Beiträge von Schmango

    Super, danke für die schnelle Antwort...genau das wollte ich hören^^
    Das Buch hab ich^^
    Werd dann mal nach nem Schloss-Satz schauen. Muss mir nur noch ne Platte machen, wie ich meine Karre nach erfolgreich getauschtem Schloss zu VW bekomme ?( aber ich hab da schon so ne Idee
    Danke nochmals für die Info

    Servus


    Ich fahre einen 98er Golf 4, 3 Türer, 1.6SR


    Mir wurde am WE mein Hauptschlüssel gestohlen aber es war meine Dummheit.


    Ich weiß, das man den Schlüssel wohl aus dem Steuergerät austragen kann...kommt für mich aber nciht in Frage, da man ja immer noch ins Auto gelangen kann.


    Bleibt für mich also nur noch das austauschen aller Schlösser. Gegen neue austauschen wird sich wohl nich lohnen also dacht ich mir, nen Satz gebrauchte (Zündschloss, 2 Türen, Heckklappe) bei eBay oder beim Schrott zu holen.


    Frage, die ich mir nun stelle...kann ich die einfach alle tauschen und fertig oder is das elektronisch iwie gesichert?


    Würd mich über Infos diesbzgl sehr freuen



    MfG Schmango

    So, vorgestern hab ich das Teil nun getauscht!


    Durchschieben geht definitiv nicht...da is zuviel im Weg aber man muss nicht zwangsläufig die komplette Achse absenken!
    Ich hab das alte Teil Weggeflext, dann den neuen soweit wie möglich von der Fahrerseite aus reingeschoben! Den Motorhalter in der Mitte musste ich raus nehmen, dann lag er schon fast richtig drin! Es war dann noch eine Schraube im Weg. Ich hab dann die Schrauben vom Dreieckslenker gelöst und die 2 dicken vom Getriebehalter! Dann hab ich ihn an der Schraube vorbeigedrückt, alles wieder angeschraubt u fertig...hat 2h gedauert. lange Pendelstüzen dran, Probefahrt...alles Top!
    Geht also auch, ohne das man alles abbaut!

    Servus! Hab rumgesucht aber keine eindeutige Atwort gefunden...
    Hab den r32 Stabi daheim rumliegen + Gummis u Schellen.
    Hab mir au 'n Haufen Threads durchgelesen...mit wechseln, Achse ablassen bla bla
    Fahrwerk hab ich schon drin (FK Highsport mit Stabianlenkung)...bin jetz ca 40mm - 50mm unten und NOCH schleift nix aber der TÜV man hat schon gesagt, ich solle ihn besser wechseln.
    Wenn ich das Ding jetz tausch und dabei die ganze Achse ablasse, muss ich ja danach nochmal zur Sturz- u Spureinstellung, richtig?!?! Das möchte ich aber umgehen, da ich das bereits gemacht habe und den fuffi nich nochma ausgeben will!


    Soviel zur Vorgeschichte, nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es denn möglich, den alten Stabi rauszuflexen und den r32 Stabi einfach "reinzuschieben"?? Er hat ja die Bögen an beiden Seiten nicht...daher dacht ich mir, das es theoretisch so funktionieren könnte. Was sagt ihr dazu? Hat einer damit Erfahrung??


    MfG Schmango