Beiträge von xrs2000i

    Ich habe jetzt mal vergleichen bei ner Übergabeinspektion bei einem MJ 2010 mit meinem MJ 2009. Das Kombi hat bei der Teilenummer nur nen anderen Index (anstatt D ein B) und eine andere Software (0206 anstatt 0030). Habe dann geguckt ob es Online über den Diagnosetester ein Softwareupdate gibt aber das gibt es (vielleicht noch) nicht. Ich probiere das jetzt ab und an mal wieder aus. Ich denke das das auch der einzige ausschlaggebende Punkt ist weil codieren kann man da nicht viel. Der Tester fragt da eigentlich nur nach Land, Motor und ob Bremsbelagverschleiß-, Wasswassermangel- und Gurtwarnanzeige vorhanden ist. Deswegen denke ich das es eine reine Sortwaresache ist.


    Sobald ich da was gibt gebe ich bescheid.

    Sollte kein Problem 18" auf jedem Golf 6 zu fahren sonst stände das Model Golf 6 mit allen kW Zahlen in den ABEs der ganzen Felgenhersteller. Bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Felgen und bei so ziemlich jedem Hersteller oder Tuner auf der Seite steht das sogar bis 8x19 auf jedem Golf ohne Probleme passen soll.


    Falls du Interesse hast an Originalen 18" von VW ich verkaufe den Individual Satz Bilbao guckst du hier


    https://www.meingolf.de/board1…er-neuwertig/#post1213638

    Ich habe das RCD 510 mit Dyaudio und würde es jederzeit wieder nehmen. Ist echt geil. Hat nen schönen satten Bass und klare Höhen. Ich finde die paar Euros lohnen sich auf alle Fälle.
    Die Bässe sind teilweise sogar so heftig das mein Innenspiegel anfängt zu vibrieren und ich echt das Gefühl habe nen Subwoofer im Kofferraum stehen zu haben.

    ...und wie schon in nem anderen Threat gesagt braucht man auch noch die Montagevorrichtung auf die der Spoiler damm gesteckt und geklebt wird. Das ist eine Leiste die auf den Originalen Spoiler geklebt wird. Habe mir das im Rep.Leitfaden mal genau angesehen. Wenn ich mal dran denke drucke ich die Montageübersicht mal aus, scanne die ein und lade die mal hoch.

    Aber wozu nen Wechsler beim RNS510? Das hat doch genau wie das RCD510 nen SD-Karten Slot unterm Bildschirm. Hab selber das RCD510 und ich denke bei mir wird das Radio wohl nie ne CD sehen wegen dem SD-Karten Slot.

    Ich würde an deiner Stelle auch ganz schnell auf den TSI Comfortline umsteigen. Zum einen wegen der Austattung aber vor allem wegen dem Motor. Ich halte nämlich nicht viel von dem 1,6l Motor und das sage ich weil ich bei VW in ner Werkstatt arbeite.

    Superspeedy


    Hab nen Motor von 91 verbaut gehabt und der war halt komplett überholt und bearbeitet.


    Kohlschnake


    Hab den ja auch nicht so wie auf dem Fotos abgewrackt. Hab den komplett in Originalzustand zurückgebaut und alle Teile recht gut verkauft und bei dem Schrotthändler wo er hingekommen ist alle Autos von unserem Autohaus hinkommen konnte ich den auch ohne Motor+Getriebe und so abgeben. ;)

    also warte ich noch bissl bis vllt nen nachbau kommt :D


    diggä,bleib ma ruhig!!
    hier gibt´s doch genug die scheinbar ein teileprogramm inkl preise auf´m rechner haben!!
    deswegen hab ich ja auch gefragt!! :rolleyes:


    Ich bin doch ruhig :D War doch nicht böse gemeint. Fand das damals nur schon immer im Ford Forum (bin vorher nen Fiesta gefahren) lustig wenn Leute andauernt nach Preisen und so gefragt haben und dabei kann man doch selber zum entsprechenden Händler fahren.


    Das manche Leute das Zuhause haben ist auch ganz simpel. Es gibt genug E-T-K-A (Teilekatalog von VW) und ELSA (Reparaturleitfaden VW) Versionen die unterwegs sind die man sich auch Zuhause aufm Rechner installieren kann. ;)

    Ich habe meine Lagerristen in letzter Zeit genug genervt wegen Preise für GTI Teile. Die Teilenummer weiß ich jetzt nicht mehr im Kopf aber der Spoiler selbst hat um die 200€ gekostet. Um den zu montieren braucht man aber noch was mehr als nur den Spoiler. Hab ich extra schon im Reparaturleitfaden nachgeschaut (arbeite bei VW in der Werkstatt).


    Aber warum schreist du hier eigentlich so rum ob keiner in der Lage dazu ist? DU kannst doch selber zu nem VW-Hänlder fahren und SELBER fragen gehen. Das ist doch kein Problem oder? Fragen kostet nichts.

    So dann stelle ich hier mal mein altes Baby vor, der jetzt der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist für meinen neuen Golf 6. Der Fiesta ist einfach in die Jahre gekommen und war schon 20 Jahre alt wovon ich ihn knapp 8 Jahre mein Eigen nennen konnte. Es war ein schönes und sehr schnelles Auto aber die Reparaturen die ich hätte reinstecken müssen mit Karroseriearbeiten hätten einfach den Rahmen gesprengt. So bin ich jetzt (was ich früher absolu ausgeschlossen habe) bei VW gelandet wo ich auch schon seit fast 10 Jahren arbeite.


    Verbaut war ein Escort RS2000 Motor (da war ich einer der ersten in Deutschland mit dem Umbau) der am Ende aus seinen 2l Hubraum knapp 170PS geleistet hat. Das hatte eine Endgeschwindigkeit von knapp 235km/h zur Folge und ne mordsmäßige Beschleunigung. Ansonsten habe ich auch einer der ersten 16" auf meinen Fiesta gepackt. Natürlich waren noch jede Menge Karosseriearbeiten mit dran, Härteverstellbares Gewinde, Polo Angeleyes, jede Menge Individualumbauen, uvm. Hatte 2 schöne 16" Sätze drauf deswegen auch verschiedene Bilder. Die weißen hatte ich am Ende drauf und sind meiner Meinung nach auch die geilsten Felgen für nen Fiesta und das obwohl das Original Ford Felgen von nem Escort Cosworth sind. So genug gelabert hier mal ein paar Bilder und ich hoffe der kleine Flitzer gefällt auch wenn's kein VW oder Audi ist.


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    dazu kommen natürlich wie beim g5 auch, noch das eine oder andere kleinteil damit es passt. ein neuer querträger muss vorne auch verbaut werden.


    Das stimmt so nicht so ganz. Im Gegensatz zum 5er muß man beim 6er nicht den Schloßträger und so zu tauschen. Arbeite bei VW in ner Werkstatt und da haben wir gerade nen Kunden bei dem wir die Front umbauen sollten. Haben die reine GTI Stossie schonmal drangehalten und die passt perfekt. Die Teile sind nur recht teuer. Alleine der kleine GTI Kühlergrill kostet 230€. Dazu kommen damm noch die ganzen Gitter, unten noch die Spoilerlippe, Nebellampen usw. Wird wahrscheinlich knapp 1000€ wenn man alles zusammenrechnet.


    Was auch keine zu versuchen braucht ist ob der Spoileransatz hinten vom GTI bei nem normalen Golf passt. Wollte meinen so umbauen aber leider ist dieser Spoiler ca. 1,5cm breiter als der normale. Preislich liegt der bei ca. 70€ und die Schweller kosten pro Stück ca. 80€. Die habe ich mir auch bestellt. Die sind aber garnicht so einfach nachzurüsten. Wenn mans Original haben möchte müsste man sich noch jeweils 9 Spezialschrauben bestellen die man dann in Löcher die man vorher in seinen Schweller bohren müsste reinschraubt. Auf diese wird der Seietenschweller dann aufgeschoben. Für diese Aufnahmen gibt es auch ganz genaue Maße. Ich habe aber keine Lust meinen Schweller zu zerbohren und werde die Schweller aus diesem Grunde festkleben.



    Blackbox


    Meines Wissens gibt es für die normalen Endrohre ausm VW Zubehör eine Aufschraubblende die dann von der Optik her wie GTI Endrohre aussehen (also schön dick und Chrom). Sind dann natürlich nur die 2 auf der einen Seite. Preislich meinte hätte mein Lagerrist mir mal was von knapp 120€ gesagt.