Beiträge von doc_it_doc

    Hallo zusammen,



    wer kann mir einen guten Tipp oder Rat geben, wie man am den Taster an der Mittelarmklappe wechselt ?? (So was wie eine Einbauanleitung ) gibt es ja wohl nicht. Das Teil ist abgebrochen, und einen neuen habe ich gekauft. Danke schon mal im voraus.

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit der elektrik in meinem Golf 4. Wollte am Freitag die Birne vom Kosmetik Spiegel wechseln, seitdem habe ich folgendes Problem : komplette Innenbeleuchtung ist ausgefallen, auch wenn ich alle Türen öffne,(auch Handschuhfach Kofferraum) alle el. Fensterheber funktionieren nicht mehr, el. Schiebedach geht nicht mehr, beleuchtung von 3 Türen für el. Fensterheber Beifahrer hinten links und rechts geht nicht mehr, Alarmanlage (neben der Türpin) geht nicht mehr, beleuchtung von der Fahrerseite el. Fensterheber, el. Spiegel (beleuchtung ja, funktion nein), Radio und Tachobeleuchtung funtionieren einwandfrei. Habe alle Sicherungen im Fahrzeug alle rausgezogen, sind aber alle in Ordnung. Der eine sagt, Kabelbruch in den Türen, der andere Steuergerät defekt, wieder ein andere, ist mit sicherheit nur eine Sicherung durchgeknallt. Weiß nicht mehr weiter, was es sein könnte. Bitte mal um eure Meinung. ?(

    Hallo Leute, bin heute neu hier, und brauche mal eure Hilfe!!! Mein Arbeitskollege fährt einen Golf 5 GTI, Baujahr 2008, und hat nun ein Problem. Normalerweise ist in diesem Fahrzeug ein RDC 500 verbaut, und von jetzt auf gleich, ist dieses Gerät defekt, da ging nichts mehr(kein ein und ausschaltung). Zum freundlichen gefahren, das Gerät wurde eingeschickt, und zwei Wochen später, ein neues Gerät bekommen, das RDC 510, ohne Navi. Nun das Problem, das Gerät lässt sich nicht mehr im Menü, unter Einstellung vol. On Skala (0 - 10) zurückdrehen, bleibt bei ca. 3 oder 4 stehen, und beim Einschalten der Zündung, ist es zu Laut, und muß jedesmal, per Hand zurückgestellt werden, Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Hat es beim freundlichen schon 2x reklamiert, und die Antwort war immer das gleiche. (ist so vom Hersteller vorprogrammiert) Bitte um Hilfe der Lösung. DANKE schon mal im voraus.