Beiträge von SEBRING

    hallo


    also du würdest mir das liqui moly empfehlen..bringt das auch für meinen "sauger" motor etwas ???
    ich habe mich ein bisschen informiert und meiner meinung nach würde der Injection-Reiniger das richtige für meine Problem sein
    oder??? oder hat der Motor System Reiniger auch eine ähnliche wirkung???...denn die Auswahl ist ja sehr groß.


    wenn ich das richtig verstanden habe, tanke ich mein Auto voll(55Liter) und fülle ca.300ml vom liqui moly hinein..und das reicht dan für ca.2000km und dann wieder eine füllung liqui moly einfüllen?


    mfg



    P.S.: die motorwarnleuchte leuchtet nicht mehr, vermutlich war die Einspritzdüse verkokt! aber er hat noch immer leichte Fehlzündungen.

    hallo!


    ich habe dieses Emblem in meiner GTI-Nachbaue Front!
    und zwar habe ich es vom auto_service_technik über ebay gekauft hier (schreib ihn mal ein mail, vl hat er noch eins!)
    aber die passgenauigkeit ist sehr schlecht ich musste einiges abfeilen und es mit Kabelbinder und Heißkleber Pistole befestigen!!
    aber dafür sieht es jetzt sehr sehr schön aus
    8)

    mfg



    ich war heute wieder beim :) und wir haben eine Lösung vielleicht auch das Problem gefunden.
    und zwar haben wir die Einspritzdüse vom 4.Zylinder in den 3. Zylinder eingebaut und die Einspritzdüse vom 3.Zylinder in den 4.Zylinder eingebaut, praktisch ein tausch der beiden Einspritzdüsen! und jetzt läuft alles wieder ganz normal!
    weiters haben wir noch ein Softwaare update gemacht!


    ...aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Einspritzdüsen tausch dieses Poblem löst..??? Was meint ihr??
    der :) hat gemeind, dass ich auf jeden fall das "Problem" genau beobachten soll, ob z.B.: andere Fehler auftretten... zahlen muss ich bis jetzt noch nichts das ist das einzig erfreuliche an der geschichte.

    soo..


    war heute beim :) und sein "computer" gibt den Fehler aus, dass der 4. Zylinder zündaussetzer ab 4.500U/min hat! bis 4.500 U/min ist überhauptnichts, alles läuft normal!
    Er hat mein Auto an seinen "PC" angeschlossen und hat so ein "programm" durchlaufen lassen, die ihm folgende Anweisung gab: Heckscheibenheizung, Abblendlicht, Klima einschalten und im Leerlauf ca. 10mal bis 4.500U/min gas geben...danach hat ihm der PC den Fehlerausgegeben, dass er am 4.Zylinder 5 zündaussetzer hatte!
    Jetzt hat der Mechaniker die Zündspule gewechselt und es hat nichts gebracht, kann es an der Zündkerze liegen??? Was glaubt ihr kann da schuld sein?? Mein :) ist bis jetzt etwas Ratlos!


    Bitte um eure Hilfe,
    günther

    Hallo!


    Ich habe heute meinen Golf 5 Rabbit 1.4L 16V 80 PS ~39000km über 5000U/min gedreht und dann erst geschalten..


    Ab 5000U/min leuchtet die Motorwarnleuchte auf und er hat keinen "biss", Beschleunigung mehr! ich glaub er schaltet sich in ein Notlaufprogramm kann das sein??
    Aber warum leuchtet erst ab 5000U/min die motorwarnleuchte auf, darunter funktioniert alles ganz normal? was kann hier der Fehler sein???? was kann da "kaputt" sein, werden ???
    Ich habe am Motor nichts verändert! habe mir nur einen Sebring Sportauspuff (ESD) gekauft! aber das kann ja auch nicht einen Fehler verursachen.
    Ich werde am MO zum :) fahren und mal schaun was der sagt..


    Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt oder irgendwelche Vermutung was da schief läuft ???


    Danke im voraus,
    günther

    ich habe zwar nicht diese Dectane Rückleuchten....aber ich habe Rückleuchten wo der "innere" Ring(in der Heckklappe) als Bremslicht geschalten ist. Ich habe einfach eine stromzufuhr von der dritten Bremsleuchte( die in der Mitte, oberhalb der Hecksacheibe) hinunter gelegt. & jedes mal wenn ich bremse leuchten die Innenringe und die Bremsleiuchte in der Mitte. ich habe diese hier !


    aber wie das bei den Dectane funktioniert kann ich mir auch nicht gnaz vorstellen, "wo man einen strom" für den Blinker herbekommt... ?(

    du brauchst den Außendurchmesser vom GTI-ESD und deinem Auspuff..danach suchts du dir den passenden Adapter..


    ich schätze das du einen Rohrdurchmesser von 55mm oder 50mm hast aber ich bin mir nicht sicher!! vl findest du in der SuFu etwas !!!

    ich habe selbst noch keine erfahrung mit diesem auspuff gemacht..aber wie beschrieben ist ein leichter aussschnitt in der schürze notwendig! von der passgenauigkeit her kann ich nichts sagen!
    aber ich würde ihn mir nicht kaufen!...denn ich würde mir nur Edelstahl-auspuffe kaufen von Bastuck, Sebring!, Remus!, FOX,.... die sind 100%ig passgenau!


    mfg

    hallo,
    ich glaube, dass der "teure" Auspuff direkt in die GTI-Schürze passt ! und der "billige" für das originale Heck ist, dieser wird unter der Standart-schürze hervorschauen!!


    was meinst du genau mit der auspuffblende für die gti schürze??? wenn du einen standart auspuff hast und eine gti-schürze, kannst du dir eine Blende anschweißen...


    mfg