also ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt ich finde die Federn zwar recht hart, aber wenn es ein Gewindefahrwerk giebt welches so ist wäre es ok. Die Federn habe ich auch deshalb wieder ausgebaut weil sie mir vorne nicht tief genug waren.
Beiträge von Joerg-JJ982
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ja ok aber dann ist mir das H&R Gewindefahrwerk zu unkomfortabel, hatte wie gesagt schon mal die Federn verbaut und selbst die fand ich zu hart .
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so natürlich finde ich das nicht, die H&R Federn für den GTI sind nämlich auch die gleichen wie beim 2.0 TDI und der ist nachher bestimmt nicht so hart wie der GTI.
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ich habe mal eine Mail an H&R geschrieben und wollte wissen ob ein Golf V GTI mit den den Tieferlegungsfedern oder mit dem Gewindefahrwerk komfortabler ist.
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ja aber auf die angaben der hersteller kann man sich ja auch nicht immer verlassen und beim Gewindefahrwerk kann ich solange rumdrehen bis es mir gefällt.
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so sieh es aus
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ja das ist ja auch klar, ich möchte ja auch nur ca.20-25mm tiefer vorne etwas mehr als hinten und das lässt sich halt nur mit einem Gewindefahrwerk so realisieren das es mir gefällt. Aber auf etwas komfort möchte ich eben nicht verzichten und wie schon gesagt es ist ne menge Geld, naja wenn nicht hoch jemand etwas anderes sagt werde ich mich wohl für das H&R Monotube entscheiden.
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das Weitec ist ebenfalls ein komplettes Gewindefahrwerk und soll angeblich wie auch das AP Gewindefahrwerk baugleich mit dem KW Variante1 Basic sein welche aber ebenfalls relativ hart sein soll.
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ich suche ja auch nach einem Fahrwerk welches nicht so hart ist, ist ja auch ne menge Geld und dafür sollte es mir schon zusagen.
Aber eventuell kann ja noch jemand einen Vergleich mit dem H&R Federn machen.
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Hallo Toni,
habe mich auch schon über das Eibach Pro-Street-S informiert, ist ein Gewindefahrwerk vorne und hinten ohne Härteverstellung, habe auch mal bei Eibach nachgefragt hier mal die Antwortmail.
Das Gewindefahrwerk ist schon recht hart. Man kann es nicht direkt in Verbindung mit der Serienabstimmung des Golf 5 GTI bringen, da hier eine ganz andere Auslegung vorhanden ist. Aber den Komfort, wie z.B bei Pro-Kit oder Sportline wird hier nicht erreicht. Das muss man ganz ehrlich sagen. Wenn Sie eher ein komfortabler Fahrer sind, sollten Sie vom PSS absehen und eher auf das Sport-System umsatteln. Großer Vorteil bei Eibach ist, dass wir komplette Fahrwerksystem entwickeln, die aufeinander abgestimmt sind. Wir müssen nicht auf "Universal-Komponenten" zurückgreifen. Desweiteren spart man sich die doppelten Verbaukosten (Federn und Dämpfer). Federn haben eine Garantie von 5 Jahren/ Dämpfer von 2 Jahren nach KaufbelegMit freundlichen Grüßen | Best regards
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ja ist echt ein super Preis , könnt ihr mir denn zufällig noch einen Vergleich geben zwischen dem original GTI Fahrwerk mit H&R Federn und dem H&R Monotube. Hatte die H&R Federn verbaut und fand es schon zu hart, außerdem passte mir die Tiefe nicht.
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wie ist denn das Bielstein B14 oder das Kw Variante 1? habe gehört das Kw soll relativ hart sein, stimmt das?
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Hallo,
suche für meine Golf 5 GTI ein vernünftiges Gewindefahrwerk welches nicht alt so hart ist, wer hat eins verbaut und kann mal einen kleinen Bericht geben z.b. Härte gegenüber original, Straßenlagen und Qualität.
viele Grüße Jörg