weg seien müsste, wenn es die Domlager sind)
    So, ich wollt mich damit dann natürlich nicht zufrieden geben, bin zu ner Freien, der meinte dann nach ner kurzen Probefahrt und unters Auto schauen, dass es die Querlenkerlager sind.
    Alles klar: Dinger getauscht! Keine Veränderung *grml*
    Jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich noch machen soll und wende mich hoffnungsvoll an euch :)


    P.S. Wenn ich den Lenker voll einschlage, hört es sich so an als wenn irgendwas schleift. Der Fussraum vibriert auch etwas. Ich hab n Fahrwerk von H&R (30mm) drin und Distanzscheiben (20mm) ansonsten alles original.
    Achja und es ist ein Golf 4 1.8T 179ps mit 100t km