Eigentlich müsste eine Meldung in der MFA+ kommen, wenn du die Zündung einschaltest.
Hast du VCDS? Damit könntest du es auch überprüfen.
Oder Bedienungsanleitung... Nur weiß ich nicht, was da so drinsteht. Habs ja nachgerüstet
Beiträge von R36Alex
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Habe ja jetzt auch die originale SH nachgerüstet und mit meinem todschicken T91 Handsender kann ich nur ON/OFF machen.
Rückmeldung gibt er auch über blinkende oder dauerleuchtende LED. Die Laufzeit kann ich nicht verstellen.
Ich habe 30min eingestellt und bei mir läuft sie auch ihre 30min ab.
Bist du sicher, dass sie nicht wegen Unterspannung abschaltet? -
So mucken macht meiner auch. Aber nur sehr selten. An was das liegt, keine Ahnung. Im Fehlerspeicher steht nämlich nix drin.
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Ok, und geht die Klima vom CC? Du hast die ja auch drin.
Habe gestern auch noch festgestellt, dass es die "alte" Climatronic mit Luftgütesensor, aber ohne indirekten Belüftungsmodus gibt.
Das wäre ja genau mein Ding, wenn ich nicht rumbasteln will. -
Ähhh, ich drück mich mal zwischenrein, da ich nur bedingt Infos dazu gefunden habe.
Geht so eine Aufrüstung auch, wenn man das Volkswagen Soundsystem mit 10 LS hat?
Empfehlungen? -
Wie meinst das, dass die Climatronic vom Golf VI nicht geht?
Wegen der Standheizung?Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Ich nehme das in meinem Baujahr verwendete Klimabedienteil ==> langweilig, ohne Luftgütesensor
2. Ich behalte das, was ich jetzt habe und versuche die Stellmotoren parallel zu schalten wie Thomas es mir gelinkt hat
3. Ich switche komplett auf die neue Klimabedienteile vom CC oder VI um ==> kann teuer werdenGruß Alex
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Vielen Dank für die Info.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.Kennt jemand Teilenummern von Climatronic aus Golf VI oder Passat CC mit Sitzheizung und Standheizung, bei der wieder 2 Stellmotoren zur Anwendung kommt?
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Guten Morgen,
ich habe ja eine Standheizung in meinem Golf nachgerüstet und mir dazu eine Climatronic aus dem Passat 3C geholt.
Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen. Den fehlenden Luftgütesensor werde ich demnächst beheben
Bleibt mir nur noch "Stellmotor für indirekte Belüftungsklappe (V213)". Da weiß ich, dass das mein Golf nicht hat und auch eine Nachrüstung praktisch nicht möglich ist.
Ich habe aber beobachtet, dass wenn ich die Climatronic komplett auf LOW runterdrehe, das Gebläse ordnungsgemäß auf Volllast läuft, aber alle Klappen geschlossen sind. Es kommt also keine Luft aus den Düsen - überall.Kann es vielleicht mit dem zusammenhängen?
Gibt es eine einfache Lösung?Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\3C0-907-044.lbl
Teilenummer SW: 3C0 907 044 CH HW: 3C0 907 044 CH
Bauteil: ClimatronicPQ46 122 0808
Revision: 00122021 Seriennummer: 00000000000000
Betriebsnr.: WSC 00000 000 000002 Fehlercodes gefunden:
00041 - Stellmotor für indirekte Belüftungsklappe (V213)
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 121
Kilometerstand: 66472 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 07:45:2101592 - Sensor für Luftgüte (G238)
010 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 121
Kilometerstand: 66472 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 07:45:21 -
Ich schon wieder
Ich habe bei mir ja auch die SH mit FFB nachgerüstet (T91).
Welche Funktionen bietet der T91-Handsender? Bis jetzt habe ich nur ON/OFF rausgefunden :pinch:
Gibt es dazu eine separate Bedienungsanleitung? Teilenummer?Gruß Alex
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Über VCDS bekommt man es nur als "Halbwahrheit" raus, ob eine Telestart Empfangseinheit verbaut ist, da diese nicht mittels CAN angeschlossen ist, sonder über den s.g. W-Bus.
Wenn die Codierung im STG 18 noch original ist, dann man es im MWB 10 sehen.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich mit seiner FIN zum Freundlichen zu gehen und der schaut was alles verbaut ist.Nachrüsten ist kein Problem. Angeschlossen wird wie gesagt nur der W-Bus.
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Hat geklappt. Danke
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Prima, Danke. Das versuche ich mal.
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Nein, bis jetzt habe ich nichts modifiziert.
Was führen diese beide Pins?
Hier habe ich zu der Belegung nichts gefunden: http://www.mytouran.de/html/climatronic.htmlKennst du noch eine Seite mit Beschreibung der Pinbelegung?
Gruß Alex
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Ah, OK. Dann habe ich das oben in deinem ersten Post falsch verstanden. Die 10,4V kommen aus dem Klima-Pin und nicht dem Sensor-Pin.
Na das ist dann wirklich komisch. Scheint dann doch der falsche Pin an der Klima zu sein. -
Ohne einen Plan von dem Sensoraufbau zu haben, finde ich die Spannung von 10V nicht unplausibel.
Es ist ein Sensor, der eine Luftgüte misst. Die Luftgüte ergibt am Sensor ein Ausgangssignal und ist in den allermeisten Fällen eine Spannung. In dem Fall bedingt durch Vcc und GND maximal 12V. Soweit ich weiß, reagiert der Sensor auf CO2. Vielleicht kannst du ihn ja mal testen, in dem du darauf ausatmest oder irgendwie Abgase dahin leitest.