Beiträge von Hummer101

    was gäbe ich darum, dass es nur der Deckel ist... aber wie es scheint ist es wohl doch etwas am Getriebe .. der Rest des Antriebsstrangs wurde nahezu ausgeschlossen und ich habe mir schon 3 verschiedene Meinungen eingeholt..ein sehr erfahrernden Arbeitskollegen der bei VW arbeitet, dann dem VW Händler und meinem vater.. alle vermuten das es aus dem Getriebe kommt, der Arbeitskollege vermutet i-eine "Ausgleichskugel" oder ähnlich, habe es nicht ganz verstanden, der Händler einen speziellen Gang, tippt auf den 3.ten und mein Vater schiebt es auch auf einen Gang.. Komischerweise ist das Fahren immer noch in keinster Weise beeinträchtigt (auch nicht das schalten) und es ist von Tag zu Tag anders, heute morgen z.B. war das Geräusch KOMPLETT weg, eben etwas stärker und jetzt wieder etwas schwächer.. keine Regelmäßigkeit zu erkennen..


    Naja, mir wurde von allen geraten mal abzuwarten wie sich das Geräusch entwickelt, wird aber auf ein Getriebe auseinanderbauen hinauslaufen :-(.. naja, vlt. ist es ja bei wärmeren Wetter "auf einmal" wieder weg *gg*


    mfg


    Jonathan

    Zitat

    Lass die s.cheisse mit nur Sub, mach dir wenigstens noch ned gescheites Radio rein!! Und werf des RCD300 oder son mist raus!! ;)

    Na so würde ich das jetzt nicht ausdrücken, da kommt mit ordentlich Dämmung und nem neuen Frontsys. schon nicht schlechtes raus :P

    Hallo liebe Community,


    leider habe ich seit gestern abend ein komisches Rattern (als würde was klappern, oder etwas kreisendes immer auf einen Gegenstand prallen).
    Dieses Geräusch kommt aus dem Motorraum, die Seite ist allerdings nicht ortbar und das Geräusch tritt erst ab ca. 30 km/h auf und wird lauter und schneller wenn ich schneller bin.
    Dessweiteren tritt das Geräusch geschwächt auf wenn ich auskuppel (wenn ich mit dem Gas ausgekuppelt spiele ändert sich nichts) und wenn ich im allgemeinen Gas gebe (auch nur minimal) tritt das Geräusch ebenfalls NICHT auf.
    Heute morgen war das Geräusch fast weg, trat dann aber bei der Rückfahrt gegen Mittag wieder stark auf :(


    Kann mir vlt. jemand helfen?? Als Anmerkung, am Samstag habe ich meinen ölwechsel machen lassen (Longlife), habe einen Golf V 1.9 TDI mit aktuell 185.000 km.


    mfg


    Jonathan, der hofft, dass er als Schüler nicht durch eine Reperatur pleite geht :D

    perfekt, vielen Dank:)


    Und das Chinchkabel (werde erst einmal nur einen IPod anschließen, später dann einen Carpc, will mir die kosten eines hi-low-adapters sparen :-D) kann ich dann einfach mit einem 1 zu 2 Adapter erweitern um an die 4 kanäle an der Endstufe anzuschließen? Und das Remotekabel kann ich einfach ein beliebiges Kabel nehmen, welches dann vom Sicherungskasten zur Endstufe verläuft?


    mfg


    Jonathan

    Also ich hatte vor einen Doppelten Boden bei ca. 2/3 (wo der baldige, in der Reserveradmulde installierte, Sub endet) zu durchtrennen und den übrig-gebliebenen Teil dann mit Schanieren an der Rücksitzbank zu befestigen. Ein Zylinder sollte nun auf Knopfdruck diesen halben Doppelten Boden öffnen, wo dann eine Ablage-fläche enstehen soll. Grund ist, dass ich immer viel KLeinzeug im Kofferraum habe und bei einem Kofferraum-ausbau inciht der ganze Kofferraum vollgemüllt sien sollte.. andere Ideen kommen noch, aber ich wollte erstmal dieses Problem beiseite schaffen :D


    Gruß

    hmm, dann werde ich das eher mit Schrittmotoren machen ... auch wenn die schrecklich klingen, hab mich über dieses zischen der Zylinder so gefreut :D


    Naja, werde ich mal versuchen meine Ideen umzusetzen, werde das Ergebnis auf jedenfall Filmen :).. aber nur mal interessehalber, wie teuer wäre so ein "Set" von Festo? :P


    mfg


    Jonathan

    Hallo,


    ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
    Und zwar möchte ich meinen Kofferraum ausbauen, dazu soll eine Pneumatisch-betriebene Klappe gehören (und eventuell noch andere mit luft-betriebene zylinder)..
    Nun meine Frage, was brauche ich dafür?
    Einen Kompressor, SChlauch und einen Zylinder (Hub sollte schon so 20cm sein), oder?
    Wiegen tut das alles nicht viel, die Platte wird aus 5mm MDF bestehen und die maße 50cm*27cm* haben.


    Und noch viel wichtiger, wo muss ich da suchen bzw. wo bekomme ich so etwas her und wie teuer wird das? :D
    Ich hoffe ihr könnt meiner vlt. etwas ungewöhnlichen Planung helfen (ich weiß ich weiß, ich habe glaube ich damals zuviel Pimp my Ride geguckt xD)
    mfg


    Jonathan

    bei mir ist es auch ähnlich, am Dienstag kommt mein Haussystem Light mit MK-II TT und dämmung an, das Packet kostet dich ca. 450€
    Dazu brauchst du dann noch eine Endstufe, habe die Eton 500.4 empfohlen bekommen und privat für 150€ bekommen, also im gesamten 600€ für ein (wahrscheinlich) super soundsystem, viel billiger--> kannste vergessen.


    als HU übrigends noch das RCD 300 und danach ein Car-pc


    Gruß

    könntest du vlt. den Namen des Radios posten? Und ich bezweifle das dieses auch die passende Leistung bringt, kenn mich da aber nicht so aus,
    ich weiß nur: Dämmung ist mehr als die halbe Miete beim Golf V, schon mit der Dämmung klingt sogar dein Serien-soundsystem viel besser und mit Ringen sind wahrscheinlich die abstandsringe der Tief- und Mitteltöner gemeint, die aktuell soweit ich weiß aus Plastik sind..

    Hi Community,


    nachdem ich nun vor 1 1/2 Wochen mein Haussystem "light" mit MK-II TT bestellt hatte und hoffe das es so langsam mal ankommt, frage ich mich was ich genau alles für den Einbau benötige.
    Bestellt hatte ich das System mit Dämmung und Kabel, also sollten Anschlusskabel der Boxen mit einer im Kofferraum installierten Endstufe (Eton 500.4) ausreichend vorhanden sein.
    Nun habe ich bereits gelesen, dass man folgendes braucht um Dämmung und Boxen einzubauen:
    Tapeten-Kantenroller und einen Torx-30 und Torx-20 Schrauber.


    Nun muss die Endstufe in den Kofferraum mit Strom verkabelt werden. Was brauche ich denn dafür für Kabel oder sind die im Haussystem dabei? In der Anleitung steht desweiteren, dass ich eine Sicherung in einem max. Abstand von 45cm von der Auto-batterie installieren muss, wieviel Ampere nehme ich denn dafür bzw. welche überhaupt? Oder benötige ich diese nicht da die Endstufe selbst ja 2 40-Ampere-sicherungen hat :)


    Nun der letzte Schritt, die Endstufe muss mit dem (noch) RCD 300 verkabelt werden. Dafür ist soweit ich das hier gelesen habe ein Quadlock-stecker notwendig, richtig? Wo bekomme ich den her bzw. gibt es da Qualitäts-unterschiede?


    Viele Fragen, aber ich hoffe das ihr vielleicht trotzdem Zeit findet mir bei einem reibungslosem Einbau (wahrscheinlich Sonntags ohne baumarkt :-D) zu helfen, schon einmal vielen Dank :)


    mfg


    Jonathan



    Edit: In einem Erfahrungsbericht über Frank Miketta wird der MDF-Ring um den TT mit irgend einem Mittel abgedichtet, muss / sollte ich das auch machen? :)

    "Heißen tuh ich generel nicht, wie auch mit nem 1.9 TDI."


    Wenn du wüsstest.. natürlich geeht das :D


    Aber zu deinem Problem, passiert das allgemein wenn der Wagen kalt ist? Das könnte für mich ne Erklärung sein, dass der Wagen in höheren Drehzahlen fährt um schneller warm zu werden :P