Beiträge von dijaexxl

    Und du meinst, die 116 im FSI, machen dann den Unterschied zu den 102 im 1.6er?
    Ich glaube die 7Nm merkst du nicht, aber gut.
    .....


    Ich wusste ja nicht, dass du am 3. Fahrzeug leistungstechnisch optimieren willst oder wie verstehe ich "nicht viel machen" ?

    OK, OK. Da hast du Recht.Der Unterschied ist nicht zu merken.
    Ich wollte den Wagen nicht für den Tagesbedarf nutzten, sondern als gelebtes Hobby.
    Nur wenn dann 20 Zöller drauf sind (was wahrscheinlich passiert), sollte der Wagen ein bischen Leistung haben.
    Das ist die Intension.
    Ich suche mal, es scheint aber so, dass ein TDI wohl dann her muss, oder?

    Ich denke, am stabilsten fährst du, im Bezug auf deine Kriterien, mit dem normalen 1.6er.

    Der hat aber nur 102PS. Und da kann man, glaube ich, auch nicht viel machen.
    (Wenn ich FSI in die Suche eingebe, find die Suche nix)

    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken, als 3. Fahrzeug mir einen Golf V zu kaufen.
    Ich will 5-6 t€ ausgeben und suche eigentlich ein Fahrzeug unter 100.000 km.
    Fahren werde ich dann ca 8- 10.000 km im Jahr.
    Das sind die Rahmenbedingungen.
    Ich bin nun auf einen 1.6 FSI mit ca. 90.000 km gekommen. Auf was aus ich bei der Fahrt beachten?
    Oder währe ein 1.4 TSI mit mehr Spass verbunden? Welcher Motor ist den stabiler?


    Fragen über Fragen. Ich denke die Karnevalszeit verbringe ich im Forum :)


    Gruss Dirk

    Zitat

    Original von JanHinnerk
    Hallo,
    ich fahre meinen Golf IV 1,9 TDI auch mit Mobil 0W-40.
    Warum ist das denn falsch ?
    Danke


    Oder ander gesagt. Auf der Flasche steht VW Norm 505 00(1/97).
    Im Handbuch steht 505 01.


    Und das Castrol erfüllt diese 01.


    So sieht es aus.
    Was der Unterschied im Detail ist, weiss ich nicht. Ich war nur zwischenzeitlich bei meiner "freien" Werksatt. Die füllen immer 50501 in mein Auto. Das ist sicher.

    Hallo,
    nachdem ich Jahrelang ein falsches Öl benutzt habe. Ich habe leider 505.00 (Mobil Turbo Diesel 0W-40) benutzt.
    Jetzt habe ich mich für das Castrol TXT 5W-40 50501 entschieden.
    Nun habe ich ein komische Gefühl, das es im Ebay 4.95 € kostet und überall anders mindestens das doppelte.
    Weiss einer woher der Preisunterschied kommt??

    So nun habe ich auch die Bilder.
    Die große Schelle müsste meiner Meinung auf die Stege (Kreis 1 und 2) dann müsste wahrscheinlich ein Sprengring auf Steg 2 und unterhalb Kreis 2 kommt die Feder (nicht im Bild) bis zum Kreis 1.


    Das allein kann es aber nicht sein!!!


    Irgendwas muss noch mit der Lasche (ich glaube abgebrochen) in Kreis 3 sein.
    So, nun hätte ich mal gute Tipps =) :evil: =)
    [Blockierte Grafik: http://www.dirk-jaeschke.com/Photo/Golf/Recaro1.jpg] und Bild 2 [Blockierte Grafik: http://www.dirk-jaeschke.com/Photo/Golf/Recaro2.jpg]


    Hallo,
    ja da ist eine dicke Feder die "hängt" an einem Teil. Es sieht so aus, als wenn ein Plastikteil abgebrochen ist und zusätlich fehlt die Fixierung.
    Wenn ich es alles fest halte, rastet der Sitz aber auch nicht ein.


    Ach, ausgebaut ist der Sitz schon :rolleyes:


    Jetzt brauche ich nur noch das richtige Bildschen =) =)

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein Recaro Sitz nicht mehr einrastet wenn man diesen wieder in die Sitzposition zurück drückt. (3 Türer).
    Hat einer von euch eine Explosionszeichnung für mich? Um zu schauen was alles fehlt???