Beiträge von Jaykopp

    Sorry, dann reden wir vl. grad aneinander vorbei :).
    Wieso geht er dann bei dir beim Einparken aus?


    Mich hat nur gestört das wenn ich auf der Abriet ankomme und einparke er aus geht durch die Start-Stop. Ich drück dann immer auf dem Motorknopf und er springt wieder an um ihn 2 sek danach wieder auszumachen. Dachte man kann es irgendwie anders machen außer die Start/Stop zu deaktiveren. Hast also schon alles richtig erklärt;-)

    Das ist korrekt, die H&R Federn sind auch für Fahrzeuge mit DSG zugelassen und passen entsprechend auch...


    Ich meinte DCC und nicht DSG;-)


    Zur Start/Stopp "Problematik" bei dir... Drück nach dem Starten doch einfach auf den Start/Stopp Knopf und deaktivier es damit.
    Müsstest du halt immer nachm Start machen. Oder es gibt auch einen Stecker, der das gleich dauerhaft unterbindet. Ist aber fraglich ob das nicht auf die Garantie geht...


    Hier der Link dafür: http://www.kufatec.de/shop/de/…ktivierung-start-stop-mqb


    Aber wie gesagt, ich würds eher selber per Knopf immer aus machen ;)!


    Die Lösung ist mir bekannt. Dachte es gibt vllt einen Trick das er nicht beim Parken ausgeht...

    So Leute,


    hab jetzt die 1000km voll. Ich muss sagen das ich ihn aber (wenn das Öl warm war) schon vorher 2-3 mal getreten habe. Gefällt mir richtig gut wie er nach vorne geht und Allrad ist eine ganz andere Welt. Gerade bei Nässe ist er wirklich lange neutral und man kann mit schmackes in Kurven rein. Was mich etwas nervt ist das Lappin echt nicht lange sauber aussieht. Des Weiteren nervt es mich wenn ich bei der Arbeit auf den Parkplatz komme und anhalten. Da geht sofort die Start/Stop an. Dann muss ich noch auf den Engine Knopf drücken und er springt wieder damit ich ihn danach direkt wieder aus machen kann. Oder gibt es da eine andere Lösung?


    So langsam stehen dann auch die ersten Veränderungen an. Ich finde er muss tiefer. Hab jetzt bei einem Händler bei Ebay angefragt für H&R federn 25mm mit DCC. Er meinte da gibt es keinen Unterschied ob mit oder ohne. Stimmt das?

    Hatte in meinem alten Golf 5 auch Federn drin die ne Keilform hatten und das fand ich mehr als fürchterlich. Möchte ne schön gleichmäßige Tiefe haben.


    Auf Bilder bin ich gespannt. Hab im meinR.com Forum schon einige R's mit 25 H&R Federn gesehen und muss sagen das es mir bis jetzt am besten gefällt.

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Aber ich möchte wirklich ungern die Stoßstange lackieren lassen. Hab da so meine Befürchtungen wegen der Farbe und würde mich Ägern wenn es aufgrund des KZ sch***e aussieht.


    Ist es nicht möglich zwei unterschiedliche längen zu haben?

    Habt ihr einen Vorschlag wie ich das am besten mit dem Kennzeichen lösen kann?


    Was wir auf der Rückfahrt aufgefallen ist, das er bei 2500/3000 Umdrehungen so ein rasseln Geräusch von sich gibt. Kann man das beheben?