Beiträge von VWBK

    wenn du noch garantie hast würde ich in die werkstatt und den schalttafeleinsatz ersetzen lassen. ist das einzige was damit zu tun haben kann. nicht zu lange warten, denn besser wirds bestimmt nicht!

    achso .... media in buchse einzubauen ist kein großer aufwand. wenn man den adapter beim kufa-tec bestellt bekommt man normal ne anleitung, oder man kann sie sich zufaxen lassen. soviel ich weiß ist es radio raus, masse anschließen und einen stecker in den quad-lock vom radio einstecken, mehr dürfte es nicht sein.

    naja aber die anlasserdrehzahl auslesen wird bestimmt nicht teuer. muss ja nur ein stecker vom zylinderkopf runter und der tester angeschlossen werden. vieleicht machen die das ja sogar kostenlos.

    stimmt, es gab eine information von VW wonach bei diesel fahrzeugen die schwer anspringen erst die anlasser drehzahl gemessen wurde. wenn diese nicht im soll-bereich lag wurden die masse punkte gereinigt. wenn dies auch nichts geholfen hat wird der anlasser ersetzt. wenn du keine garantie mehr hast denke ich hast du gute chancen auf kulanz, da das problem ja mehr als bekannt ist.
    mfg

    notfalls den schaltimpuls auf dauerplus(batterie) und dann nen schalter rein. müsste ja auch gehen

    also verstehe ich das jetzt richtig, wenn die zündung ein ist braucht der marderschreck keinen strom! nur wenn sie aus ist?! ich persönlich würde mir lieber nen schalter in den motorraum bauen, dann kannst du auch mal schrauben ohne das die zündung an ist ;) aber du kannst nich einfach an sensoren, aktoren oder steuergeräten die klemme 15 anknipsen, da spinnt die ganze elektrik wenn du pech hast. also entweder schalter einbauen(aber die meisten marderabwehranlagen laufen auch wenn der motor an ist, die haben den schalter nur falls jemand im motorraum was machen muss) oder wirklich die arbeit machen und von dem sicherungskasten bis raus.....ich würde die anlage mit dauerstrom direkt von der batterie betreiben, schalter rein....fertig. das ist das einfachste und bestimmt auch zuverlässigste.

    wenn die drehzahl durchgehend auf 2000 umdrehungen gelaufen ist passt was mit deinem potentiometer im gaspedal nicht. wenn das steuergerät einen defekt am gaspedal erkennt hebt es die drehzahl auf konstant 2000umdrehung damit man überhaupt noch fahren kann, bzw das fahrzeug einfach vollgas gibt obwohl man bremst 8) cleveres steuergerät

    bei den FSI motoren ist das ein bekannter fehler. leider teuer, aber was will man machen. alte raus neue rein, dann gehts wieder ein paar jahre. vieleicht solltest du nach erneuerung den freundlichen mal fragen ob es nicht noch ein update für das motorsteuergerät gibt. kann gut möglich sein. um die kosten wirst du wohl nicht drumherum kommen. tut mir leid ;(

    ich würde mich da auch nicht verrückt machen, einfach mal einen blick ins serviceheft werfen. wenn alles immer gemacht würde kannst du ja getrost losfahren! viel spaß mit deinem neuen!

    habe mir den golf highline bestellt mit schwarzem alcantara, ich hoffe das ist pflegeleicht!denn mein letztes auto(jetzt nicht schlagen!!!) ein astra hatte schwarzes glattleder und ich musste jede woche die sitze putzen und konservieren das sie schön und geplflegt aussahen 8| hat da jemand mit erfahrung?

    bei der raucherauststattung hast du einen aschenbecher mit zigarettenanzünder
    bei der nicht-raucherausstattung hast du anstatt den ascher ein zuklappbares fach mit einer 12v dose an die du alles anschliessen kannst, genau wie beim zigarettenanzünder. Raucheraustattung ist nur der aschenbecher, aber denn wirst du ja nicht brauchen. wer raucht schon in einem neuen auto! :!: