Beiträge von golf4-maura

    also bei der fehlermeldung muss ich zusagen das du beim wieder anklemmen die zündung anhaben musst dann passiert auch nixhts ich bin bei der feuerwehr und wir ham schon edliche sachen ausprobiert um son dösigen airbag auszulösen da muss mann wirklich schon mit roher gewald ran gehn krasch oder so son bischen schrauben lässt den nich ausslösen schon garnicht wenn der saft weg ist und der stecker gezogen!! für den stäcker gibt es bei automobil zubehör shops adapter oder halt versuch es direckt bei vw

    ich hab seit wochen in allen foren die es so gibt über den golf 4 durchgeschaut da ich meine sitze ausbauern wollte bzw schrothgurte drann bauen wollte dachte ioch mir bevor ich sie kaufe schauste erstmal im netz. da ich nix brauch bares fand entschied ich mich trrotzdem für den kauf da es ja nicht so schwer sein kann. am freitag kam das packet und ich natürlich dann sofort in die garage zum einbauen!


    als erstes nahm ich von der baterie den minus pol ab sodas kein saft mehr auf der karre war dann habe ich die schwarzen zierleisten die auf der führungsschiene sitzen abgeschraubt jeweils eine schraube wichtig alles was mann abbaut gut aufbewaren also die schienen abwaren ging ich zur fahrer beifahrer jeh nach dem welcher sitz und kniete mich auf den boden sodas man unter den sitz gugen kann da sieht mann dann einen silbernen winkel wo rechts und links 2 schwarze 13 muttern sitzen die hab ich dan auch abgeschraubt danach ging ich zu hinteren sitz bank und klappe die sitzban nach vohrne die bank nicht die lehne und befestigte die halterung vom schroth gurt unten links bzw rechts in der ecke als ich das hatte waren 10 min um ich hebte den sitz hoch machte den airbag stecker ab und nahm den sitz herraus dann kloppte ich die halterung wo der anschnaller drann sitzt nach hinten so dass ich mit ner 17er nuss drann kam um ihn abzuschrauben schrothgurt dazwischen und wieder festknallen wieder zurück gehaun und fertig vordersitz auf die rücksitzbank gelegt und die seiten verkleidung abgenommen wo der origurt zum boden geht plastigschraube unter der rücksitzbank rest nur stecksüstemandere seite des gurtes am boden mit der karosserieschraube befestigt und dann den sitzt wieder in die schiene alles zusammen gebaut und fertig bevor ich die BATTERIE anklemmpte hab ich die zündung und das licht angemacht und ich HATTE KEINE FEHLER MELDUNG so wie es in anderen foren beschrieben wurd !!!


    so keine hemmung der ganze ackt dauerte ca 30 min und das ergebniss kann sich sehn lassen beim tüv oder auf dem treffen :)


    viel spass

    bei mir klappt es auch wunderbar habe einfach 12 leds gekauft +12 wiederstände inkl.fassung für 6 euro und is heller als das gekaufte element.


    habe dann die klappe über demkofferaum licht geöffnet 12 löcher gebort eingebaut und dann an das kofferaumlicht angebaut die birne natürlich rausgenommen und funktioniert einbandfrei ohne demmungf oder son quatsch :P