Beiträge von chrischan

    also die alus vom golf 4 passen so ohne weitere nicht, da die nen anderen lochkreis haben, wie dei vom golf 5


    golf 4: 5x100
    golf 5: 5x112


    du müsstest dir nen paar adapterplatten kaufen.
    dann musst du nur schauen, dass die felgen nicht zuweit raustehen und es probleme mit dem tüv gibt, also et beachten ;)


    mfg chrischan

    also zum lack, wenn du den motor an sich lackieren willst, dann solltest du hitzebeständigen lack benutzen, bei allen anderen teilen die nicht heiß werden reicht denke ich mal normler lack.


    es gibt aber verschiedene auflagen vom tüv, die erfüllt werden müssen, also einfach drauflos lacken ist nicht^^


    das wichtigste ist (so hat es mir der tüv-mann gesagt), dass alle behälter frei bleiben,
    also man msus kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit etc. erkennen können.


    hoffe konnte dir weiter helfen


    mfg chrischan

    also polieren kann man die ansaugbrücke auf jedenfall,
    dann bekommst du eben so einen chrom effeckt.


    ich persönich finde, dass das richtig gut aussehen würde.

    hey,
    ich hab auch nen fsi und hatte mir eig vorgenommen super+ zu tanken, nur bei den preisen ist das unmöglich.
    Die vorteile von super+ sind einfach das bissel mehr an leistung (3ps höchstens) und vllt der etwas niedrigere Verbrauch.
    Aber im nach hinein rechnet sich super + einfach nicht, da mit 1,45€/L es einfach überteuert ist.


    Ich fahre auf meinem fsi auch normales super und es rich vollkommen aus, sehe nicht ein da nen schweine geld zubezahlen.
    Ich frage mich wirlich was VW sich dabei gedacht hat, nen super+ motor zu entwickeln.... würde mich mal interessieren !?!


    MFG. Chrischan

    so, ich hab noch ne frage zu den umbau den ich vorhabe^^


    und zwar suche ich noch nen passenden duplex esd (also re/li).


    alex hat mir einen von fox angeboten, jetzt wollt ich mal rumfragen, ob jemand noch ein paar alternativen kennt.


    MFG. chrischan

    wir hatten genau das selbe problem bei unserm sharan 1,9tdi 6gang.


    bei uns war das ein fehler im turbosystem, deswegen hatte er auch keine leistung mehr und hat gequalmt wie sau, da ja logischerweise das luft/kraftstoff-gemisch nicht mehr gestimmt hat.


    bei uns war der schlauch am ladeluftkühler abgegangen.
    es kann aber bei dir auch sein, dass iwo ein tubroschlauch einen riss hat, zB durch einen mader oder ähnliches getier.


    Also am besten auto auf die bühne und drunter schauen.


    MFG. chrischan