Beiträge von Josteinflo

    Hallo,


    habe mir vor zwei Tagen endlich einen neuen (gebrauchten) Golf V Plus Goal gekauft. Leider ist im Golf das RCD 300 eingebaut und das geht gar nicht. Schlechte Klangqualität, kein MP3 und Titelanzeige gibt es auch nicht. Bedeutet für mich, dass ich das Ding auf jeden Fall tauschen muss. Mein erster Gedanke war das RCD 300 MP3 - weiß da aber auch nicht, ob das vom Klang her besser ist; zumindest hat das RCD 300 MP3 eine Titelanzeige und eben MP3 Funktion.
    Bevor ich mir ein neues Audioteil zulege, wollte ich doch zunächst mal hören, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann. Wollte ein gebrauchtes bei Ebay ersteigern, soll nicht entscheident mehr als 200-300 € kosten. Ipod Anschluss wäre super, muss aber nicht sein; für den Preisrahmen wahrscheinlich auch eher utopisch....
    Also - wer weiss was... :)
    VG

    Moin Zusammen,


    bin gerade dabei mir eine gebrauchten Golf V zu kaufen. Wird wahrscheinlich ein Golf mit Baujahr 2005 evtl. 2006 werden. Meistens haben die ja das Radio RCD 300 eingebau, welches keine MP3s abspielen kann.
    Nach dem Kauf müsste ich also umrüsten - jetzt stellt sich mir nur die Frage wie. Habe schon versucht im Netz einiges nachzuvollziehen - jedoch ohne Erfolg. Kann wohl nicht so einfach das RCD 300 ausbauen und das RCD 300 Mp3 dafür einbauen. Kann mir jemand klienschrittig erklären auf was ich achten muss ?
    Danke und einen schönenTag
    Olaf