Beiträge von blackrenegade

    hallo




    ein neues radio muss her für mein golf plus! sollte mp3's lesen können und nen usb anschluss haben.... will auch die doppel DIN im fahrzeug beibehalten. hab die 2 o. g. radios zur auswahl getroffen. hatte leider mit beiden marken keine erfahrung was qualität, sound, bedienung angeht. vielleicht hat ja einer von euch schon mal einer diesen beiden radios besessen bzw marke. sound sollte schon gut sein, radio langlebig und die bedienung einfach. usb anschlüsse haben sie beide. kenwood front, clarion backside mit kabel. ware für antworten dankbar.




    achja, für beide radios benötige ich noch ein can-bus adapter, frontblende und einbaurahmen oder täusche ich mich jetzt? bzw brauche ich noch mehr oder was anderes?




    vielen dank

    hallo



    hab mir nen golf plus sportline gegönnt. hat aber nur ein rcd 300 drinnen. will mir das kenwood DPX303 holen.


    kann ich dieses 2 din radio einfach einbauen, also altes rcd 300 raus, neues anschliesen und rein? oder brauch ich extra adapter, speziellen din - slot, etc....



    kann mir dabei jemand bischen weiterhelfen?



    vielen dank

    hey




    ja habe ich alles durch. bis auf ronmaster wo mir die tieferlegung mit federn absolut passt. wäre genau das was ich suche. hab nur bedenken da ich einen 2.0 tdi habe und ich nicht weis ob ich 30er oder 35er federn nehmen soll.


    https://www.meingolf.de/74868-…tieferlegung/thread2.html



    dritter beitrag von unten


    wie gesagt fahr wöchentlich 800km nicht auf der besten autobahn. ist ein zwschengrad bezüglich optik und komfort..... denke das die optik von ronmaser mit den 35er federn und 17 zöllern auf den link gut aussieht und mir genügen komfort auf der autobahn gibt.


    mit den 17 zoll alufelgen.




    is halt die frage fürn tdi 30er oder 35er....






    hab ich nix gefunden! sorry




    mfg

    mein autohändler hat gerade angrufen. der neue ist ein sportline mit 18 zoll alufelgen charleston.


    angeblich ist hat der ein etwas tieferes fahrwerk von haus aus. alufelgen gefallen mir lasse ich droben. sollte ich die 30er eibach oder die 35 h&r federn jetzt einbauen lassen? welche sind von der qualiltät und restkomfort besser? mit der tieferlegung und den serienalufelgen 18 zoll bekomme ich das schwierigkeiten? das das fahrwerk von haus aus tiefer ist?

    also wären 18er mit 30er federn von eibach besser von der optik. hab halt bisl angst das wenn 4 personen und bisl gepäck eingladen ist er aufgeht.... oder funktioniert das ohne probleme?



    taugen die eibachfedern was? hatte bisher nur h&r federn. sind diese vergleichbar?

    hallo


    werd mir in der nächsten woche einen golf 5 2.0 TDI kaufen. ist mein erster vw den ich mir hole und hab keinerlei erfahrung was tieferlegung oder felgen am vw betrifft. leider darf er nicht so bleiben. muss tiefer und breiter werden, wie so oft...




    ich fahre pro woche ca 800 km auf der autobahn. ein gewisser fahrkomfort sollte also erhalten bleiben (nicht wie bei nen komplettfahrwerk). ausserdem will ich nichts am radkasten etc wie bördeln oder ausschneiden mach müssen!




    hab schon bisschen rumgesucht im forum. allerdings komme ich nicht weiter. brauche schnell bisschen hilfe da ich federn reifen und felgen in den nächsten tagen gleich bestelle und mir mein fahrzeug gleich komplett aumgebaut aushändigen lasse.




    was meint ihr zu den teilen?




    bei den federn dachte ich an:




    - 35 mm H & R federn oder an




    - 30 mm Eichbach federn




    Felgen kommen diese drauf:

    http://www.reifen-vor-ort.de/a…7a-fh-30-ft-234-mc-4.html




    entweder in 7,5 x17 Zoll mit 215/45/17 reifen (wobei ich angst habe das sie in der größe zu klein wirken mit dieser form bzw die tieferlegung bei den riesen radkästen verloren geht)




    oder in 8 x 18 Zoll mit 215/40/18 reifen




    wie gesagt, gewisser rest von fahrkomfort soll erhalten bleiben (lange atb strecken) und ich will nichts am radkasten machen müssen. sollen ohne probleme drunterpassen,nicht schleifen bei beladung und tüv bekommen. soll dezent tiefergelegt sein mit schönen felgen. net der cross golf style eben...




    für ratschläge wäre ich sehr dankbar




    vielen dank schon mal!




    mfg