Beiträge von Danielb

    mal eine andere frage wenn wir schon dabei sind....passt der golf 6 variant heckansatz (mit auspuffausspraung) auch an den G5 variant? sieht ja von hinten ziemlich gleich aus....?!..


    Also der Heckansatz vom Vier Varaint passt auf den Ver Variant. Ist nur lackiert. Was icht passt ist der Heckansatz von Votex. Hier muss man dann den kompletten Stoßfanger haben.

    Da man öfter hört, dass Plastidip verchromte Flächen angreifen soll und es später nach dem Entfernen nicht mehr glänzt, stelle ich mir die FRage, wie es beim Lack ist?


    Greift das Zeig den Lack an?

    Hallo,
    ich bezweifele, dass sich der Aufwand lohnt. Bau doch einfach einen grösseren motor von einem jüngeren Golf rein. Bekommt man doch inzwischen hinterher geworfen.
    VG Daniel

    Tja da werde ich mir wohl neue Brenner holen. Tendiere da zu den Philips Color Match. Ist preislich noch im Rahmen und die Farbe ist auch gut.


    Was mir jedoch in der Bucht auffällt ist, dass hier unterscheidliche Verpackungen angezeigt werden. Gibt es hier neue und alte Versionen? Weiss das einer von Euch? Hier mal die Beispiele:


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    http://www.ebay.de/itm/Philips…teile&hash=item3a55402326 (Affiliate-Link)


    Gibt es die schon ab 90,00 € im zweier Pack? Das geht doch oder?
    http://www.ebay.de/itm/2x-Phil…teile&hash=item3a732a0d6c (Affiliate-Link)

    Zum Wechsel muss der Scheinwerfer raus und der Stoßfänger ab oder? Muss man später wieder was codieren?


    Habe wir hier ne ANleituing füpr den Spaß. Weiss das einer?

    Hallo Zusammen,
    benötige mal Eure Hilfe, weil ich unter der Suche nichts gefunden habe.


    Mein Xenon scheinwerfer ist auf der Beifahrerseite ausgefallen, nachdem er so gelblich/orange leuchtete. Wenn ich den Scheinwerfer komplett abschalte und neu starte, dann geht dieser zwar kurz an (auch nur mit orange-stich) und schaltet dann wieder komplett aus.


    Was kann das sein? Brenner kaputt oder Steuergerät?


    Hat dies einer von euch schonmal gehabt?
    VG Daniel.



    Also ich habe bei 66.ooo km 390 € für die Inspektion mit Bremsflüssigkeit und Zündkerzen bezahlt. Öl habe ich selbst mitgebracht.
    Das war aber meine letzte bei VW und mache es demnächt selbst.

    Hatte auch schonmal darüber nachgedacht die Kappen meiner beider Gölfe zu tauschen. Aber das eine ist halt ein Refelxsilber und nicht alumäßig. UNd irgfendwie bin ich recht faul. Ist auch glaub ich nicht ganz so einfach zu wechseln und etwas Arbeit oder?


    Ja das ist ne gute Idee. Mal sehen was demnächst noch alles anfällt:-)

    Hallo Zusammen,


    habe heute meinen GTI zur Inspektion gebracht und wollte dies mal los werden.


    Wagen weg gebracht und wieder mit dem servicemitarbeiter gesprochen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Als erstes kam ein betrag um die 680 € heraus. Ihr könnt Euch denkjen, wie doof ich geguckt habe, weil ich ja nur von so einem löden Ölservise ausgegangen bin. Habe dann man nachgefragt, was denn da so aufwändig ist. Erst dann stelle der Mitarbeiter fest, dass alle Positionen doppelt aufgeführt waren. ja, ja der PC:-)


    Dann war es zudem so, dass ich das öl selbst mitgebracht habe. Also der Betrag (ca 120 €) auch gestrichen. Ich frage mich hier, wie die auf 120 € für normales 5W40 öl kommen. Im Einkauf keine 30 € für 4,6 Liter. Dann waren erst Zündkerzen drauf, dann wohl wieder nicht, weil die erst bei 90.000 km fällig wären.


    Wagen abgeholt und nun wurde ein Betrag in Höhe von ca. 380 € verlangt. SWas genau da drauf steht, weiss ich noch nicht, weil mein Frauchen den Wagen geholt hat und die die rechnung zuschicken werden.


    Dem Grunde war folgendes vorgesehen:


    - Ölwechsel, Ölfilter natürlich
    - Luftfilter
    - Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Zündkerzen (waren angeblich doch schon fällig. Laut Aussage des Kundenberaters bestand die Gefahr dass der Wagen sonst liegenbleibt...?!?!?!)


    Eins weiss ich definitiv. Bis auf dien Wechsel der bremsflüssigkeit, hätte ich alles selbst machen können und werde es auch zukünftig machen.


    Spare mir dann wenigsten 5 Pfund Fett auf die Scharniere, die ich dann wieder mühselig sauber machen muss... das kotzt mich sowas von an.

    Hallo!


    Ich würde es mal mit Polsterreinigungsschaum probieren und wenn die Verschmutzungen doch stärker sind, dann einen Nasssauger ausleihen.


    Bei den Sitzen mit den kleinen Quadraten auf dem Bezug würde ich mitm Nasssauger nicht rangehen. Die gehen sonst ziemlich schnell ab.


    Also ich habe letzte Woche meine Sitze mit handelsüblichen Feinwaschmittel richtig nass abgewaschen. Schon mit einem Microfasertuch gerieben. Es kam eine ganz schöne Brühe heraus. Das habe ich bei den GTI Sitzen und den normalen (mit den kleinen Quadraten) gemacht.


    Man muss halt nur etwas Zeit zum trocknen haben:-)