Beiträge von Cerade

    Hallo zusammen,
    habe mich heute für neue 19zoll Felgen entschieden und mich mal duch das TÜV-Gutachten gearbeitet.
    Habe nur das Problem, dass ich durch "Umbau- oder Anbaumaßnahmen" am vorderen Kotflügel die Abdeckung des Reifens
    gewährleisten muss.
    Auch wenn jetzt viele sagen, dass es quatsch ist, würde ich trotzdem gerne wissen, wo man diese schmalen Plastik Klebe-Verbreiterungen her bekommt und wie teuer die sind?
    Ein Bekannter hat diese Serienmäßig an seinem VW Eos Individual verbaut.


    MfG
    Marcel

    Mahlzeit,
    mein Cousin fährt einen VW Touran und hatte vorne 5mm Platten ohne Zentrierung, da es bei 5mm leieder keine mit Zentrierung gibt
    und hat sie nach 1000km wieder rausgeworfen, da man die Vorderreifen nie genau mittig draufziehen kann und du dadurch eine Unwucht vorne hast. Das wird so ab 100km/h sehr nervig und ist glaube auch nicht so gesund für das Fahrwerk.
    Also mein Rat: Wenn Spurplatten, dann MIT Zentrierung ;)


    MfG
    Marcel

    Okay, dann werd ich mal nach ET 45 Felgen ausschau halten und wenn ich was gefunden habe, dann Frag ich nochmal beim TÜV nach ;)
    Danke für die Antwort!


    LG
    Cerade

    Danke für die schnelle Info!


    Wie würde es mit 8,5 x 19 und ET45 aussehen? mit 235er Bereifung?
    Sehe nämlich gerade, dass die meisten Felgen für den Golf in dieser ET angeboten werden

    Moin moin,
    habe bei der Suche zu diesen Felgen leider nichts passendes gefunden.
    Weiß jemand ob die Dotz Mugello in 8,5x19Zoll ET 35 mit 235/35 er Bereifung ohne Problem passen?
    Fahre nen GT Sport, der von Werk aus ein bisschen Tiefergelegt ist.


    Und welche ET passt generell bei 8x bzw. 8,5 x 19 Zoll auf den Golf? --> mit Werksfahrwerk <--


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)


    LG
    Cerade

    moin djeasy,
    hatte genau das gleiche Problem mit meinen originalen Wischblättern.
    Versuch mal deine Wischblätter mit Waschbenzin zu reinigen und deine Frontscheibe evtl. auch.
    Musste bei mir das ganze ca. 4-5 mal machen in nem Zeitraum von 2 Wochen aber jetzt wischen die wieder wie neu.
    Und wenn das auch nicht hilft, dann kann man die Wischgummis leicht anrauen mit feinem Sandpapier.


    MfG
    Cerade

    hm ok, wenn das so ein Aufwand ist, mit Steuergerät und komplette Front zerlegen etc. dann hat sich das Thema für mich auch schon wieder erledigt ;) Hätte jetzt gehofft, dass man sich das Gitter + Leuchte kaufen kann und einfach die Stromversorgung der Nebler verwenden kann.. evtl. mit anderem Vorwiderstand.


    Wollte da jetzt auch keine 200€ für ausgeben ;)



    MfG

    Mahlzeit,


    hab mir gerade die Bilder, der Teilnehmer angesehen, die sich für den 2010 Kalender beworben haben.


    Da ist mir auf der letzten Seite ein Golf 5 ins Auge gefallen, der die GT Sport Front in Chrom hat und da, wo normalerweise (bei mir)


    die Nebelscheinwerfer sitzen, diese typischen Tagfahrlichter sind -> http://s5.directupload.net/file/u/6846/lj7l3tbv_jpg.htm


    Fahre selber nen GT Sport mit selbiger Front bloß in Schwarz und meine Frage ist nun:


    Kann man die Standart Nebelscheinwerfer einfach gegen diese TFL austauschen und gibt es da ne


    Teilenummer für das Gitter+Leuchte?


    Vielen dank schonmal im voraus :)




    MfG


    Marcel

    Soweit ist auch mein Stand des wissens.. :(
    Dachte, dass es da evtl. irgendwelche Tricks bzw. extra Bauteile gibt, mit den das Nageln weg geht.
    Für den Golf 6 gibt es ja diese "Soundbox" die den CR wirklich wie nen Benziner klingen lässt bis zu einer bestimmten Drehzahl
    zumindest bei dem GTD...



    LG

    Moin moin zusammen,
    habe mir gerade die Frage gestellt wie sich denn eine Bastuck Komplettanlage unter nem 5er GT Sport mit nem 2.0 TDI 170PS macht also
    Soundtechnisch?
    Unter meinem 4er Golf mit nem 1.6 Benziner war diese Anlage ein Kracher!
    Aber wie gesagt war halt nen Benziner...
    Hat dies Bezüglich evtl. jmd. Erfahrung oder evtl. sogar ein Soundfile, die er Hochladen könnte?


    MfG
    Marcel