Beiträge von golfinger89

    Hallo...


    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinen Golf.
    Seit ca. 1 Woche ist die Leistung weg wenn er über 3500-3700 U/min dreht, sprich er geht ins das Notlauf-Programm... Sobald die Zündung wieder aus ist, und neu gestartet wurde geht er wieder ganz normal bis ich wieder mit der Drehzahl über 3500 komme...
    Vor ca 1jahr, 1 monat wurde der Turbo schon mal gewechselt! Da es ein Austausch-Turbo war, ist die einjahrige Garantie abgelaufen. Bis anfang der Woche kam noch keine anzeige in der MFA, dann war wieder die Leistung weg und es kam: ABGAS WERKSTATT! Gestern war bei meinem Freundlichen, da kam dann beim auslesen raus: Überschreitung Regelbereich Ladedruck... Ich hab bis jetzt schon Luftmassenmesser und Ladedrucksensor gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem... Ich bin ratlos, soll es denn schon wieder der Turbo sein?! ?(


    Bitte helft mir...

    Ich habe gestern den Tipp bekommen das ich mal des Kühlsystem Abdrücken soll. Sprich, mit einem T-stück, ein autoventil und 2 stücken Schlauch eine Art abzweiger gebastelt und dann mit dem kompressor aufgepumpt. Dann kann man ja sehen ob sich das manometer bewegt bzw der Druck irgendwo abgeht, zb. wenn ein Schlauch und dicht sein sollte. Wenn der Druck aber abgeht und keine Spuren von Kühlmittel an den Schläuchen zu sehen ist, muss es ja irgendwas mit dem Motor bzw. Kopf zu tun haben!

    Einen guten morgen allerseits,


    Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Ver...


    Zur Vorgeschichte:
    Golf 5, 2.0TDI 16v, Bj. 06.2004


    Ich hatte meinen Golf vor ca. 1 Jahr in der Werkstatt wegen Öl und Kühlmittelverlust. Darauf wurde festgestellt das die Zylinderkopfdichtung und der Turbo kaputt sind! Nach der Reparatur und ca. 2500 Füchsen war für ein viertel Jahr wieder alles OK. Dann trat wieder Kühlmittelverlust auf... Wieder in der Werkstatt wurde festgestellt das 1 oder 2 Schläuche nicht richtig drauf waren und getropft haben, gesagt getan... Wieder ein halbes Jahr ruhe!
    Kurz bevor ich dann meinen Golf in den Winterschlaf schicken wollte, trat wieder Kühlmittelverlust auf. Allerdings habe ich jetzt einen unterdruck auf dem System, das heißt wenn der stand unter min. ist meldet sich die MFA. Wenn ich dann aber den Deckel aufdrehe ist der Stand vom Kühlmittel dann wieder über min. bzw. fast auf max. und man hört ein zischen, dazu muss ich noch sagen das ich ca. alle 200-300 km etwas auffüllen muss!
    Ein Kumpel meinte dann das allseits bekannte Zylinderkopf sterben von 2.0 TDI. Daraufhin machte ich einen test auf CO² im Kühlmittel, aber negativ. Außerdem denke ich nicht das es schon wieder die Zylinderkopfdichtung ist, da die Abgase eigentlich normal aussehen und nicht weiß oder so verfärbt sind... Ich selber hab schon alle Schläuche abgesucht, aber keine spuren von Kühlmittel gefunden wo es tropfen könnte.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, da ich echt ratlos bin!!! ?( ?( ?(

    Hallo,
    kennt sich hier jemand mit Zusatzinstrumente aus? Ich wollte mir in meinen Ver ein paar Instrumente rein bauen z.B. Batterie-, Öldruck-, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige... Allerdings steh ich jetzt bissl aufm Schlauch wo der Öldrucksensor hin kommt?!? Die anderen Sensoren sind soweit klar... Kann mir da jemand helfen?