Beiträge von Toni1

    Ich habe gestern meinen TDI 1,9 vom Reifenhändler abgeholt. Eingebaut wurden Federn von Eibach 45/35. Dazu Felgen von Thomason TN4 (8,5 x 18).


    Federung ist nach den getesteten 4 Stunden eigentlich fast wie vorher, also immer noch genügend Komfort. Mann kann hinten zwei Erwachsene ohne Probleme mitnehmen. So tief kommt der Wagen jetzt auch nicht. Aber auf jeden Fall 18er - alles andere sieht verloren aus in den großen Radkästen. Das hätte ich vorher selbst nicht geglaubt.


    Pass noch bei der Felgenauswal auf die Et auf, mein Reifenhändler war am fluchen bei dem Einbau. Dafür stehen die Felgen jetzt aber auch bündig in den Radhäusern :thumbup: .



    Gruß Toni

    Danke Leute, jetzt bin ich beruhigt. Hatte jetzt nur leichte Panik gehabt, weil mir das vor ca.7 Jahren mit meinem Vectra B so ergangen ist. Hin zum "Reifenprofi" Fahrwerk und Felgen ausgesucht und einbauen lassen. Der musste natürlich die Radhäuser bearbeiten usw. Das Ende vom Lied, irgendwann war der Rost in den Radhäusern am blühen und das eine oder andere Rad war bei Bodenwellen auf der AB am schleifen........und das schiebe ich jetzt mal nicht auf den Opel :rolleyes: .


    So was wollte ich mir halt in Zukunft ersparen, dass war eigentlich alles. Also Danke nochmals für die Aufmunternden Worte. Jetzt freue ich mich auf nächste Woche, dann erfolgt hoffentlich der Einbau.



    Gruß Alex

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Alex, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Golf V 1.9 TDI gekauft. Diesen werde ich hoffentlich nächste Woche beim Händler abholen können. Jetzt war ich vor zwei Tagen bei meinem Reifenhändler. Habe mir Felgen, Reifen und Tieferlegungsfedern ausgesucht und bestellt.


    Es ist die Tomason TN 4 in 8,5 x 18 Et 40 geworden. Die Reifengröße ist 225/40 ZR 18. Als Federn habe ich mir die Eibach 45/30 Federn bestellt.


    Jetzt habe ich im Nachhinein etwas schiss, dass diese Kombination zu Problemen führen kann. Wer kann mich dahin gehend etwas beruhigen und mir sagen das das eine gute Entscheidung war. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, leider erst nach der Bestellung. Ich würde mich aber über ein paar Antworten freuen, von Leuten, die eine ähnliche Kombination auf dem Ver fahren.


    Mir geht es in erster Linie um die Folgekosten. Habe extra vorher beim Händler gesagt das ich nichts am Auto ändern wolle. Er (bzw. Sie) sagte das müsste passen, sieht bestimmt gut aus. Wie sieht so etwas rechtlich gesehen aus wenn der Wagen nachher zu tief kommt und vorne alles schleift. Mein Problem ,weil es meine Wahl war oder wurde ich nicht richtig beraten vom Fachhändler? Übernahme der Kosten für die Bearbeitung der Radhäuser?


    Eigentlich gehe ich ja von einem Komplettangebot aus. Ich sagte extra, dass ich den Wagen hinbringen will und ihn abends wieder abholen will. TÜV wird direkt im Haus mit gemacht. Können sich die Federn noch so setzen das ich erst nach ein paar Wochen Probleme bekomme? Ich habe leider von solchen Sachen keine Ahnung :( . Ich hoffe ich erhalte ein paar positive Antworten.




    Gruß Alex