Alles anzeigenhallo,
habe ein seltsames problem.
nur beim anfahren und nur wenn der motor "warm" ist qualmt die kiste.
habe das agr-ventil bereits ausgebaut, gereinigt und auf gängigkeit
geprüft jedoch außer "ruß" ablagerungen nichts festgestellt. ist das
normal das aus dem agr-ventil öl ausläuft? heute habe ich im leerlauf
etwas gas gegeben und ein komisches klappergeräusch war zu hören, zehn
minuten später war das geräusch nicht mehr zu hören, kann das der
turbolader sein? die schläuche zum llk sind verölt (matschig), jedoch
hatte ich nicht die möglichkeit bilder zu schießen. bißcher kein leistungsverlust, und spritverbrauch ist auch nicht gestiegen, ölverbrauch beobachte ich. wer kann mir bitte nützliche
tipps geben?
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angaben zum fahrzeug:
golf v 2,0 tdi 140 ps
bj. 2006
mkb: bmp
schalter
aktueller km-stand ca. 140.000
fehlerspeicher wurde ausgelesen - keine fehler.
Beiträge von iceman80
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was sagt ihr denn zu dem agr-ventil? zuviel öl? lieber erneuern?
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ja das fahrzeug ist serie.
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erstmal danke für deine antwort.
der rußt wirklich nur beim anfahren wenn ich unter 2000 upm gas wegnehme und kupplung betätige (also beim gangwechsel), sonst rußt der nicht. lasse den motor nach zügiger fahrweise immer nachlaufen (hatte früher audi tt) der mechaniker hat es mir verraten. -
hallo,
habe ein seltsames problem.
nur beim anfahren und nur wenn der motor "warm" ist qualmt die kiste.
habe das agr-ventil bereits ausgebaut, gereinigt und auf gängigkeit
geprüft jedoch außer "ruß" ablagerungen nichts festgestellt. ist das
normal das aus dem agr-ventil öl ausläuft? heute habe ich im leerlauf
etwas gas gegeben und ein komisches klappergeräusch war zu hören, zehn
minuten später war das geräusch nicht mehr zu hören, kann das der
turbolader sein? die schläuche zum llk sind verölt (matschig), jedoch
hatte ich nicht die möglichkeit bilder zu schießen. bißcher kein leistungsverlust, und spritverbrauch ist auch nicht gestiegen, ölverbrauch beobachte ich. wer kann mir bitte nützliche
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angaben zum fahrzeug:golf v 2,0 tdi 140 ps
bj. 2004
mkb: bkd
schalter
aktueller km-stand ca. 100.000
fehlerspeicher wurde ausgelesen - keine fehler.