Beiträge von mo.moe

    was steht denn im fehlerspeicher?

    Der Fehlerspeicher besagt, dass es ein Problem in der Abgasrückführung (AGR) gibt. Daraufhin wurde das entsprechende ARF Ventil durch meine Werkstatt erstenmal gereinigt.Ohne Erfolg! Dann habe ich mir in einer VW Werkstatt die neueste Software aufspielen lassen, auch das ohne Erfolg.
    Weil der Fehler kurz darauf wieder da war, wurde das Ventil getauscht. Das Problem war dann für ein paar Tage weg und dann wieder da. Die Werstatt nahm Kontakt mit der Hotline auf und man erfuhr, dass das Ventil kalibriert werden musste, was dann auch geschah. Wenige Tage ging es gut, und nun ist es wieder da. Und nun? Weiß jemand Rat-dann bitte melden. Es ist komischer Weise immer der selbe Fehler, welches ich aber erst durch das Auslesen in der Werkstatt erfahre, da sich unter dieser Fehlermeldung lt. meiner Werkstatt auch andere Fehler verbergen können. Liegt hier vielleicht ein elektrisches/elektronisches Problem vor? Kann
    es auch am Kat liegen? Ich weiss mir bald keinen Rat mehr.


    Also, ich bin für jeden Hinweis, Rat und Tipp dankbar. Bis dahin noch allseits gute Fahrt.
    Gruß mo.moe

    Hallo zusammen,
    hab da ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Golf V 1,4 FSI
    War im Juli beim TÜV - unmittelbar vorher leuchtete die o.g. Kontrollleuchte. Da ich ein Problem vermutete, habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht und vor der TÜV Abnahme auf die Fehlermeldung aufmerksam gemacht. Es wurde nichts festgestellt, mängelfrei der TÜV abgenommen und das wars. Nun leuchtet die besagte Kontrolllampe schon wieder. Ich habe gehört, dass das eine Krankheit von VW sei und nichts zu bedeuten habe. Mann muss die Meldung nur immer entfernen lassen. Kann aber auf Dauer ganz schön lässtig werden. Oder hat der Wagen ein ernstes Problem? Kennt jemand das Problem? Habt ihr Erfahrung damit? Bitte um kurze Info. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo, liebe Golf Freunde
    Heute habe ich eine Frage zum oben genannten Navi Typ.
    Ich habe dieses Navi drin und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Nun möchte ich gerne eine aktuellere Version der Software, sprich CD haben. Bei meiner Recherche im Internet habe ich gesehen, dass es sehr viele verschiedene Typen, unter anderem von Blaupunkt oder VW gibt. Ist es egal, welche ich mir kaufe. Weiss jemand, wo ich da günstig dran komme? Meine letzte Version ist 5 Jahre alt - wie mein Golf. Ist es sinnvoll sich die Europa Version zuzulegen oder lieber nur die von Deustchland? Ist die Europa Version genauso detailliert in Sachen Straßennamen? Wer hat hier Erfahrung, die er weitergeben kann?
    Dann hab ich gelesen, dass es bei diesem Navi sogenannte A -B - C- D und G Versionen gibt. Woran erkenn ich denn meine Version?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! :) :)

    Also ich fahre mit meinem Wagen überwiegend Cityverkehr und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Habe den Wagen gestern in einer VW Werkstatt sichten lassen und dabei habe ich laut VW Unterlagen erfahren, dass der Wagen bereits eine neue Kupplung erhalten hat. Hab ich jetzt noch mehr zu erwarten, wenn sowas schon im 1. Jahr auftritt.
    Außerdem gab und gibt es leider Probleme mit der Fahrertürdichtung. diese wurde laut Vorbesitzer im 3. Jahr auf Kulanz (angeblich) ausgetauscht. Das ist in den Unterlagen nur leider nirgendwo vermerkt. Bei der Sichtung stellten wir dann fest, dass diese Dichtung an einer Stelle mit Sekundenkleber befestigt wurde. Sauerei, weil das ziemlich kompliziert ist, die alte Dichtung nun ohne Lackschäden wieder zu lösen um sie auszuwechseln. HAbe bei der Firma nachgefragt, aber die dürfen (oder wollen) keine Auskunft geben. Deshalb war ich ja in der VW Werkstatt. Wie soll ich der Firma den Fusch nun nachweisen? Was kann ich nun machen? Selber zahlen.... :(

    Also gestern war der große Tag, das Auto befindet sich in meinem Besitz.
    Die Fahrt nach HAuse war klasse, ein echt gutes Fahrgefühl. tung. Allen möglichen Schnick-Schnack gleich ausprobiert. Super Ausstatung.
    Nur das Geräusch der Klimaanlage nervt, zumal es auch da ist, wenn diese ausgeschaltet ist. Werde gleich mal zum VW Händler düsen und nachfragen. (Erstmal nur nachfragen). Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal happy, dass er da ist, alles Weiter findet sich, ich denke wir zwei werden gute Freunde werden. P.S. Hat jemand Erfakrung mit dem Zahnriemen. Habe gehört,dass er schonmal Probleme machen soll. Wann muss der das erste MAl gewechselt werden? Zeigt der Bordcomputer den Wechsel auch an im Bereich Service?
    Liebe Grüße an alle, die sich um mich und mein Auto sorgen...
    Gruß mo.moe :) :) :)

    Die Klimaanlage gibt ein dauerndes Klackern von sich, als wenn ein Propeller beim rotieren immer an einer Stelle an ein Hindernis schlägt. Weiss aber noch nicht, ob das intensiver wird, wenn mann die Klimaanlage voll aufdreht. ;(

    Habe mir das Auto gestern angeschaut und bin begeistert. Also habe ich gleich zugeschlagen und einen Vorvertrag gemacht und angezahlt. Jetzt noch Formalitäten erledigen und Auto abholen. :P
    Allerdings hab ich noch eine Frage an das Forum: Mir war aufgefallen, dass die Climatronic sehr geräuschvoll ist - glaub das könnte mich mit der Zeit nerven. Woran liegt das und wie kann man das beseitigen, ohne gleich die ganze Klimaanlage auszutauschen?
    :D :P :thumbup: =)

    Lieben Dank für die schnelle Antwort, ich glaube das wird sich auf meine Entscheidung positiv auswirken,da ich überwiegend Stadtverkehr fahre. Melde mich, ob ich das gute Stück auch bekomme. HAt nämlich ne super tolle Ausstattung mit allem Zipp und Zapp der Comfortline. (Bordcomputer, Radio - Navisystem Plus, Nebelscheinwerfer, MFA, Klimaautomatik, beh. Aussenspiegel, Innenspiegel Abblendautomatik, Soundpaket mit 10 Lautspr., Tempomat, Parkpilot, elektr. Fenster, ESP, Licht und Regensensor...etc. Schon klasse, was heute machbar ist. Ich lass mich überraschen. Wünscht mit Glück. Bis dahin :)

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich bin auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig geworden nach einem Golf V mit interessanter Ausstattung. Der Wagen hat einen 1,4 FSI Motor. Da ich nicht wusste, was das ist habe ich ein wenig recherchiert. HAbe auch gelesen, dass es Unterschiede gibt in der Weiterentwicklung, ob BJ 2004 oder 2005. Das von mit avisierte Auto ist von 2004. Ist das nun von Nachteil, sollte ich besser die Finger davon lasssen. Ich bin kein Vielfahrer, überwiegend Haushaltsauto im Stadtverkehr. Muss ich bei dieser MAschine auch Super + tanken. Ist der Parkpilot für vorne und hinten? Welche Aufgabe hat der Bordcomputer - Informationen für die Wartung?
    Werde mir das Auto jetzt erst mal anschauen - wenn mehr Infos gebraucht werden - kurz melden.
    Gruß mo.moe :)