Beiträge von HosonZes

    Hallo,


    ich hab mir die Torque Lite Version (https://play.google.com/store/…rg.prowl.torquefree&hl=de) für Android plus einen billigen OBD Adapter für meinen Golf 5 gekauft.
    Nett ist, dass die App mir Fehlercodes auslesen kann.
    Was allerdings schade ist, es sind, wie es aussieht nur von der Engine Control Unit.
    Kennt jemand eine App, die auch so sachen, wie Park Distance Control, etc auslesen kann? Ich weiß nämlich, dass einer von denen Defekt ist (ausgelesen von Werkstatt)


    Danke

    Hallo,
    ich war ganz überrascht, alsich rausgefunden habe, dass wenn ich im Auto sitze und es mit der Fernbedienung verriegel, ich nicht mehr aus dem Auto komme.


    Hab ich was übersehen? Die Türen gehen von Innen nicht auf. Entriegelung reagiert nicht. Fensterscheiben reagieren auch nicht.


    Früher war es ja irgendwie Ironie, wenn sich jemand eingesperrt hat, aber das kann ja nun wirklich passieren.
    Ohne eine Fernbedienung kommt man nicht raus.


    Ist das so korrekt?


    Danke

    Hallo,
    ich beobachte dieses Verhalten seit ein paar Monaten. Am Anfang der Winterzeit kam es sehr selten vor. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und das Auto noch sehr kalt ist (steht draußen), so spüre ich beim Beschleunigen im 2. Gang bis 30-40 ab und zu Ruckler, oder kleine Aussetzer.
    Ich hab das auf den kalten Motor zurückgeführt, weil ich vom Parkplatz sehr schnell beschleunigen muss, um den Verkehr auf der Straße nicht zu blockieren.
    Wenn der Motor dann warm war, war es kein Thema mehr.
    Nun stand das Auto ein paar Tage und es wurde ja wieder ein wenig kälter (Autothermometer sagt 4°C) und heute hatte ich bis zur Arbeit immer wieder diese Ruckler.
    Was ich heute das erste Mal gespürt habe, ist dass der Motor beim Stehen an einer Ampel (Motor so bei 60-70 %) ebenfalls diese Ruckler hat. Der Motor läuft nicht rund, aber nur ein oder zwei mal ruckelt es und dann hörts wieder auf. Das gleiche dann wieder bei der nächsten Ampel.


    Die Ruckler beim Beschleunigen hatte ich heute sogar auch mit warmen Motor beim Anfahren nach einer Ampel.


    Ich werde auf jeden Fall mit einer Werkstatt reden, aber eure Meinung interessiert mich in diesem Fall auch sehr.


    Danke

    OK, das hätte ich damals mal fragen sollen, ob es ein Feature von der Funktion "Auto" ist, oder von der Klima-Automatik an sich.
    Auto heißt doch, soweit ich weiß, dass die Anlange selber entscheidet, wohin sie bläßt, ob Front, Füße usw, oder?


    Allerdings meine ich, wenn ich auto aus habe, das sich dann die Lufterstärke nie ändert, auch nicht, wenn ich an der temperatur drehe

    Und es ist nie beim Fahren zu hören? Ein Techniker von VW hat meine Anlange angeguckt und mir bestätigt, dass es die Auto-Justierung der Servos der Klima ist, wenn meine Klima Anlange im "Auto" :D Modus läuft.


    Mal das Auto deaktiviert und gehört? Wenn nein, dann war es dein Problem. Beim Fahren hör ich die Servos auch nicht, sind recht leise

    Das bedeutet wieder ab in die Werkstatt?


    Was ist ein LDA?
    Diagnose heißt du hast eigene Hardware angeschlossen? Und was heißt neu angelernt?
    Unwitztiger weise musste ich an das Zündplus des Zigarettenansteckers fürs Radio und ich hoffe ich hab dabei keine Probleme gemacht.
    Alterantiv könnte es auch der Klima-Sensor sein, den ich ständig ein und ausbauen musste

    Ist mir vorher nicht aufgefallen. Ist es normal, dass die Lüftung (Klima an oder aus) Geräusche macht, als würde er irgendwas regeln? Klingt wie ein dumpfer Servo der hin und her rödelt.
    Macht er ziemlich oft.
    Ich hab das Auto noch nicht lange, ergo habe ich mich noch nicht an die Geräusche gewöhnt und hab ja am Radio, Airbag, Klima Panel zwecks Radioumbau rumgebastelt...