Beiträge von n3os

    hm ich glaub ich werde mir doch lieber jemanden suchen der sich da ein wenig besser auskennt ist mir irgendwie zu kriminell wenn da was schief geht oder so! Vorallem habe ich sowieso eigentlich keine möglichkeit das hier bei mir zu machen, auser auf der straße. Müsste so oder so in irgend ne omniwerkstatt und da was bezahlen. naja mal schaun :)

    Ja stimmt schon hast du recht!
    Ich habe heute mit einem bei mir auser Firma gesprochen, der meinte zu mir ich sollte das nicht mit den Federn selber machen, weil ich irgend ein Gerät bräuchte um die Feder zu spannen. Hab natürlich mitlerweile schon vergessen wie das ging hieß. Federpsanngestänge oder sowas? Weiß nicht mehr genau. Das hab ich mir aber auch schon überlegt. Reifen ab und Feder los macht geht ja nicht so einfach auf den Federn is doch tierisch druck drauf oder nicht?

    komm aus wuppertal :D deinem Nummerschild zur folge ist das ziemlich weit weg :D
    Und du hast die Federn bei einem hier aus dem Forum bestellt? Ja ich werd mal schaun wie ich das mache krieg ich schon irgendwie hin so schwer kann das ja auch nicht sein ^^
    Was kostet denn das eintragen lassen beim TÜV? Will mir so ca. ne Preiskalkulation machen was da so auf mich zu kommt und ob das sich nicht mit dem geplanten Sommerurlaub zu stark überschneidet :D


    was ich noch fragen wollte was hast du eigentlich für Sommerschlappen drauf die standard 195 R15?

    Danke für die Antworten. Ja das wär natürlich scheis se wenn er hinten tiefer wär als vorne :D
    Flori hast du die dinger selber eingebaut? Wobei was eigentlich wichtiger ist geht das selber einbaun ohne irgendwelchen speziellen Vorkenntnisse? Wie sieht das eigentlich aus kenn mich da wie gesagt nicht so aus, der Wagen liegt schlussendlich nur tiefer durch die Feder? Die stoßdämpfer sind die gleichen wie vorher? Da muss sonst nichts anderes mehr verändert werden?
    Was mich auch noch interessieren würde ist, wie sieht das mit TÜV aus? Krieg ich die, sollte ich die gleichn wie du Flori nehmen, ohne Probleme eingetragen?


    Lassse was verstehst du unter "kleineren Einschränkungen"?

    Ist nen 1,6l Maschine 75kw, 3Türer und hat die Standardbereifung 195/65 R15 91T
    Hab mir mal den Thread angeschaut fand die 35mm/35mm eigentlich ganz schön allerdings haben die meisten Leute wesentlich größere Felgen drauf weiß nicht genau in wiefern sich das auf die Optik auslegt. Also wenn ich ihn tieferlege dann kommen die Radkappen ab und ich fahr erstmal sollte ich nicht irgendwie für kleines Geld vernümftige Felgen finden mit den Stahlfelgen!
    Und dahin tendiere ich schon eher weil ich möchte mir dann nicht irgendwelche Felgen kaufen und dann in ein Paar Monaten wieder welche!


    Also man kann schon so mit 150€ PRO FEDER rechnen? Hm ja was das selbermachen angeht, also so wie es mir zumindest erzählt wurde soll das total simpel sein Rad ab anschaun, wenn man nicht total verblödet ist erkennt man wie das ganze System da dran hängt, ja und dann schrauben los und Stoßdämpfer ab andere Federn drauf dran und gut ist :P zumindest im Optimalfall sollte es so gehen der aber natürlich nicht eintreffen wird :)


    Sind denn 35/35 für diesen Golf V zu wenig? Also sieht man das überhaupt? Hab in anderen Threads gelesen das manche Besitzer den unterschied angeblich gar nicht sehen würden.
    Gruß
    Markus



    edit:
    Tornado_flori
    hab mir grade mal dein auto angeschaut!
    http://s11.directupload.net/images/090413/5jn4k8yd.jpg


    So stell ich mir die höhe ca. vor!
    Meiner ist auch blau anthrazit. Sieht echt nice aus :)

    Hallo zusammen, ich bin seit "kurzem" , ca. 3 Monaten , stolzer besitzer eines neuen Golf V in Basisaustattung. Ich würde sogar fast sagen in Sparausstattung allerdings vollkommen zufriedene mit dem Auto.
    Da ich den look des Autos gerne ein bisschen ins sportliche verändern würde hab ich mir überlegt das Auto ein wenig tiefer zu legen. Allerdings habe ich davon absolut keine Ahnung. Hab mich daraufhin mit nem Arbeitskollegen unterhalten und dieser meinte ich sollte einfach mal im Internet nach so nem "Golf freak" forum wie dieses hier suchen ;) die Leute da hätten Ahnung!


    Nun nochmal zum tieferlegen zurück. Also ich würde das ganze gerne im "normalen" halten, ich habe keine Lust über jede Bodenwelle vorsichtig fahren zu müssen. Hab schonmal ein wenig die Sufu benutzt und oft gelesen das Leute ihre Autos in Combi mit den vorher schon ausgesuchten Felgen dann modifizieren. Da ich zZ noch Auszubildener bin ist bei mir der Finanziellerahmen relativ eng geschnürrt und ich hatte überlegt den Wagen erstmal nur tiefer zu legen und evtl. dann die Radkappen abzumachen und mit den schwarzen Stahlfelgen zu fahren. Ich persönlich find das sieht sogar eigentlich ganz geil aus wenn der Wagen etwas tiefer ist und da der lack sowieso dunkel ist eigentlich auch ganz passend.
    Nunja eigentlich wollte ich fragen wie man den am besten etwas tieferlegen kann, wird das über die Federn gemacht, oder über die Stoßdämpfer und vorallem ganz wichtig was kostet mich der Spaß ca.?
    Zudem kann man das selber machen? Also in ner Omniwerkstatt oder muss man das in einer Fachwerkstatt machen lassen?
    Grüße
    Markus