Beiträge von n8shift

    So, da bin ich also zum VAG-Händler gefahren, um mir Rat und Zusammenstellung der benötigten Teile (Kabelsatz von hinten nach vorne, Kleinteile usw.) für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera zu holen. Ich dachte, man würde sich über Umsatz freuen. Stattdessen kam die Antwort, dass die Nachrüstung einfach zu aufwändig sei.


    Alleine die ausklappbare Kamera koste so um die 350 €, dann das Interface und die Einmessung der Distanzlinien.


    Auf meinen Einwand, keine ausklappbare Kamera haben zu wollen und meiner Bitte, es doch zu versuchen, verschwand er dann für satte 40 Minuten mit meinem Fahrzeugschein in den hinteren Räumen. Als er zurückkehrte nur ein knappes; "Das geht nicht, ich finde keine passenden Teilenummern und telefonisch kann ich niemanden erreichen." Leider hat das Autohaus mit seinen Filialen eine Monopolstellung in der Stadt und im näherem Umland, daher brachte ein Besuch in der Filiale auch nicht Neues.


    Deswegen frage ich lieber hier diejenigen, die schon erfolgreich eine RFK mit einem RCD 510 verbunden haben. Welche Teile habt ihr benötigt? Tut einfach so als hättet ihr einen Golf 6, ein neues RCD 510 mit Videoeingang (siehe Foto). Welche einfache Kamera (neben der Kennzeichenleuchte einbaubar), Kabelset (von Kamera zum RCD 510) und Zubehör würdet ihr benötigen/habt ihr selber eingebaut? Wo würdet ihr die Teile bestellen?


    Also bitte ich die erfolgreichen Aufrüster freundlich um Teilenummer und Preise. :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/temp/j6eztztw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/temp/38iiu6rh.jpg]

    Hallo, ich habe eine Freisprechanlage (bury cc 9060 plus) gekauft. Bisher war ich ein geschickter Schrauber und habe viel selber gemacht. Nach einem Unfall kann ich aber keine feinmotorischen Arbeiten mehr verrichten, ja sogar der simple Umgang mit Schrauben gelingt nicht immer.


    Daher bin ich nun schon bei zwei VAG Fachwerkstätten, einem freien Mechaniker und einem Elektronikbetrieb gewesen.


    Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Preisvorstellung zwischen 240 und 280 Euro hörte (nur Einbau). Das kann doch wohl nicht war sein; ist die Installation so schwierig? Wieviel habt ihr für den Einbau bezahlt? Wenn ihr sie selbst eingebaut habt, wie lange hat es gedauert? Welcher Schwierigkeitsgrad?


    Da habe ich dann mal eine etwas peinliche Frage. Gibt es in der Umgebung von Münster ein Forumsmitglied, "Golfclub", das/der mir eventuell bei dem Einbau behilflich wäre (natürlich nicht ohne Honorierung), wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeit zuarbeiten würde? :S

    Hallo,
    die "beste Ehefrau der Welt" hat unseren neuen Golf 6 Comfortline, trotz PDC, rückwärts gegen einen Betonpfeiler gesetzt. ;(


    Nun suche ich eine gebrauchte Heckschürze/Heckstoßstange mit PDC Löchern. Ideal wäre tornadorot, nehme aber auch jede andere Farbe. Lackschäden sind egal, aber keine Dellen und/oder tiefe Kratzer.


    Sie muss zum Golf 6, Modelljahr 2010, Comfortline passen. Das Endrohr des Auspuffes liegt bei meinem Golf versteckt unter dem Wagen. Also kein Ausschnitt für das Endrohr. Ich bitte um preisgünstige Abgebote. Selbstabholung im Umkreis von 50 - 60 Kilometer um Münster/Westfalen. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Hallo,
    als baldiger Neuwagenbesitzer habe ich einige Frage. Ich bin in den Vertrag eines nicht mehr liquiden Bekannten eingestiegen und übernehme also eine Sonderausstattung, die nicht zu 100% meinen eigenen Vorstellungen entspricht.


    Meine erste Frage bezieht sich auf das Radio. Ich bekomme das RCD 510, hätte persönlich lieber zusätzlich Bluetooth, DVD und Navi gehabt. Man hört immer wieder, dass die Fahrzeughersteller aus Kostengründen alle Kabel verlegen, die dann aber je nach Ausstattung entweder angeschlossen oder nichtangeschlossen hinter den Verkleidungen liegen. Wenn ich also irgendwie ein RNS 510 bekommen könnte, könnte ich dies ohne teure Neuverkabelung anschließen?


    Zweite Frage; in dem Wagen gibt es zwar den Park Assist und Park Pilot, nicht aber die Rückfahrkamera. Kann ich da aus dem Zubehörhandel unbedenklich eine ordentliche Kamera (nicht VW-Original) zukaufen und zuerst einfach an das RCD 510, später an das RNS 510 anschließen?


    Dritte Frage, was kann man eigentlich bei einem Golf VI Comfortline 1,6 DSG nachträglich alles freischalten lassen?


    Vierte Frage; wenn ich jetzt, mit meinem alten Passat und Handschaltung, auf eine rote Ampel, Schranke oder Stau zufahre, kuppel ich immer aus und rolle spritsparend auf den Haltepunkt zu. Ist dies auch mit dem DSG möglich oder sind die Gänge permanent zugeschaltet?


    Fünfte Frage; es geistern bei eBay Radios herum, die optisch dem RCD 510 und RNS 510 sehr ähnlich sehen. Sind dies Importgeräte von Volkswagen-China? Ich habe bei meinen Recherchen der letzten Wochen einen Artikel gelesen, entweder aus GB oder USA (weiß ich leider nicht mehr) in dem eben stand, dass viele OEM-Geräte von Volkswagen-China auf dem Online-Graumarkt verkauft würden. So wie Panasonic für die USA und Blaupunkt für Deutschland, würde eine chinesische Firma für Volkswagen-China produzieren. Diese Geräte dürften dann doch wohl auch den Volkswagen Qualitätsansprüchen genügen.


    So, dass waren genung seltsame Fragen, über die sicherlich mancher den Kopf schütteln mag. Trotzdem bitte ich um gut gemeinte und ergiebige Antworten.


    MfG -n8shift-
    :)