Beiträge von tepto

    Hallo.


    Manchmal kommt es an meinem Golf V Gt vor, das er beim Anlassen ein bisschen "tackert". Das hört sich dann ein wenig wie bei einem Diesel an, nur das ein Diesel leiser ist. Das geht dann ein paar Sekunden so und ist dann weg. Weiß jemand was es damit auf sich haben könnte?
    Außerdem hab ich noch eine weitere Frage. Und zwar ist im inneren meines Außenspiegels etwas gebrochen. Dieser lässt sich nun nicht mehr einklappen (läuft bei mir elektrisch) und ausserdem wackelt dieser bei höheren Geschindigkeiten ein wenig. Das eigentliche Problem ist allerdings meine Gebrauchtwagengarantie. Der Händler bei dem ich mein Auto gekauft hab ist etwas weiter entfernt, und wegen eines Spiegels lohnt es sich fast nicht so weit zu fahren. Nun meine Frage, habe ich das Recht mir auch eine Werkstatt hier am Ort zu suchen oder bin ich da auf die Kulanz des Händlers angewiesen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß Nik

    Hallo Leute.




    Ich möchte mir gerne einen Golf V zulegen. Da ich etwas mehr Leistung haben möchte, stehen jetzt zwei Motoren zur auswahl. Entweder der 2.0 FSI (150 PS) oder der 1.4 TSI (170 PS).




    Kann mir jemand sagen welcher Motor der bessere ist?




    Abgesehen von der höheren PS-Zahl natürlich. Nach der neuen Steuerregelung bezogen auf den Hubraum dürfte da der 1.4 besser dastehen, auch im Verbrauch, aber welcher Motor ist im Allgemeinen überzeugender?




    Danke für eure Antworten




    Gruß Nik